Aber noch einmal, wenn die Bestohlenen ihren Schaden ersetzt bekommen, halte ich das schon für eine sehr großzügige Geste, egal welche Motive dahinter stecken.
Gruß strwd
Weiß ich nicht, wenn man derart horrende Startgelder zahlt, kann man im Gegenzug auch erwarten, dass einem nicht das Material unterm Arsch weggeklaut wird, auch wenn es juristische Ausstiegsklauseln geben mag.
Hätte dieser Chip denn dieses Jahr die Diebstähle verhindern können? Angeblich sollen sie doch durch den Zaun entschwunden sein.
Grüße,
Arne
Technisch ja. Wenn der Zaun genügend RFID-Antennen hat, die ein Rübertragen o.ä. detektieren und dann Alarm gehen und wenn genügend Security da ist, dann auch zu handeln...
Gruß
kullerich
Arne
damit könnte man zumindest das problem der sicherheitsfirma zuschieben. irgendwo is dann ja auch schluss: es sei denn der athlet übernachtet neben seinem bike...
wenn ich überlege, wie bei kleinen rennen auf die räder aufgepasst wird...
in gladbeck stand dieses jahr keiner beim auschecken... nur die wettkampfrichter und die waren von der dtu und wollten/mussten gar nicht kontrollieren...
Technisch ja. Wenn der Zaun genügend RFID-Antennen hat, die ein Rübertragen o.ä. detektieren und dann Alarm gehen und wenn genügend Security da ist, dann auch zu handeln...
Gruß
kullerich
Dann muss der Kriminelle eben erstmal an den RFID Antennen manipulieren, bevor er am Zaun manipuliert. Ergebnis ist das gleiche.
Warum so kompliziert? Es reicht, den Chip abzureißen, denn der wird am Vortag nicht so angebracht werden, dass keiner weiß, wo er ihn suchen soll noch, dass er nicht zu entfernen ist.
Das war auch mein Gedanke - der Chip müsste ja dann entfernungssicher am Rad angebracht sein. IMHO unmöglich.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."