Dann schwimm ich mit meiner Meinung mal etwas gegen den Strom. Ich habe bisher an keinem Event teilgenommen (mal von den eingezäunten abgesehen), bei dem die zuvor angegebenen Wattzahlen eingehalten wurden. Wenn man solche "sozialen Ritte" versucht in seinen Trainingsplan einzubauen, dann ist es halt ärgerlich, wenn bei den 2 Runden jeweils 2,48 und 2,63 Watt pro Kilo bei rauskommen. Ja, Korinthenkackerei (bin zu alt für eine OCD-Diagnose...), aber eben unnötig. Zumindest bei mir liegen da zwei unterschiedliche Pulsbereiche.
Es geht mir nicht darum, dass ich nicht mithalten kann, ich find's nur ärgerlich, dass es nicht so wird wie angekündigt. Als Arne auf 2. Runde fragte, ob es in Ordnung sei, die Belastung anzuheben, musste ich etwas Grinsen, wollte aber auch nichts sagen, weil "spielt ja keine Rolle".
Würde man sich an die Ankündigungen halten, also das man sich möglichst die ganze Zeit an die Vorgabe hält und nicht mit 3-4 w/kg die Hügel hoch, und mit 1-2 dann runterrollt, würde ich es besser finden. Oder halt "einzäunen".
Aber, wie gesagt, ist alles nicht so wichtig. Nett war's trotzdem, und Danke für's organisieren!
Bis denne, Michael
verstehe ich absolut..ich hatte das ja schon zuvor orakelt..ist irgendwie normal auf Zwift...einziege Methode: Arne muss vor jedem Berg tippen: max 2.5...die, die sich nicht dran halten, also aus der Grupper nachhaltig rausfahren, dann halt nicht mehr einladen....glaubt mir, nur so wird es funktionieren...fragt mich nicht warum das so ist...
Naja, es war ja Arnes erster Lead und beim Meet up gibt es keinen Fence, dieser Fence ist schon eine wahnsinnige Hilfe...[...]
Wie gesagt, für das erste Mal war das klasse......
Ja, logo. Ich stimme dir in allem zu. Das war auch üüüüüberhaupt nicht als Kritik gemeint - schon gar nicht an Arne. War halt ne Erläuterung. Ich finde, dass man bei einem Meetup auch nicht wirklich von nem Lead sprechen kann. Das war sowas von voll in Ordnung. Alles gut.
(Schwanz raushäng an ) Ich bin seit Juni 2015 auf Zwift, seit einiger Zeit auf Level 50 und so einiges im Programm rumgekommen. Von daher weiss ich schon, was ich machen muss, um das zu bekommen, was ich eigentlich haben will.
(Wieder wegsteck)
Mir geht es darum, dass es gerade für nicht so starke Fahrer ein sehr grosse Hilfe ist, wenn sich durchgängig an die Wattvorgaben und Absprachen gehalten wird. Also im Grunde genommen die ganze Zeit im Bereich 2-2,5 gefahren wird. Denn den Schnitt bekomme ich auch im Intervalltraining hin - allerdings mit eben genau ganz anderen Wattzahlen im oberen und unteren Bereich... Und es sollte nicht so sein, dass man an seinem Gewicht rummacht, damit man in der Gruppe bleiben kann.
Im richtigen Leben versuche ich als Gruppenfahrleiter (c) auch mich an das vorher Abgesprochene zu halten. Während der Ausfahrt können dann freie Abschnitte eingestreut werden, nach denen dann wieder aufgesammelt wird. Selber fahre ich dann mit den anderen weiterhin im abgesprochenen Bereich.
Aber wie gesagt, alles nicht so schlimm - und wie gesagt ging es gestern ja recht gesittet vor sich.
[...]enn sich durchgängig an die Wattvorgaben und Absprachen gehalten wird. Also im Grunde genommen die ganze Zeit im Bereich 2-2,5 gefahren wird.[...]
Das ist aber nicht das, wie Events in Zwift kategorisiert werden, Michael. Hier wird immer vom Schnitt gesprochen. Musst ja nur mal im Companion schauen was da bei den Klassen steht (avg bzw dsc). Auch in Zwiftpower ist das so: AVG Power für die Kategorisierung/Hochstufung. Das ist eben kein Bereich mit ner Obergrenze. Wenn das in einem Event/Meetup anders sein soll, muss man das vorher sagen meine ich.
EDIT fragt noch: Was machst du, wenn einer mal abreissen lassen muss von der Gruppe? Kette abgesprungen oder so oder nicht aufgepasst? Normal lassen sich dann die stärkeren Fahrer doch zurück fallen und fahren den wieder zur Gruppe ran. Wie soll das gehen, wenn du nicht über die Grenze fahren darfst? Oder wäre dass dann die Ausnahme - also nur vorne darf nicht schneller gefahren werden? Müssen die anderen dann warten? Nicht in jedem Event gibt es nen "Organisator" der mit nem 2. Mann im Sweep arbeitet. In letzter Konsequenz könnte man - was den Berg betrifft, denn das ist ja meist das Problem - dann gleich TD auf 0% stellen und als Flacherdler unterwegs sein. An der Stelle wäre ich dann aber raus.
Ich wäre auch gerne dabei gewesen. Leider bin ich muskelkatertechnisch aufgrund eines Langhantelkurses am Montag komplett außer Gefecht. Konnte mich heute Nach im Bett kaum umdrehen.
Hoffe, es klappt next week.
Hi Mika, nach Malle im März wäre das ja wieder mal eine gemeinsame Radausfahrt.
VG und gute Besserung
Oder die TF (Bluethooth) is aus technischen Gründen mal kurz weg. Einmal war ich in nem Event mit einem, der hatte n Platten bei seinem Wheel-On Trainer