Bei mir war's eine super Woche. Heute Morgen 74,98kg auf der Waage, Traumgewicht für den 1.8 erreicht.
Mo 1h Schwimmen, davon 4*400 richtig auf Gas
Di 2h Radfahren, 4*5km Tempo
Mi 1h Kraft/Rumpfstabi, 1h Laufband Steigungsläufe
Do 60km Tempo Rad, 33,8km/h im Trainingstrimm, läuft.
Fr 21km GA1 Lauf, lief sich erstaunlich locker.
Sa 2h Rad, 2h Schwimmen, beides GA1
So 100km Rad plus 12km Koppellauf, trotz der Temperatur super.
Wenn ich in 4 Wochen so drauf bin dann geht da was.
Mein Rennen über die Langdistanz in der Schweiz kommt langsam näher, daher gibt es auch mal einen schweren Trainingstag. Am Samstag war so einer.
Herzstück des Trainingstages war eine Rennradtour mit 160 Kilometern und 2.000 Höhenmetern. Bergauf war ich der schwächste Fahrer unserer kleinen Gruppe und hatte daher ordentlich zu ackern. Bergab bin ich etwas schneller – auf Deutsch: fetter – als meine Mitstreiter, aber das ist stets nur eine kurze Entlastung. Entsprechend paniert war ich nach dem Radtraining.
Davor war ich kurz schwimmen im See, und nach dem Radeln überredete ich meinen inneren Schweinehund mit seifigen Formulierungen zu einem Koppellauf. Der Köter, groß wie ein Bulldozer, fiel darauf herein und so schleppte ich mich noch eine Dreiviertelstunde in Laufschuhen durch den Wald. Den Rest des Tages verbrachte ich liegend und soff wie ein Kamel. Um 21 Uhr war ich im Bett, wie ein kleines Kind.
(Der Fernseher zeigte einen Indianerfilm: Ein topfit wirkender Krieger fläzt in seinem Zelt auf einem Bärenfell. Sein junges Weib betritt schweigend das Zelt, legt gut gefüllte Schüsseln und Krüge vor ihm ab und geht wieder. Das nenne ich mal vernünftige Trainingsbedingungen!)
Learnings: Ein, zwei Kilo abspecken wäre nicht schlecht. Ansonsten geht es in die richtige Richtung.
(Der Fernseher zeigte einen Indianerfilm: Ein topfit wirkender Krieger fläzt in seinem Zelt auf einem Bärenfell. Sein junges Weib betritt schweigend das Zelt, legt gut gefüllte Schüsseln und Krüge vor ihm ab und geht wieder. Das nenne ich mal vernünftige Trainingsbedingungen!)
Nach der Hitze KD vor einer Woche, war diese Woche eine Regeneration Woche angesagt, was ich glaube es ist mir gut gelungen.
Gestern bei der Sonntags Vereins Ausfahrt von 80km und 600Hm, habe ich mich gut gefühlt.
Insgesamt bin ich die Woche: 176km Rad gefahren, 6700m geschwommen und nur 12km gelaufen
Diese Woche war gut, das Gewicht lag immer zwischen 89 und 91kg. Also sicher sind jetzt die 92kg insgesamt dann -8 kg.
Am Mo war ich noch auswärts also ein 12km Lauf mit frischer Meeresluft. Das war der angenehmste Lauf seid langem, mit einer 120HF einfach nur gut.
Di Ruhe und am heutigen So hatte ich keine Lust.
Es waren gesamt 3 Nüchternläufe wobei einer ein kontrolliertes Fahrtspel wurde. Langsam versuche ich je nach Tagesform etwas Intensität aufzubauen.
Beim Radfahren waren es ebenfalls 3 Fahrten, wobei eine Rolleneinheit über eine Stunde bei überschaubarer Intensität mit 200Watt doch sehr positiv war. Es geht zwar langsamer vorwärts als gedacht, aber bis zum 01.10. sollte die Abnahme auf 80kg machbar sein.
Mo: kurzer Frühlauf, Vereinstraining Schwimmen
Di: Krafttraining, der Arm hängt noch mächtig hinterher
Mi: Freibadkampf 1h
Do: 1:40h Rad durch die Verwüstungen nach dem abendlichen Minitornado
Fr: Frühlaufen 1h, Abendschwimmen 1h
Sa: 5h Rad und mal wieder festgestellt, dass man in Frankreich wesentlich sicherer fährt als auf deutscher Seite (Hupen: France: 0, Alemagne: 5x)
So: die geplante lange Radfahrt zur Enkelin angesichts von Wind und Dauerregen mit dem Auto absolviert, dafür 1h geschwommen (bei dem Wetter ist das Freibad schwimmbar) und 2h Radfahrt mit dem Gravelbike
Trainings Tiefpunkt der Woche war Freitag, mit ein Lauf von 10km, wo ich ein durchsnittliche Puls von nur 114 gehabt habe. Meine Erklärung dafür ist: dass (außer mein natürliche Unvermögen und fehlende Bereitschaft zu echtes Training) hartes Garten/Bauarbeit dazu gekommen ist, dass mich total platt gemacht hat.
Wiederum Sonntag war ein schönes Trainingstag, wo bei unsere Social Ride trotzt dauern Nieselregen ein super Stimmung war, und danach habe ich mich noch gerafft für ein 6km Koppellauf.
Diese Woche mache ich weiter mit meine Baustelle in Garten, dazu kommen angenehmen sozialen Verpflichtungen.
Malgucken was ich am Training trotzdem schaffe