gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Train harder - der Versuch den Dopern den Hintern zu versohlen - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2016, 12:36   #121
Frau Müller
Szenekenner

Benutzerbild von Frau Müller

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Aus welchem Grund sollte man das also tun? ...wenn ich in den Urlaub fahren will, brauch ich dafür keine Quali und keinen WK der mich nicht interessiert?)
Das ist der entscheidende Punkt. Aber anders herum wird zumindest für mich ein Schuh draus. Urlaub an sich ist ja schon klasse und du solltest da sein, wo du immer schon mal hin wolltest. Und wenn dann auch noch ein gutes Rennen stattfindet, ist das doch super. Du kommst mit der lokalen Community schnell und einfach in Kontakt und hast die Chance, dein Urlaubsdomizil intensiver zu erleben. Ich mache das sehr gerne. Ob nun für einen kurzen Städtetrip oder eine längere Reise.

Muss ja nicht zwingend Wales sein...
Frau Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 12:41   #122
captain hook

....

Geändert von captain hook (06.12.2016 um 18:26 Uhr).
Alt 26.10.2016, 12:43   #123
captain hook

....

Geändert von captain hook (06.12.2016 um 18:26 Uhr).
Alt 26.10.2016, 12:46   #124
Trillerpfeife

Zitat:
Erkläre mir mal diese Art von "Freude". Also den, der darüber hinausgeht für sich in Anspruch zu nehmen, an einer WM "teilgenommen" zu haben (wer tut das außer den Profis?) und damit landläufig zu den großen Fischen im Karpfenteich zu gehören.

Bei den meisten steht in den Berichten, dass der WK heiß war, dass man gelitten hat, dass es ein toller Jahresabschluss war, das Sportliche hinten anstand, Transport und Reise extrem anstrengend und alles zusammen sehr teuer. Dass man aber die Profis gesehen hat und und so...

Wie gesagt... Wenn es um Urlaub etc geht, kann man auch hervorragend ohne den WK Stress und den Radtransport etc nach Hawaii fahren und das genießen.
tut mir leid, das kann ich dir nicht erklären.

Wir haben zwei im Verein die in Hawaii dabei waren. Ich gehe mal davon aus das du das meinst. Beide schreiben und sagen ungefähr das was du geschrieben hast. Heiß und gelitten, aber beide haben sich sehr gefreut über ihre Teilnahme. Und es sind keine Livestyle Trias.

Es ging beiden auch nicht um Ironman als Marke. Sondern da zu starten wo der ganze Mist mal angefangen hat.

Sorry das kann man entweder verstehen oder eben nicht.

Ansonsten aber viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
Alt 26.10.2016, 12:49   #125
Stefan

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
.............Sondern da zu starten wo der ganze Mist mal angefangen hat.
Mit "Mist" meinst Du den Kommerz?
Triathlon gibt es ja schon länger.
Alt 26.10.2016, 13:17   #126
Tzwaen
Szenekenner

Es soll Leute geben, die Spaß an dem WK auf Hawaii inkl. den Ironman Zirkus haben. Ich finde das sollte man genauso respektieren wie 10 Triathlons in Deutschland.

Jedem seins. Daher muss man doch nicht sofort den ganzen Sinn in Frage stellen und den Ironman auf Hawaii generell als bedeutungslos hinstellen.
Für Dich und weitere Andere hier im Forum mag das vielleicht stimmen, aber es kann doch jeder für sich entscheiden, ob er darauf Bock hat oder nicht.

Zitat:
Aus welchem Grund sollte man das also tun? Und aus welchem Grund sollte man dann nochmal 5000€ bezahlen um bedeutungslos einen weiteren Triathlon am anderen Ende der Welt zu machen (und wie sieht die Begründung dafür aus, diesen Betrag für so einen Unsinn zu bezahlen - wenn ich in den Urlaub fahren will, brauch ich dafür keine Quali und keinen WK der mich nicht interessiert?)
Hier hast du lediglich bei der Quali von Dir gesprochen. Alles andere ist zu 100% verallgemeinert und somit nicht richtig.
Es soll sogar Leute hier im Forum geben, die den Ironman auf Hawaii nicht als bedeutungslos ansehen.
Tzwaen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 13:18   #127
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Mit "Mist" meinst Du den Kommerz?
Triathlon gibt es ja schon länger.
DER war gut...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 13:26   #128
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Zitat:
Also den, der darüber hinausgeht für sich in Anspruch zu nehmen, an einer WM "teilgenommen" zu haben (wer tut das außer den Profis?) und damit landläufig zu den großen Fischen im Karpfenteich zu gehören.
Natürlich nehmen sie an einer WM teil, sie haben sich dafür qualifiziert.
Beispiel Fußball: Wenn man sich für die WM qualifizieren will, wird man einer 6 köpfigen Gruppe zugelost und muss sich dort behaupten, teilweise gegen Stadtstaaten mit 20.000 Einwohnern
Ob das der richtige Weg ist um zu entscheiden wer WM tauglich ist oder nicht?

Zitat:
Zitat von Tzwaen Beitrag anzeigen
Es soll Leute geben, die Spaß an dem WK auf Hawaii inkl. den Ironman Zirkus haben. Ich finde das sollte man genauso respektieren wie 10 Triathlons in Deutschland.

Jedem seins. Daher muss man doch nicht sofort den ganzen Sinn in Frage stellen und den Ironman auf Hawaii generell als bedeutungslos hinstellen.
Für Dich und weitere Andere hier im Forum mag das vielleicht stimmen, aber es kann doch jeder für sich entscheiden, ob er darauf Bock hat oder nicht.

Hier hast du lediglich bei der Quali von Dir gesprochen. Alles andere ist zu 100% verallgemeinert und somit nicht richtig.
Es soll sogar Leute hier im Forum geben, die den Ironman auf Hawaii nicht als bedeutungslos ansehen.
danke, seh ich genauso.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen