Ich habe die Schlafkrankheit...
Könnte den ganzen Tag verschlafen.
Habe ich heute aber dann doch nicht getan. Erstmal einen halben Tag arbeiten und Nachmittag hatten wir frei

Ein Züricher-Feiertag. Herrliches Sommerwetter und eine Abmachung mit meinem Arbeitskollegen ihm bei schönen Wetter die Strecke in Rappi zu zeigen.
Also nix mit einem Liegestuhl-Schlaf... aber radln ist ja eh viel schöner. Ich habe ihn nur schon letzte Woche vorgewarnt, dass ich nicht schnell kann, da wohl eine Woche zur Regeneration bei mir noch nicht ausreicht. Das war ok.
Gemütlich losgegondelt und nach einer halben Stunde den ersten Stopp im Fahrradgeschäft. Schleichender Platten auf beiden Rädern und so hat er beschlossen, die am besten gleich beide auszutauschen. Es gibt schlimmeres als mit Blick auf den Zürisee gemütlich zu warten
Dann sind wir die Runde gefahren und ja, trotz Müdigkeit, die Hügel schienen mir weniger schlimm als letztes Mal... Bergfahren hilft also doch!
Natürlich war er trotzdem viel schneller, hat aber immer lieb gewartet und ich habe mich einfach geweigert aus GA1 raus zu gehen.
Wir hatten richtig Spass und viel nebenher gequatscht. Richtig genossen und einen kleinen Sonnenbrand gefangen.
Zur Belohnung haben wir uns dann noch ein kleines Eis in Rappi gegönnt und ich habe mir geschworen, diese Strecke nun öfter zu fahren. Allerdings ist das von zu Hause aus dann schon fast eine 130 km Tour, das geht in Zukunft also nur noch am Wochenende.
Heute habe ich mir mein Privat-Taxi gerufen und durfte dann gemütlich mit Rad im Kofferraum ca 50 km sparen
Ein herrlicher "Feiertag" solche Tage dürfte es diesen Sommer (äh Herbst) gerne noch viele geben!
Hier noch ein paar Eindrücke
1 + 2 Witches Hill (die 15% sieht man gar nicht)
3+4 Ausblick vom Seedamm