gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Diebstahl und sexuelle Übergriffe an Silvester - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.01.2016, 06:41   #121
glaurung
Szenekenner

Ich hab relativ wenig Ahnung, wie es auf Karnevalsveranstaltungen zugeht (nichts ist in meinen Augen unnützer und langweiliger als "Fasching"). Aber Übergriffe auf solchen Veranstaltungen mit den kürzlichen Vorkommnissen zu vergleichen, find ich ziemlich unpassend.
Eine Einschätzung teil ich aber mit der Autorin: Das Ganze wirkt auf mich sehr organisiert, um Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Ereignisse diesen Ausmasses und dieser Art zufällig passieren können. Wer weiß, wer oder was dahinter steckt.......

Und DIESE Auffassung teil ich zu 100%:
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Die Flüchtlinge im Mittelmeer, müssen gerettet und versorgt werden. Jeder Tote ist eine kleine Katastrophe.
Die Täter von Köln sind miese Schweine, die kein Mitleid verdient haben. Sich zusammenrotten und dann feige aus der Menge heraus Leute ausrauben und menschenverachtend bedrohen und misshandeln ist absolut unmenschlich. Da gibt es gar nichts schönzureden, vergleichen oder abzuwiegeln. Sollte da jemand im Rahmen einer Notwehrsituation dann doch unglücklich getroffen werden, hätte ich kein Mitleid. Künstlerpech.

Geändert von glaurung (07.01.2016 um 06:47 Uhr).
glaurung ist offline  
Alt 07.01.2016, 07:08   #122
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Da gibt es gar nichts schönzureden, vergleiche oder abzuwiegeln.
Die Meinung teile ich, sie gilt jedoch auch umgekehrt: Die Übergriffe sollten nicht dramatisiert oder kategorisch außerhalb jeden Vergleichs gestellt werden. Sie sollten nicht politisch oder gesellschaftlich instrumentalisiert werden, um Menschen aufzuwiegeln. Die Bagatellisierung ist genauso falsch wie die Übersteigerung.

Zitat:
Sollte da jemand im Rahmen einer Notwehrsituation dann doch unglücklich getroffen werden, hätte ich kein Mitleid.
Einspruch. Straftäter gehören vor Gericht und nichts anderes.
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 07.01.2016, 07:15   #123
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Ich habe den Text gelesen. Wenn ich was dazu geschrieben hätte, wäre es wohl gelöscht worden.
Dann schreibe es doch bitte so, dass man es den hier diskutierenden Menschen zumuten kann. Sybenwurz hat ja Interesse an Deiner Sicht auf die Dinge bekundet.

Du sagst, man könne die sexuellen Übergriffe auf dem Oktoberfest nicht mit denen der Kölner Silvesternacht vergleichen. Lass uns doch in aller Ruhe daran teilhaben, warum Du das so siehst.
Alt 07.01.2016, 07:32   #124
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Einspruch. Straftäter gehören vor Gericht und nichts anderes.
Jens sprach von der Notwehrsituation. Wenn jemand im Begriff ist, mir was anzutun, dann schlag ich erstmal lieber zurück statt mit dem Gericht zu drohen. Letzteres wird Dir in DEM Moment nämlich erstmal nicht besonders helfen.
glaurung ist offline  
Alt 07.01.2016, 07:37   #125
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Jens sprach von der Notwehrsituation. Wenn jemand im Begriff ist, mir was anzutun, dann schlag ich erstmal lieber zurück statt mit dem Gericht zu drohen. Letzteres wird Dir in DEM Moment nämlich erstmal nicht besonders helfen.
Nach meinem Verständnis sieht er darin eine Form gerechter Strafe. Gut möglich, dass ich ihn falsch verstehe.
Alt 07.01.2016, 07:38   #126
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Nach meinem Verständnis sieht er darin eine Form gerechter Strafe. Gut möglich, dass ich ihn falsch verstehe.
Würde ich vermuten.
glaurung ist offline  
Alt 07.01.2016, 08:35   #127
TriBlade
Szenekenner

Benutzerbild von TriBlade

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
In diesem Zusammenhang davon zu sprechen das es eine Organisierte Aktion in verschiedenen Städten gewesen sei um Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen ist so abenteuerlich und weltfremd, dass es schon wieder richtig lustig ist. Noch mehr als mit diesem Hinweis kann man seinen eigenen Text nicht diskreditieren.
Alt 07.01.2016, 10:10   #128
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Eine Einschätzung teil ich aber mit der Autorin: Das Ganze wirkt auf mich sehr organisiert, um Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Ereignisse diesen Ausmasses und dieser Art zufällig passieren können. Wer weiß, wer oder was dahinter steckt.......
Und wer soll dahinter stecken? Ein paar Faschos vielleicht, die sich als Araber verkleiden???

Ich sehe das anders. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Typen keine aktuellen Flüchtlinge/Migranten sind, aber auch noch nicht wirklich lange hier leben. Sonst würden sie sich nicht so verhalten (hoffe ich).
Ich schätze es handelt sich um Personen, die lange genug hier sind, um bemerkt zu haben, dass hinter deutschen Frauen nicht ein Familienclan steht, der sie beschützt und Frauen somit als Freiwild ansehen.
Umso wichtiger, dass unsere Polizei hier sehr hart durchgreift. Und auch wir sollten zukünftig sehr sensibel für derartige Situationen sein, um notfalls einzuschreiten.

Zitat:
Nach meinem Verständnis sieht er darin eine Form gerechter Strafe.
Selbst wenn...eine Handlung in Notwehr hat nichts mit Selbstjustiz zu tun. Ob man darin auch gleichzeitig eine "gerechte" Strafe hineininterpretiert.... .
Was würdest du tun, wenn du sehen würdest, wie deine Freundin von drei Typen eingekreist, befummelt, beraubt wird? Mit deinem Anwalt drohen?

Was ich mich noch frage: Was rate ich meiner älteren Tochter für die Zukunft? Dass sie sich auf öffentlichen Veranstaltungen und auch sonst von größeren Ansammlungen (nord)afrikanischer/arabischer Männer fernhalten soll? Das ist doch total schizophren...und doch muss ich leider genau dies machen...
Rälph ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen