Solche (Antifa) T - Shirts zu tragen , heisst nichts anders Gewalt und Straftaten zu tolerieren und gut zu heißen . nichts anders , Klasse
Deiner Logik folgend bedeutet dann AFD wählen (oder gar in diese Partei einzutreten) mit den vielfach von führenden Personen dieser Partei getätigten Äußerungen zum Holocaust und anderen Dingen zu sympathisieren.
Deiner Logik folgend bedeutet dann AFD wählen (oder gar in diese Partei einzutreten) mit den vielfach von führenden Personen dieser Partei getätigten Äußerungen zum Holocaust und anderen Dingen zu sympathisieren.
wo bitte habe ich das geschrieben?
Du behauptest Sachen die ich nie gesagt habe .
Aber Antifa T Shirts zu tragen ist für mich gleich bedeutend Gewalt gegen anders denkende zu tolerieren .
Ich hatte weiter vorne schon geschrieben das Höcke unwählbar ist .
Aber ich habe den Eindruck hier bei einigen das Links Radikalismus durchaus toleriert wird.
Natürlich hat die AFD im Bundestag regelmässig mit den anderen Parteien für dasselbe Ja oder Nein gestimmt. Entweder mit den anderen Oppositionsparteien oder den Regierungsparteien und niemand kümmert das, solange:
Das spezielle in Thüringen lag doch daran, falls das jemand immer noch ausretouchieren will, dass eben die Wahl ausschliesslich wegen der AFD-Stimmen ermöglicht wurde.
spannender Gedanke von Schwarzfahrer.
Hab mir heute morgen überlegt, inwieweit das von der AFD vorrausgedacht, geplant war, mit dem Minsterpräsidenten und den Konsequenzen daraus. Ob sie der Linken nur eines auswischen wollten, oder z.B. Neuwahlen im Blick hatten?
Zumindest wird sich die AFD ab jetzt, ihrer "Macht" bei schwierigen Mehrheitsverhältnissen, bewust sein.
wo bitte habe ich das geschrieben?
Du behauptest Sachen die ich nie gesagt habe .
Aber Antifa T Shirts zu tragen ist für mich gleich bedeutend Gewalt gegen anders denkende zu tolerieren .
Ich hatte weiter vorne schon geschrieben das Höcke unwählbar ist .
Aber ich habe den Eindruck hier bei einigen das Links Radikalismus durchaus toleriert wird.
Wenn jeder der ein Antifa T-Shirt trägt linke Gewalt gutheißt, unterstützt auch jeder der die AFD in welcher Form auch immer unterstützt (zB durch ein Kreuz bei einer Wahl) solches Gedankengut auf dieser Seite.
Ich behaupte, dass diese Logik in beide Richtungen nicht funktioniert.
Wenn jeder der ein Antifa T-Shirt trägt linke Gewalt gutheißt, unterstützt auch jeder der die AFD in welcher Form auch immer unterstützt (zB durch ein Kreuz bei einer Wahl) solches Gedankengut auf dieser Seite.
Da gebe ich dir in gewisser Weise sogar recht .
Aber Gedankengut in sich zu tragen und Autos anzuzünden und Familien zu bedrohen ist für mich dann doch ein großer Unterschied.
Das spezielle in Thüringen lag doch daran, falls das jemand immer noch ausretouchieren will, dass eben die Wahl ausschliesslich wegen der AFD-Stimmen ermöglicht wurde.
Ich sehe darin kein zwingendes Problem, da die Stimmen nur für die Wahl von Kemmerich gelten. Er kann die AFD als nützliche Idioten betrachten, die ihn an die Macht brachten. Er kann danach seine Regierung mit Leuten aus CDU, FDP, SPD und Grünen gestalten, und nach Sachthemen mit wechselnden Mehrheiten regieren, ohne auf die AFD zwingend angewiesen zu sein - vorausgesetzt die anderen Parteien der Mitte sind an politischer Gestaltung in der Mitte statt an Grabenkämpfen gegeneinander interessiert.
Außerdem glaube ich das es mind. 50% Protestwähler sind die bei der AFD Wähler das Kreuz machen.
Unter Strauss; Kohl ,Wehner hätten die es nicht mal über die 5% geschafft .
Beim Tragen eines Antifa T - Shirts gehe ich von offener Toleranz von Gewalt aus.
Da gebe ich dir in gewisser Weise sogar recht .
Aber Gedankengut in sich zu tragen und Autos anzuzünden und Familien zu bedrohen ist für mich dann doch ein großer Unterschied.
Nur das die "linken" Parteien nicht die Antifa sind, aber das benannten Gedankengut direkt durch die AfD vebreitet und gelebt wird. Das wiederum ist ebenfalls ein großer Unterschied. Wenn ich zB nach Rostock Lichtenhagen oder Hoyerswerder oder wo auch immer hinschaue muss man allerdings feststellen, dass von Gedankengut in Gesellschaft auch schnell mal aktives Handeln wird. Und wenn man sich jetzt mal vorstellt, wie dieses Gedankengut bereits in Kinder- und Jugendlagern aktiv verbreitet wird - direkt unterstützt von führenden AfD Köpfen soweit ich mich erinnere - dann stimmt mich das durchaus nachdenklich. Gleiches würde übrigens auch zutreffen, wenn eine linksautonome Partei kandidieren würden, die sowas am anderen Ende der Skala macht. Wenn wir über Bedrohungen und Gewalt sprechen, muss sich die rechte vor der linken Szene nicht verstecken. Lübcke lässt noch grüßen und wegen Drohbriefen an Parlamente wurde erst letztens erst wieder ein bekannter Rechtsradikaler verurteilt. Die Liste lässt sich beliebig erweitern.