Ich weiß, dass es die Kurbel für 11fach gibt. Ich "kenne" sogar beide von Dir verlinkten Kurbeln
Ich habe bei einem bei Triathleten recht bekannten Radladen angerufen und meine Wünsche klar und deutlich formuliert. Mein Gesprächspartner meinte, da könne er mir nicht weiterhelfen. Es gäbe für 10fach nur Kompaktkurbeln mit anderen Kettenblättern als 52/36. So eine solle ich kaufen, und dann die gewünschten Kettenblätter "nachrüsten".
Und da hat er eigentlich recht. Es werden die meisten Kompaktkurbeln mit 50/34 ausgeliefert (mir ist jedenfalls keine bekannt die etwas anders drauf haben)wenn du 52/36 habe möchtest musst du nachrüsten.
Ich habe bei einem bei Triathleten recht bekannten Radladen angerufen und meine Wünsche klar und deutlich formuliert. Mein Gesprächspartner meinte, da könne er mir nicht weiterhelfen. Es gäbe für 10fach nur Kompaktkurbeln mit anderen Kettenblättern als 52/36. So eine solle ich kaufen, und dann die gewünschten Kettenblätter "nachrüsten".
Oller Hansen Spruch: Glück muß man können.
Scheint Dir nicht beschieden zu sein.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Ich weiß jetzt nicht, was du für Schaltkomponenten am Rad hast, ich kann halt nur sagen, dass es bei meinem Rad (11fach Rival Kurbel, Rest 10fach-Apex, also eher Billigkram) völlig problemlos funktioniert!
Der Umwerfer wird allerdings bei mir auch von einem nicht-gerasterten Lenkerendschalthebel bedient, k.A. ob das einen Unterschied macht.
Ich weiß jetzt nicht, was du für Schaltkomponenten am Rad hast, ich kann halt nur sagen, dass es bei meinem Rad (11fach Rival Kurbel, Rest 10fach-Apex, also eher Billigkram) völlig problemlos funktioniert!
Der Umwerfer wird allerdings bei mir auch von einem nicht-gerasterten Lenkerendschalthebel bedient, k.A. ob das einen Unterschied macht.
Vielen Dank, das wäre vielleicht wirklich eine Idee. Ich habe dazu hier http://www.triathlon-szene.de/forum/...12#post1239512 weitergeschrieben, da ich jetzt ja weiß, welche Übersetzung ich am liebsten haben wollen würde, wenn es denn so machbar ist. Sonst bleibe ich halt bei 53/39 und hole mir dafür einfach ne passende Kurbel. Danke nochmal