Mahlzeit, da isser wieder...
Und heute ist schon das zweite Mal diese Woche, dass ich mitm Rad auffe Awweit bin.
Montag war wieder voll krass, vorallem die Heimfahrt!
Ok, das war aufm Hinweg, aber irgendwie muss ich ja die ganzen Bilder unterbringen...
Traumhaftes Wetter, nur der Versuch mitm Rennrad ging leidlich in die Hose. Durch die vielen Buckel aufm Weg nervts, wenn man bergauf nicht mal n paar Meter im Wiegetritt gutmachen kann, und das geht mitm schweren Rucksack einfach nedd. Und deutlich schneller, also so, dasses sich lohnen würde, isses auch nedd.
Also war heute die Postmarie wieder "the designated ride" und die kommt mir immer mehr wie das ideale Rad für die Geschichte vor, nedd nur wegem guten Licht.
In Regensburg sahs dann leider erstmal nedd so prickelnd aus, aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich erst schonmal genug Sonne getankt, um den Tag zu berstehn.
Fahrradpendlernund Stadtfahrern muss ich zu diesem Bild nix erzählen. Es ist zufällig entstanden und nix passiert, aber da rechts iss ne Apotheke, es parken ALLE ausnahmslos vorwärts da ein und der oder die Fahrer/in wär auch blindlings rückwärts da rausgefahren, wenn ich schon 50m weiter gewesen wär.
Das ist das eigentlich lästige an der Radfahrerei: bergabstücke, die aus voller Fahrt an ner unübersichtlichen Kreuzung enden, Fahrradwege in der Stadt und ausserhalb auch, wennse auf der falschen Strassenseite sind, Ampelphasen, die haargenau so passen, dass man genau dann die nächste Ampel erreicht, wennse grad rot wird, wenn man wieder so richtig in Schwung ist...
Aufm Heimweg wurds dann turbulent. Zuerst gings noch, aber sobald man aufs Land kam, war wieder dichter Nebel angesagt.
Abgesehen davon, dasses immer noch absolut heavy ist, mit 10m Sicht aufm Rad bergab zu fahren, war der eigentliche Knaller diesmal, dasses wohl nur Bodennebel war, der die Sicht behinderte;- nach oben gabs nen phantastischen Sternenhimmel.
(Naja, jedenfalls so phantastisch, wie er in Mitteleuropa mit all dem Dreck in der Luft halt sein kann...)
Jou, und gestern hab ich erstmal hybsch ausgepennt, bin wiedermal ne Ecke gerannt und hab dann bis zum späten Nachmittag meinen Holzküchenherd alleine aufn Anhänger gewuchtet, den weggebracht, und anschliessend ne dreiviertel Tonne Backsteine auf den Anhänger geschlichtet und in meinem neuen Domizil wieder abgeladen und aufgesetzt.
Und nachdem mir einfiel, dass ich am Wochenende in meine Heimat reisen will, fand ich das als Gelegenheit passend, endlich mal meine Winterreifen aufn Bulli zu ziehen, das hab ich dann im Dunkeln auch noch erledigt.
Mit dem Ergebnis, dass ich um Neun im Sessel beim Lesen eingepennt bin.
Apropos Lesen: Internet/Telefon gibts immer noch nedd, hab nu aber entnervt die Wohnung wie neulich schon geschrieben, leergemacht und gestern den Schlüssel abgeliefert. Da wird sich also im alten haus auch nix mehr tun können.
Hab heute nochmal im Telekomladen angerufen, aber noch keinen Rückruf erhalten.
Ich schau mich daher grad schon nach alternativen Anbietern um.
Morgen werd ich mal rüber in die Arcaden zum Vodafone-Shop pilgern...