Wie wird dort getestet? Wie in Marokko, wo kaum einer im Pool ist. Die, die im Pool sind 3x im Jahr getestet werden und während ihres Trainings im Gebirge täglich den Ort wechseln?
Ah, Du hast also eigentlich keine Ahnung und besonders viele positive Fälle gab es auch nicht, aber garantiert ist sie auffälliger als Athleten unter deutschem Test-Diktat?
Schau mal wo deutsche Sportler gerne ins Trainingslager hinfahren:
Ich glaube deshalb übrigens nicht, dass deutsche Sportler besonders auffällig sind. Ich glaube allerdings, dass sich das alles nicht nennenswert unterscheidet.
Der Klosterhalfen nehme ich übrigens ab, dass sie wegen des Trainings und der Bedingungen zum Oregon Projekt gegangen ist.
Kemi_Adekoya, Bahrein-Nigeria, 400m, 400m Hürden, Staffeln mit Naser, wurde im Jan. 2019 wegen Stanozolol Dopings gesperrt und eine Goldmedaille der Asienmeisterschaften aberkannt.
War das der einzige Fund dazu? Nach den erschütternden Erkenntnissen plus Pauschalverdacht für alle aus der Region von Pschorr hätte ich ne 10 seitige Liste erwartet.
Ich musste bei dem Rekord auch schmunzeln. Allerdings glaube ich nicht, dass das was mit ihrer Herkunft zu tun hat.
War das der einzige Fund dazu? Nach den erschütternden Erkenntnissen plus Pauschalverdacht für alle aus der Region von Pschorr hätte ich ne 10 seitige Liste erwartet.
...
Aus meiner Laien-Sicht das Übliche, noch EPO-Doping bei Bahrain-Kenia wie z.B. Jebet, Kirwa.
So sagt und so denkt das doch niemand. Ich hab mir zum ersten Mal in meinem Leben einen Wettkampf auf der Bahn angeschaut weil ich hier im Forum von ihrer Leistung gelesen hatte und es mich interessierte. Krass wie die über die Bahn fliegt!
Wenn die dann in einem Interview auch noch zusätzlich optisch was her macht und auch noch gute Antworten gibt und Ausstrahlung hat, dann darf man das doch sagen. Niemand reduziert sie deshalb auf ihr Aussehen. Mach dich mal locker!
Mirko, das kritisiert doch niemand und wollte ich auch nicht kritisieren.
Ich bin drauf angesprungen, dass ein bestimmter User zu der Diskussion nichts beigetragen hat außer dem einen Satz „hübsche Frau“.
Nur darum ging es mir - dass es eben das einzige ist was sie offensichtlich „kann“ Bzw in den Augen desjenigen ihre entscheidende Qualität ist.
Das ich in meiner Reaktion 2-24 Oktaven zu laut war seh ich durchaus ein und entschuldige mich dafür. (Vllt ist es auch einfach der klassische Internet-falsch-rübergekommen-missversteher gewesen, wie gesagt meine Reaktion war drüber und tut mir leid )
Möchte auch ungern das Thema weiter zuspammen, war mir nur kurz wichtig los zu werden!
Ah, Du hast also eigentlich keine Ahnung und besonders viele positive Fälle gab es auch nicht, aber garantiert ist sie auffälliger als Athleten unter deutschem Test-Diktat?
Schau mal wo deutsche Sportler gerne ins Trainingslager hinfahren:
Ich glaube deshalb übrigens nicht, dass deutsche Sportler besonders auffällig sind. Ich glaube allerdings, dass sich das alles nicht nennenswert unterscheidet.
Der Klosterhalfen nehme ich übrigens ab, dass sie wegen des Trainings und der Bedingungen zum Oregon Projekt gegangen ist.
Das Haupt-Höhentraining findet bei den Deutschen inzw. in St.Moritz statt. Dazu sind viele in Flagstaff. Nebenbei ist es ein Unterschied, ob ich 4 Wochen an einem Ort bin oder jeden Tag an einem anderen Ort Mitten im Gebirge.
Bei den Wettkämpfen wird eh niemand erwischt. Und wenn man 3x im Jahr kontrolliert wird und erst beim 3. Mal nicht anwesend bestraft wird, dann kann man auch den Sinn von Tests in solchen Ländern sehen. Ich glaube nie und nimmer, dass die Frau aus Bahrain sauber war.
Klosterhalfen hat sich übrigens bei ihrer Spezial-Disziplin 1500m zeitlich garnicht verbessert. Das fällt vielen garnicht auf.
Das Haupt-Höhentraining findet bei den Deutschen inzw. in St.Moritz statt. Dazu sind viele in Flagstaff. Nebenbei ist es ein Unterschied, ob ich 4 Wochen an einem Ort bin oder jeden Tag an einem anderen Ort Mitten im Gebirge.
Bei den Wettkämpfen wird eh niemand erwischt. Und wenn man 3x im Jahr kontrolliert wird und erst beim 3. Mal nicht anwesend bestraft wird, dann kann man auch den Sinn von Tests in solchen Ländern sehen. Ich glaube nie und nimmer, dass die Frau aus Bahrain sauber war.
Klosterhalfen hat sich übrigens bei ihrer Spezial-Disziplin 1500m zeitlich garnicht verbessert. Das fällt vielen garnicht auf.
Sie ist ja nur einen Nationalen Rekord über die Meile bei bescheidenen Bedingungen in Birmingham gelaufen - scheint also absolut zu stagnieren in der Disziplin.
Gesa Krause, Katharina heinig, Arne Gabius, Richard Ringer währen die ersten die mir ohne auch nur kurz nachdenken zu müssen einfallen, die nahezu jedes Jahr in Iten sind. Allzu viele mehr die Nähe zur weltspitze haben würden mir in Deutschland auch nicht einfallen. Der Rest macht halt die DLV Lehrgänge in Flugstaff / der Schweiz.
Sie ist ja nur einen Nationalen Rekord über die Meile bei bescheidenen Bedingungen in Birmingham gelaufen - scheint also absolut zu stagnieren in der Disziplin.
Gesa Krause, Katharina heinig, Arne Gabius, Richard Ringer währen die ersten die mir ohne auch nur kurz nachdenken zu müssen einfallen, die nahezu jedes Jahr in Iten sind. Allzu viele mehr die Nähe zur weltspitze haben würden mir in Deutschland auch nicht einfallen. Der Rest macht halt die DLV Lehrgänge in Flugstaff / der Schweiz.
Deine Argumente sind insgesamt schon recht dünn
Die sind im Winter dort, da sie scheinbar gerne Magenprobleme bekommen und dafür im Home of Champions sind. Im Sommer sind die alle in St.Moritz.
Ihr Meilen-Rekord liegt 2 sec über ihrem Meilen-Hallen-Rekords. Und 4:21 min zu laufen, wenn man vor zwei Jahren alleine in Nürnberg schon 3:59 über 1500m lief, was ist das? Hassan lief 4:12 min. Und Klosterhalfen ist vllt. 3-4 sec. schlechter.
Somit sind deine Argumente eher dünn. Nebenbei habe ich bei Marokko die Reisefreudigkeit erwähnt Der Dopingfahnder hat ja auch gesagt, dass das sehr auffällig ist. Nur, wenn halt jeder 2x nicht anwesend frei hat ...
Übrigens nimmt es den Gabius und Co. sowas auch keiner über. Nur Klosterhalfen ist gleich im Dopingsumpf.