gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMOM - Destination Schweden! - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2015, 08:42   #121
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Lieber Matthias (so ich Deinen Namen korrekt so aus Deinem Profil entnommen habe ), über jeden Beitrag, den Du hier im Forum schreibst, freue ich mich, da diese alle irgendwie "Hand und Fuß" haben und für mich gefühlt von Herzen kommen. Und um so mehr freue ich mich, dass Du auch in diesem Thread immer wieder "Deinen Senf dazu gibst". Ich hoffe sehr, dass das so bleibt

@Jan: ich sollte vielleicht einmal anmerken, dass ich bisher eher verletzungsresistent war und ich aufgrund der Tatsache, dass ich mich verletzen KÖNNTE, momentan keine Notwendigkeit sehe, mein Training irgendwie zu verändern, nur, weil gerade November ist ... was natürlich nicht bedeuten muss, ich weiß, dass die "Rechnung" nicht durchaus später kommen kann

Aber diese Gedanken widersprechen meinem "Grundsatz" des POSITIVEN DENKENS!!!

Euch allen ein tolles Wochenende,

Viele Grüße

Franzi
Alt 07.11.2015, 12:54   #122
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Andere wissen hier viel mehr als ich, schließe auf keinen Fall von meinen gehabten Verletzungen auf Dich.
Wie geschrieben. Im positiven Denken schlägt mich keiner, in keiner Lebenslage. Das sieht man ja schon daran, dass ich Mitglied, Aktiver und Anhänger des Hamburger SV bin. Texte der Qualität "Meine Karten werden kommen" kann ich in unzähligen Abwandlungen die ganze Woche glaubhaft und überzeugend runterbeten.
Alt 07.11.2015, 13:20   #123
trina
Szenekenner

Benutzerbild von trina

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Wie geschrieben. Im positiven Denken schlägt mich keiner, in keiner Lebenslage. Das sieht man ja schon daran, dass ich Mitglied, Aktiver und Anhänger des Hamburger SV bin. Texte der Qualität "Meine Karten werden kommen" kann ich in unzähligen Abwandlungen die ganze Woche glaubhaft und überzeugend runterbeten.
Und heute Abend gibt´s in Darmstadt was auf die Mütze!!

Sorry, offtopic - aber auch sonst lese ich hier gerne mit!

(Eine LD absolviert ohne Trainingsplan...)
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 18:00   #124
Hefeweizen
Szenekenner

Benutzerbild von Hefeweizen

Läuft bei dir?

Ich komme im Moment kaum hinterher, aber ich folge deinen Beiträgen und freue mich über deine Worte. Und du bist ganz schön fleißig. Viel Spaß weiterhin.

Quelle: aus China
Hefeweizen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 13:05   #125
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von trina Beitrag anzeigen
Und heute Abend gibt´s in Darmstadt was auf die Mütze!!
War wohl nix ...

... also immerhin hat der HSV nicht verloren... das ist ja seit einer Weile schon als Erfolg zu verbuchen...

Zitat:
Zitat von trina Beitrag anzeigen
Sorry, offtopic - aber auch sonst lese ich hier gerne mit!

(Eine LD absolviert ohne Trainingsplan...)
Natürlich bist Du auch als Darmstädterin hier weiterhin herzlich willkommen ...

Letzteres hört sich übrigens gut an ... wenn Du mal ein wenig Langeweile hast, würde ich mich freuen, wenn Du mal ein paar Zeilen über dein "planloses" LD-Training schreibst!!!
Alt 09.11.2015, 13:35   #126
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
... wenn Du mal ein wenig Langeweile hast, würde ich mich freuen, wenn Du mal ein paar Zeilen über dein "planloses" LD-Training schreibst!!!
Na mich brauchst Du das nicht zu fragen.
Alt 09.11.2015, 13:39   #127
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hefeweizen Beitrag anzeigen
Läuft bei dir?

