...230NP sind defintiv zu viel für mich auf der LD... hab ich ja oben geschrieben
Ich will keineswegs 230W fahren in Roth. Sondern so 72% meiner FTP die ich bis dahin haben werde. Aktuell knapp unter 200W.. mal sehen was sich noch tut bis dahin.
Das mit der Temperatur hatte HaFu ja schon mal erwähnt. Kann mir aber nicht vorstellen das die Luftdichte so einen gravierenden Einfluss hat
1km/h pro 8 Grad.. krass.. hätte ich nicht gedacht. Hoffentlich hat’s 40 Grad, dann brauch ich quasi nicht mehr treten :-)
War jedenfalls richtig cool gestern auf der Strecke. Vor allem richtig viele Radler unterwegs. Einer ist mir auch mit 1m Abstand ca. 40km gefolgt. Hat es sogar netterweise angekündigt, zu Beginn meiner 2. Runde. Er fährt hinter mir, muss sich mal ausruhen. Am Gredinger Berg hab ich ihn abgehängt, nach meinem falsch abbiegen hab ich ihn dann kurz vor Solar wieder eingeholt und mich selbst mal 5min dahinter gehängt. Krass, was es ausmacht und ich hatte mind 5m Abstand..
Auch konnte ich die Radgruppen Geschwindigkeit mal live erleben. War ne 10er Gruppe, ich musste richtig ackern um dran zu bleiben, die waren sehr entspannt als ich sie dann überholt habe.. viele neue Eindrücke für einen neu Radler
Auch konnte ich die Radgruppen Geschwindigkeit mal live erleben. War ne 10er Gruppe, ich musste richtig ackern um dran zu bleiben, die waren sehr entspannt als ich sie dann überholt habe.. viele neue Eindrücke für einen neu Radler
Erst musst Du ackern, um dran zu bleiben und dann überholst Du?
Wenn eine 10er Gruppe nur halbwegs intelligent fährt und halbwegs fit ist, bläst sie Dir locker den Schuh auf. Die wechselt einfach jede Minute und jeder hat 9 Minuten Entsüannung auf 1 Minuten ordentlich Feuer. Da hast Du als Einzelner auf Dauer echt wenig Chance.
Naja, hab sie an der Ampel dann überholt. Die sind abgebogen
Ich bin noch nie in der Gruppe gefahren, würde ich gern mal ausprobieren
Ja, das ist mal eine Erfahrung. Man muss aber 1. konzentriert bleiben und 2. zumindest ein bisschen Abstimmung sollte sein. Eingespielte Gruppen sind da top. Schau Dir mal ein Profirennen an. Bei RTF oder Hobbyrennen ist das teils eher kritisch. Bin beim Bodenseemarathon zwar wirklich sehr viel schneller als alleine gewesen, aber am Ende war ich fertig..vor allem wegen den Manövern, anderer Fahrern. Mit bekannten Leuten top, sonst nicht mehr.