Off Topic: Wann bist Du mal in MUC, vielleicht fahren wir mal eine Runde zusammen, würd mich freuen Dich persönlich kennenzulernen.
Ebenso Offtopic: komm doch am Wochenende nach Fürth zum Triathlon
Zitat:
Zitat von schoppenhauer
Willst du wirklich, das sich dein Kind mal dieses ganze Zeug reinhaut?
Wieso, der hat doch nur Reis gegessen tageintagaus und das Olympiaposter angeschaut...
Nach 15 Seiten wo es mir bei einigen Kommentaren schon unter den Nägeln brannte ist doch irgendwie eindeutig, dass es einfach Dinge gibt, die für Männer relativ schwer nachzufühlen sind. Und kein Mann kann wissen, wie sich eine Hormonachterbahn in den ersten Wochen der Schwangerschaft anfühlt. Und für Männer ändert sich bei weitem nicht so viel wie für eine Frau.
Wenn man in seinem Freundeskreis hauptsächlich Nicht-Sportler hat, dann wird man dann mit solchen Fragen/Gedanken wie Mona sie hat relativ wenig Antworten bekommen und dann sollte dieses Forum doch ein bisschen Hilfe leisten können, oder? Hier sollte man doch genügend Frauen treffen, die Antworten geben können.
Mona, ich kann Dich voll und ganz verstehen. Ich war in einer ähnlichen Situation wie Du und mir sind ähnliche Gedanken im ersten "Schock" durch den Kopf gegangen. von daher sehr verständlich, dass Du Dich in einem so frühen Stadium meldest. Mit der Zeit und den anderen Hormonen erledigen sich einige Probleme wie von selbst. Und 6. Woche ist noch so früh! Bei mir war damals in der 10. Woche leider wieder Ende mit der Schwangerschaft und dann war ich todunglücklich. Im Bezug auf Sport-Fragen hatte ich damals auch leider keine entsprechenden Freunde, da alle meine Sport-Freunde noch kinderlos waren (und das Forum hier kannte ich damals noch nicht). Ich wäre damals auch sehr dankbar gewesen, wenn ich zur Not über ein Forum meine Sorgen mit Triathletinnen-Müttern hätte teilen können.
Mittlerweile bin ich überglückliche Mutter eines Wunschkindes und kann Dir (wie auch andere Frauen hier) versichern, das ein Kind definitiv nicht das Ende vom Sport ist. Nur eine Änderung in der Art des Trainings. Und da Dein Partner auch Triathlet ist, hast Du schon mal eine grossen Sport-Verständis-Bonus.
Und für die übrigen Bereiche des Lebens: Ja, es ändert sich vieles. Und jedes Mal, wenn Du in das lachende Gesicht Deines Kindes schauen wirst, wirst Du unendlich froh sein, dass Du so ein Geschenk bekommen hast. Einige vormals so unglaublich wichtige Dinge relativieren sich plötzlich von ganz alleine sehr.
Also: Mach Dir keine Sorgen, freu Dich einfach unglaublich! Mann und Frau kann sich vorher nicht vorstellen wie es werden wird, aber es wird SEHR GUT!
Mann fühlt es vielleicht nicht, kriegt es aber trotzdem mit.
Frag mich immer wieder von welchen komischen Typen manche schwängern lassen
bis mein großer geschlüpft war, hatte meine Frau einiges zu kämpfen, wenn ich die 6 Stunden nicht Händchen gehalten und gut zugeredet hätte, wärs wohl noch härter geworden
ganz klar ist es anders, schließlich kannte sie meine Kinder schon 9 Monate länger
15 Seiten...Oh Mann...das ist heftig! Aber zeigt mir das auch, das sich wesentlich mehr Leute darüber Gedanken machen als gedacht!
Ich habe die Seiten zwar noch nicht alle gelesen (und teilweise auch nicht lesen wollen!) aber ich bin doch wirklich überrascht!
Vielen Dank an alle die so nette, liebe, aufmunterndern und vor allem HILFREICHEN Worte! Dem Rest will ich nur sagen: Angeblich tue ich euch leid, weil ich ja in euren Augen die zukünftige Ego-Rabenmutter bin, die ihrem Kind das ganze Leben vorwerfen wird, das es meine sportliche Karriere zerstört hat, wenn ich vorher nicht sowieso abtreibe! Ihr habt es nicht verstanden!!!!
Es stand NIEMALS und zu keiner Zeit zur Diskussion, dass ich dieses Kind nicht will oder bekommen werde! Ich bin geschockt und sauer (teilweise auf mich selber!) das die Situation so ist, wie sie ist, aber dafür kann der Keks doch nichts!
Ich weiß, das ich dieses Kind 10000%ig lieben werde und die Vorfreude wird auch noch kommen! Das alles hat nicht damit zu tun, warum ich hier gefragt habe, ob mir jemand helfen kann!
Ich wollte Erfahrungen von Menschen kennen lernen, die das auch erlebt haben und wissen, wie sie es empfunden haben und was daraus geworden ist! Und diese Leute haben mir auch sehr geholfen und ich werde auch einige sicher noch mal direkt anschreiben! Vielen Dank noch mal!
Der Rest hat offensichtlich Langeweile und muss seinen Senf in solchen Foren dazugeben!
VG
Mona
(die jetzt zum Schwimmtraining geht UND sich ein kleines bissel mehr freut..Vielleicht wird der Keks ja der neue "Frodeno"?
mona genau.. richtig....
habe auch manchmal das gefühl, das es in den foren nicht darum geht jemanden zuhelfen, sondern leute abzusauen... das man sich ein bisschen anfrozelt ist ja o.k., aber die reaktionen auf deinen fred.. sind schon der kracher und zeigt das manchmal nicht richtig gelesen wird, aber geantwortet....
ich als "MANN" verstehe ich deine gedanken denke ich.. *lol* und habe die ersten antworten gelesen und nur mit dem kopfgeschüttelt....
setze dich nicht unterdruck, mache sport und wettkämpfe wie du dich fühlst und wie der arzt das go gibt und freut EUCH auf den Zwerg !!!
denke mal über meinen leitsatz nach und du wirst das meistern....
ich habe es mir einfach gemacht und mich von 3 Kids adoptieren lassen... jetzt sind sie schon 10,11 und 17 und ich habe mehr zeit mit denen verbracht als der leibliche vater... konnte natürlich weitertrainieren .... habe aber drei jahre pause gemacht unter anderem auch um für sie da zusein und nun fange ich wieder an...
und glaube mir und ich denke du weisst es....
das erste lächeln mit den kleinen kuller augen, wird alles entschädigen ...
lg ich
ergänzung: ich weiss das ich feuer bekomme aber mal einfach ausgedrückt und nicht vergleichbar... jedoch eher verständlich wie sich mona fühlt !?!
"du bereitest dich den ganzen winter auf das event des jahres vor, stellst alles darauf ein und um... dann zwei wochen bevor start ist eine erkältung von der übelsten sorte.. du weisst du kannst den wettkampf vergessen.... sonst schadest du dir nur und sagt es ab. wie fühlst du dich? richtig beschissen, zum heulen... kein bock mehr etc...."
gut manche halten sich nicht dran und das sind immer die berühmten toten 200m vorm ziel, beim marathon
skuriel.. aber triffst es ja vielleicht...