Ich komme im Moment kaum hinterher, aber ich folge deinen Beiträgen und freue mich über deine Worte. Und du bist ganz schön fleißig. Viel Spaß weiterhin.
He, Hefeweizen, schön, mal wieder von Dir zu lesen

Ja, läuft grundsätzlich prima, leider hat mein Tag immer nur 24 Stunden ... die in der letzten Woche mal wieder ziemlich vollgepackt waren...

Und irgendwie droht es in dieser Woche so weiterzugehen

Macht aber nix, ich bin weiterhin bester Dinge und motiviert ... auch wenn ich heute früh eher mäßig gelaufen bin...
Ich hatte neulich schon mal erwähnt, dass man sich "schnell(er)" Laufen irgendwie abgewöhnen kann, wenn man es eine Weile nicht macht ... was ich damit sagen will ... lange laufen geht derzeit prima aber etwas schneller, na da ist noch (oder wieder - ging ja schon mal besser...) Luft nach oben

Zunächst aber mal der obligatorische Wochenrückblick in Kurzfassung:

Lumpige ein mal geschwommen und das auch noch ziemlich mäßig ... naja, vielleicht kein Wunder, das könnten mal wieder regelmäßige zwei mal werden, ich arbeite dran.

Radeln... YEAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!! Drei mal geradelt, insgesamt gut 150km, WOCHENZIEL eins DICKE ERREICHT ...
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Meine Wochenziele für diese Woche übrigens – Jannjazz(!!!)
- Endlich mal wieder > 100 km radeln
- Nach meinem mehr als verfressenen Wochenende am Sonntag wieder eine Zahl < 57,5 auf der Waage zu sehen!!!
(Ihr erinnert Euch!?)

Laufen: auch nur zwei Mal, dafür gut 34 km, naja, "im Grünen Bereich"

und Alternativtraining: 2 mal, etwa 1:20

Gesamt: für mich beeindruckende fast 13 Stunden Sport davon noch beeindruckendere ca. 7 Std Radeln und am beeindruckendsten davon: ca. 5,5 Draußen!!!!!!!!!!!!!

naja, keine Panik, es wird auch mal wieder weniger, immer halt den "Umständen angepasst".

---------------------------------------

Heute früh (Start wie meistens: ca. 5:30) knapp 14km gelaufen, ich musste am Ende wieder eine kleine um-den-Block-Runde machen, um nicht mit 1:18 min einen Winterpokalpunkt zu verschenken... dann waren die Kids dran, anschließend bügeln ... ICH HASSE BÜGELN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danach einkaufen, anschließend noch fix für ein paar Bahnen das Schwimmbad gestürmt, bevor ich mittags meinen kleinen Nachwuchs wieder engesammelt habe...

to be continued...

muss erstmal wieder "was sinnvolles" machen... ;-))

-----------------------------------------------------------------------------

Ach ja, Wochenziel zwei ... kläglich gescheitert und somit auf diese Woche verschoben... *GRUMMEL*

Dazu kommen: mindestens 4 Stunden auf dem Rad verbringen

4x laufen, davon noch einmal (einmal habe ich ja heute schon versucht *GRUMMELNOCHMAL*...) irgenwas flotteres...

Ich werde berichten... also wenn es kein komplettes Desaster wird... wenn ich also bis Ende der Woche nicht mehr von irgendwelchen flotter gelaufenen km berichtet habe.........
Alt 09.11.2015, 13:52   #128
argon68
Szenekenner

Na also, das läuft doch. Schöne, lange Radeinheiten (draußen!) und das im November. Lange Läufe (die fangen bei mir ab 20km an und sind selten länger als 30km) hast Du auch schon einige gemacht.

Morgens (vor 6 Uhr) laufen zu gehen zeugt schon von einer gewissen Motivation...

Ich hebe deine sub 12h-Finisher-Wahrscheinlichkeit von 50% auf 70% an.

btw: Ich trainiere auch "unstrukturiert" d.h. ohne schriftlich fixierten Plan und nach Gefühl, Zeit und Wetter. Deshalb muss man auch nicht langsam sein; meine letzten LDs waren so um 10 Stunden.
argon68 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen