Ist hier auch a bisserl ablästern erlaubt?
Denn eine 2. Saison als Gewichtsklassemeister, das ist schon schwach
Ich hätte eher so was erwartet, wie: Nun folgt der mit weniger Gewicht, neue Herausforderungsblog, oder so
Joa, das hätte doch was ...
Bei mir sind's immerhin gute 5kg weniger als im Vorjahr (vor meiner Pause waren es 10 kg). Besser als nix.
Ich hätte eher so was erwartet, wie: Nun folgt der mit weniger Gewicht, neue Herausforderungsblog, oder so
Klar ist lästern erlaubt ...
tja ... ich hatte mir auch eine größere Gewichtsreduktion vorgestellt ... nun wiegen Muskeln halt aber mehr als Fett
Die Herausforderungen können durchaus im Jahr 3 gesteigert werden ... denke mal das es am Anfang erstmal wichtig ist "dabei zu bleiben" der Rest kommt schon noch.
Ich für meinen Teil habe meinen gesamten Stoffwechsel durch unzählige Diäten und Radikalkuren in den letzten 20 Jahren ruiniert ... ich habe gar keine andere Möglichkeit als es "Langsam" und fast vom "Körper unbemerkt" anzugehen ... sobald ich auf weniger umschalte, krallt der sich die Fettreserven und bunkert und bunkert und läßt nix los ...
Aber ich bin ganz zuversichtlich - Weihnachten rauche ich 2 Jahre nicht mehr und trinke seit über einem Jahr kaum noch Alkohol ... da bekomme ich die letzte "Sucht" auch noch in den Griff ...
__________________ Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...
... und ich habe noch mehr vom Triathlon-Szene Workshop mitgenommen
tja ... ich hatte mir auch eine größere Gewichtsreduktion vorgestellt ... nun wiegen Muskeln halt aber mehr als Fett
Die Herausforderungen können durchaus im Jahr 3 gesteigert werden ... denke mal das es am Anfang erstmal wichtig ist "dabei zu bleiben" der Rest kommt schon noch.
Ich für meinen Teil habe meinen gesamten Stoffwechsel durch unzählige Diäten und Radikalkuren in den letzten 20 Jahren ruiniert ... ich habe gar keine andere Möglichkeit als es "Langsam" und fast vom "Körper unbemerkt" anzugehen ... sobald ich auf weniger umschalte, krallt der sich die Fettreserven und bunkert und bunkert und läßt nix los ...
Aber ich bin ganz zuversichtlich - Weihnachten rauche ich 2 Jahre nicht mehr und trinke seit über einem Jahr kaum noch Alkohol ... da bekomme ich die letzte "Sucht" auch noch in den Griff ...
So in etwa soll es auch werden. Obwohl das Gewicht im Moment etwas stagniert. Nächsten Montag bin ich mit der Betriebssportgruppe zum Rennradeln verabredet. Dann geht es mit 60-70 km wieder langsam los. Wenn es am WE klappt schon eher. Aber wir müssen vor den Winter noch ein wenig am Haus machen. Laufen geht aber auf jeden Fall.
@Garuda: Das Startgeld ist abgebucht (ich finde es übrigens frech die Leihgebühr, bzw. das Pfand für den Chip schon jetzt abzubuchen ). Wird also erledigt.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
Ich hab beim letzten mal vergessen meine Chip zurückzugeben, den werde ich auch jetzt behalten, dann hab ich das Hick Hack mit der Leihgebühr nicht mehr.
Hoffentlich funktioniert das auch alles reibungslos damit.
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
Level 1 von Crossfit habe ich geschafft. Am Samstag will ich mich dann mal an Level 2 trauen.
Gestern war ich auch mal wieder eine Runde radfahren (nur vom Krafttraining wird man schließlich auch nicht besser) - sollte aber nur ne kleine Runde zum lockern der Beine und eingewöhnen sein, denn da die Crossfitter eigentlich nix machen, was länger als 90 min. dauert werden ALLE Runden in Zukunft kurz sein.
Es wurden flache 17km ganz locker und ohne Pulser. Das hat den doch recht schweren Beinen vom Crossfit gut getan und Laune gemacht. Evtl. fahr ich Freitag oder Sonntag nochmal ne kleine Runde (Sonntag habe ich aufgrund der Hawaii Nacht so meine Bedenken, da ich mich um 16 Uhr auf den Weg zum Eishockey in die SAP Arena mache).
Am letzten Sonntag war ich mit Frau und Kind im Sea Life in Speyer. War schon beeindruckend Stirn an Stirm mit so nem Hai zu stehen (OK, ich geb's ja zu, es war eine Glasscheibe zwischen uns - wollte dem armen Tier ja nicht noch mehr Angst machen ). Es war wirklich schön, jedoch hatte ich am Freitag zuvor das erste Mal Crossfit (20 Minuten) gemacht und der Weg hoch zum Dom (geschätzte 50 Treppen - gefühlte 500 Treppen) war wirklich die Hölle.
So, damit ihr seht, dass es mich auch noch gibt mal eine Meldung von mir. Morgen geht mein Schwimmkurs los. Ich versuche mich noch mal an dem Anfänger Kraulkurs. Samstag und Sonntag versuche ich ein mal zu laufen und ein mal zu radeln. Montag fahre ich dann mit der Betriebssportgruppe eine Runde mit dem Rennradel (Ok bei mir TT). Dann sollte der Einstieg wieder geschafft sein und ich hoffe auf bessere Zeiten in dieser müden Jahreszeit.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
So nach dem HM letzten Sonntag habe ich es Heute nach der Arbeit tatsächlich geschaft den faulen A.... hoch zu bekommen. Erst gar nicht lange überlegt, direkt raus aus dem Anzug rein in die Laufklamotten. Jetzt fühle ich mich gleich besser (vor allem nach dem Essen gerade)
... so Morgen gleich nochmal laufen, irgendwann müssen die Waden ja weich werden.
Wollte mal meine Mitstreiter fragen wer so'n Ipod+Nike sein eigen nennt ... dann könnten wir uns lauftechnisch ein wenig gegenseitig motivieren.
Aber ich warne Euch - meiner geht nach. Zeigte es doch tatsächlich am Sonntag nur schlappe 19,33km an (knapp 8,5% weniger) statt die 21,1km ... dabei bin ich die in Köln neu eingeführte "BLaue Linie" entlang gelaufen. Ihr glaubt garnicht wer sich da so alles drauf rumgetummelt hat
__________________ Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...
... und ich habe noch mehr vom Triathlon-Szene Workshop mitgenommen