Mit 15:xx bist du natürlich schon in einem anderen Bereich, als bei der ursprüngliche Idee hier mit 18min. Ich habe deswegen auch die Pausen sehr lange gewählt, um nicht gleich alle Schwimmer zu verlieren. Aber irgendwann kommt man damit nicht mehr weiter und man muß an der Zahl der Wiederholungen, der Pausen oder sonstwo drehen. Da hast du völlig recht und das machst du auch richtig. Bei den Plänen 2.0x bin ich auch etwas dazu übergegangen kürzere Pausen zu wählen, im Moment noch bei relativ niedriger Intensität. Das wird sich aber auch noch ändern. Rückblickend denke ich, ich hätte die Pausen von Anfang an kürzer wählen können, aber auf der anderen Seite sind die Pläne auch für Leute gedacht, die 20min oder mehr brauchen. Da geht es auch erst mal ans Hinführen zum Intervalltraining.
Alles richtig. Seh ich komplett genauso. Die Pausenlänge ist ja nix starres. Es kann ja jeder eigenmächtig die Pausenlänge verkürzen, wenn er merkt, dass die 1min zu lang ist. Soviel wird hoffentlich jeder denken können.
....Ich habe deswegen auch die Pausen sehr lange gewählt, um nicht gleich alle Schwimmer zu verlieren. ... Bei den Plänen 2.0x bin ich auch etwas dazu übergegangen kürzere Pausen zu wählen, im Moment noch bei relativ niedriger Intensität. Das wird sich aber auch noch ändern. Rückblickend denke ich, ich hätte die Pausen von Anfang an kürzer wählen können, aber auf der anderen Seite sind die Pläne auch für Leute gedacht, die 20min oder mehr brauchen. Da geht es auch erst mal ans Hinführen zum Intervalltraining.
Jo!! Und ich bin einen dieser und daher auch noch über die 'längeren Pausen' dankbar
....Ich habe deswegen auch die Pausen sehr lange gewählt, um nicht gleich alle Schwimmer zu verlieren. ... Bei den Plänen 2.0x bin ich auch etwas dazu übergegangen kürzere Pausen zu wählen, im Moment noch bei relativ niedriger Intensität. Das wird sich aber auch noch ändern. Rückblickend denke ich, ich hätte die Pausen von Anfang an kürzer wählen können, aber auf der anderen Seite sind die Pläne auch für Leute gedacht, die 20min oder mehr brauchen. Da geht es auch erst mal ans Hinführen zum Intervalltraining.
Jo!! Und ich bin eine dieser und daher auch noch für die 'längeren Pausen' dankbar