NYC steht? Würdest du 2012 Rotterdam und Berlin/Frankfurt paaren, wäre dir die 2:30 sicher. Und dann nächstes Jahr Boston und NYC laufen - und in NYC die 2:30 knacken, und dir darauf ein White Russian geben. Du würdest damit vielen im Forum außerdem einen riesigen Gefallen tun
Ich freu mich so auf NYC, dass ich es jetzt schon kaum noch abwarten kann. Und das ist wichtiger als Zeiten. Klar, unter 2:30 in NY waere grandios, aber da muss man dann doch mal realistisch sein, das waere in Berlin 2:27...
Vielleicht kommt ein Kumpel von mir mit, der hat 2:24 stehen und ueberlegt gerade. Der besorgt dann fuer den Verein die sub 2:30. Der Verein mit einer ganzen Gruppe von Leuten in dem Bereich ist uebrigens auch ein echtes Pfund. Ich hab immer schnellere an denen ich mich orientieren kann. Das hilft bei der Einordnung der eigenen Leistung.
Und erstens kommt es anders und zweites als man denkt. Ich wollte in Köln 2:39 laufen, gestern bin ich nach 6 Wochen Pause 5 km in weit über 30 Minuten gelaufen - mit Schmerzen. Bin gespannt, was dieser Blog in nächster Zeit hervorbringen wird...
Das sowieso.
Gute Besserung. Mach im Zweifel lieber etwas laenger Pause, diese Saison ist ja eh gelaufen.
Und erstens kommt es anders und zweites als man denkt. Ich wollte in Köln 2:39 laufen, gestern bin ich nach 6 Wochen Pause 5 km in weit über 30 Minuten gelaufen - mit Schmerzen. Bin gespannt, was dieser Blog in nächster Zeit hervorbringen wird...
Kommt mir bekannt vor
Ich bin vorletzten Sonntag nach drei Monaten Pause auch 5km in einer halben Strunde gelaufen; zum Glück ohne Schmerzen
Und der Knaller ist: Pulsdurchschnitt: 167. Den hatte ich vor meinem Unfall bei einem Tempo von 3:50 - 55. Ich glaube, das wird nie wieder
sorry für OT:
welcher Unfall?
bist du sicher, dass es sich beim hohen Puls nur um eine Formschwäche bedingt durch den Unfall handelt?
Ich hatte das auch mal (bzw. 2x).
Grund bei mir: Eisenmangel.
Und der Knaller ist: Pulsdurchschnitt: 167. Den hatte ich vor meinem Unfall bei einem Tempo von 3:50 - 55. Ich glaube, das wird nie wieder
Kommt drauf an, wie es Dich erwischt hat. Ich wäre auch nie wieder in meine alten Bereiche gekommen in meiner "Haussportart". Hab dann erstmal nix gemacht und dann mit radeln und laufen angefangen und da bin ich wesentlich weitergekommen als ich je gedacht hätte (nach 6 Monaten Reha, Rollstuhl, etc). Ist schon ne Weile her, aber mit mächtig viel Geduld und Stehaufvermögen geht einiges ...
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Ich hatte/habe eine ISG-Blockade, so der Arzt. 6 Wochen konnte ich nicht laufen. Das, eine Erkältung vor Kurzem und 5 kg mehr sind wohl dafür verantwortlich.
Aber reden wir lieber von 2:34 laufenden im Saft stehenden Erfolgssportlern und nicht von dicken, verletzten und hochpulsierenden Schleichern.
LOL, nu ma nich uebertreiben (beide Richtungen).
Von mir gibt's jetzt eh erstmal nix zu berichten. Ausser das ich vll heute Abend ne halbe Stunde locker jogge. Aber das ist ja nicht so spannend.
Durch was fuer einen Unfall hast du denn die ISG Blockade bekommen? Oder ist die Blockade der Unfall? Anyway, nimm dir Zeit, warte lieber ne Woche zu lang als zu kurz und dann wird das schon...
Ein bisschen on-topic Futter hab ich dann doch noch. Ich hab mal die Umfänge vor Wien und Berlin gegenüber gestellt:
13 Wochen Wien:
(davor 10 Tage wieder locker gelaufen und vorher eine Woche krank, davor 4 Wochen um 60-70km, dann ging's los)
94,4
103,7
110,1
55,2 (12,5 Rennen)
107,5
96,1
127,1
11,2 (verletzt)
99,7
103,5
105,9
72,3
90 (Rennwoche)
Durchschnitt 90,5km
---
13 Wochen Berlin:
63,9 (davor 2 Wochen Laufpause wegen Wadenzerrung, die km alle aus der 2ten Wochenhälfte)
106,9
113,8
106,0 (10er)
108,7
87,1 (10er)
124,2
64,5 (10er)
88,2(HM)
131,9
102,5
30,8 (krank)
81,1 (Rennwoche)
Durchschnitt 93km
---
Ich hab also vor Berlin nur unwesentlich mehr trainiert, aber wesentlich mehr WKs gemacht (ich find den Umfang gerade erstaunlich gering, hatte etwa 10km mehr auf dem Schirm). Vor Wien wurde der Umfang hauptsaechlich durch die Schienbeine limitiert, bis 8 Wochen vor Berlin war das ähnlich - dann ging's, auch die 130er Woche war kein Problem. Allerdings kamen dann eben noch 3 WKs, die mir wichtiger erschienen als Umfang und da ich eben Umfänge deutlich jenseits von 100 nicht gewohnt war, konnte ich solche Wochen auch nicht so einfach wegstecken. In der vorletzten Woche war ich dann halt krank, in der drittletzten fehlt ein lockerer Lauf, weil ein Tag wegen des Flugs nach Sardinien frei war.
Mal schauen wie's beim nächsten Mal klappt. Ich muss möglichst bald zumindest wieder ein bisschen laufen um die Anpassung nicht wieder zurückzudrehen. Die letzten 8 Wochen machen mich aber sehr optimistisch auch größere Umfänge laufen zu können.
FuXX
EDITH möchte noch hinzufügen, dass ich mit so einem Umfang aber mal ganz sicher noch am Anfang stehe...