Zitat:
Zitat von ~anna~
Hmm... Als Nicht-Cannondale-Slice-Fan(*) erschließt sich mir halt der Mehrwert des Dings gegenüber eines BH Aerolight nicht so recht. Rein in Bezug auf %UVP würd ich ja bei BH einen besseren Deal bekommen (-35% statt hier beim Cannondale -25%).
Ich hab nicht so recht den Überblick über die verschiedenen Slice Modelle. Ist das hier was Neues oder von Jahr x?
(*) was nicht heißt, dass ich prinzipiell dagegen bin. Ich versteh halt nicht, was daran toller ist als an anderen TT-Rahmen
PS: Ui die Maguras sind ja echt schweineteuer O.O
|
Weiß nicht viel über BH, jedenfalls BH-Bikes. Aber darauf hat bestimmt noch niemand irgendwas Wichtiges gewonnen. Bei dem angeblichen 105er Modell ist übrigens fast nix 105. Wenn ich's richtig verstehe, nur die Schaltung. Auf dem Bild isses aber ne Tiagra ...
Das Slice hat ne ungewöhnliche Kombination von sehr guter Aerodynamik, sehr geringem Gewicht (auch wenn das normalerweise nicht so wichtig ist), guter Steifigkeit und angeblich auch noch Fahrkomfort, und das alles verhältnismäßig preisgünstig.
Und Geschmackssache: Ich find's auch schöner als fast alle anderen.
Auf Lanza bin ich übrigens mal eins als Leihrad gefahren.
Es fuhr! Auch Berge rauf! Und Berge runter!
Das "neue" Slice für 2.900 ist auch ein 2013er Modell. Die Maguras sind da irgendwie das Highlight, aber preis-leistungsmäßig wohl doch etwas verrückt. Bei den meisten Triathlons & Zeitfahren bremst man ja doch eher wenig.
Wann genau & bei welchem Rennen wird's denn jetzt akut?