Zitat:
Zitat von glaurung
Eine Einschätzung teil ich aber mit der Autorin: Das Ganze wirkt auf mich sehr organisiert, um Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Ereignisse diesen Ausmasses und dieser Art zufällig passieren können. Wer weiß, wer oder was dahinter steckt.......
|
Und wer soll dahinter stecken? Ein paar Faschos vielleicht, die sich als Araber verkleiden???
Ich sehe das anders. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Typen
keine aktuellen Flüchtlinge/Migranten sind, aber auch noch nicht wirklich lange hier leben. Sonst würden sie sich nicht so verhalten (hoffe ich).
Ich schätze es handelt sich um Personen, die lange genug hier sind, um bemerkt zu haben, dass hinter deutschen Frauen nicht ein Familienclan steht, der sie beschützt und Frauen somit als Freiwild ansehen.
Umso wichtiger, dass unsere Polizei hier sehr hart durchgreift. Und auch wir sollten zukünftig sehr sensibel für derartige Situationen sein, um notfalls einzuschreiten.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Nach meinem Verständnis sieht er darin eine Form gerechter Strafe.
|
Selbst wenn...eine Handlung in Notwehr hat nichts mit Selbstjustiz zu tun. Ob man darin auch gleichzeitig eine "gerechte" Strafe hineininterpretiert....

.
Was würdest du tun, wenn du sehen würdest, wie deine Freundin von drei Typen eingekreist, befummelt, beraubt wird? Mit deinem Anwalt drohen?
Was ich mich noch frage: Was rate ich meiner älteren Tochter für die Zukunft? Dass sie sich auf öffentlichen Veranstaltungen und auch sonst von größeren Ansammlungen (nord)afrikanischer/arabischer Männer fernhalten soll? Das ist doch total schizophren...und doch muss ich leider genau dies machen...