gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
450+ _ sub5 _ sub 85 - Seite 160 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2016, 12:18   #1273
Acula
Szenekenner

Außer Blackroll, Dehnen, Kräftigen und allem was der K-Star noch so hergibt habe ich auch keine Tipps.

Ansonsten hilft (Acker-) Schachtelhalm (bzw Zinnkraut) Tee (täglich eine Tasse) der Gesundheit von Sehnen und Knorpel allerdings auch nur Präventiv und nicht rehabilitierend. Gleiches gilt für einr Silicium reichere Ernährung.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2016, 11:18   #1274
Necon
Szenekenner

Gestern gab es zwar nur eine 30 min Einheit auf der Walze, dafür vielen aber einige persönliche Strava Rekorde.
Eigentlich etwas zu früh für meine Beine, habe ich nach ca 5 min einfahren den ersten Hügel richtig attackiert den Zwift Island climb. Gut richtig attackiert nicht aber doch sehr ambitioniert hoch gefahren und am Ende standen 349 Watt im Mittel über 0.8 km mit 5.6% Steigung.
Da meine Beine das gar nicht mögen ohne längeren einfahren locker gekurbelt bis zum TFCS Sprint, das ist ein 300 mit langer flacher Sprint. In den 26 Sekunden die ich dafür gestern benötigt habe, schoss der Puls hoch auf 178 und die Watt bis maximum 827, der Schnitt liegt bei 687.
Gesamt hatte ich dann über die 30 min eine NP von 265 Watt bei 135 Puls im Schnitt und ordentlich brennenden Oberschenkeln.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2016, 10:24   #1275
Necon
Szenekenner

Und weiter geht's, gerade wieder vom Arzt die Hüfte einrichten lasse.
Ein bisschen ein Teufelskreis. Meine Hüfte ist instabil wegen fehlenden Training, trainiere ich steht sie wieder schief und dann heißt das pause und einrichten lassen

Na egal wird schon wieder werden.

Ich war diese Woche zweimal laufen. Jetzt zieht sie Sehne wieder, also auch wieder zwei Wochen verordnete laufpause!

Alt sollte man nicht werden!
Alt 04.12.2016, 22:53   #1276
Necon
Szenekenner

So meine erste Woche im Mexiko ist vorbei.

Fotos gibt es heute noch keine das muss warten bis ich wieder in Österreich bin.
Bisher habe ich die Woche rein am Spinningbike, Laufband, Crosstrainer und mit Gewichten verbracht. Und mit bisher 8.5 h finde ich nicht einmal so schlecht. Aber heute gab es dem ersten Lauf draußen und endlich mal vergleichbare Gegebenheiten, also mjn/km wusste bisher nicht wie sich die Höhe auswirkt.

Aber ich muss sagen die 2000 m über Meer sind wirklich bitter. Ich habe die ganze Woche gemerkt das nicht so viel ging, aber ich wusste nicht wo ich stehe. Naja heute war ich 5.3 km laufen und brauchte dabei zwei Pausen. Gut ich bin beim laufen aktuell wirklich nicht in Form, aber die Höhe treibt den Puls schon ordentlich hoch. Mal schauen wie sich das die nächsten zwei Wochen entwickelt und wie ich dann zurück in Österreich drauf bin.
Alt 05.12.2016, 07:03   #1277
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Aber ich muss sagen die 2000 m über Meer sind wirklich bitter. Ich habe die ganze Woche gemerkt das nicht so viel ging, aber ich wusste nicht wo ich stehe. Naja heute war ich 5.3 km laufen und brauchte dabei zwei Pausen. Gut ich bin beim laufen aktuell wirklich nicht in Form, aber die Höhe treibt den Puls schon ordentlich hoch. Mal schauen wie sich das die nächsten zwei Wochen entwickelt und wie ich dann zurück in Österreich drauf bin.

Schau nur, dass du den Puls trotz Höhe nich zu sehr hochschießen lässt, zumindest nicht dauerhaft. Ich würd vor allem zu Beginn das Tempo einfach so niedrig gestalten, dass der Puls in vertretbaren Regionen bleibt.
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 11:52   #1278
Necon
Szenekenner

Ja da hast du sicher recht, ich bin gestern Dummerweise einfach mehr oder weniger mein aktuell normales Tempo gelaufen, vermutlich hätte ich gute 40 Sekunden langsamer pro km laufen sollen
Alt 05.12.2016, 16:31   #1279
Acula
Szenekenner

Mit der Höhe würde ich nicht tauschen wollen, aber dein Wetter hätte ich gerne.
Wie gefällt es dir denn ansonsten vor Ort?
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 20:17   #1280
Necon
Szenekenner

Es ist wirklich nett hier und ich versorge euch vor Weihnachten noch mit Bilder.
Ich glaube es wird hier auch echt tolle Trainingsmöglichkeiten geben, aber meine fehlenden Spanischkenntnisse sind da echt ein Hindernis.
Das Wetter hört sich toll an, aber ehrlich 25 Grad auf 2000 m sind heftig und man muss wirklich aufpassen mit der Sonne
Antwort

Themen-Optionen