Bei mir gings dann heute das letzte mal ernsthaft ins Wasser. Dank des tollen Wetters

hatte ich das Freibad für mich alleine und konnte den WK Einteiler mal im Wasser testen. Fühlt sich irgendwie anders an.
Nachdem ich gestern Abend beim Pokern ein wenig versackt bin und mich entsprechend schlecht ernährt und erholt habe, fühlte ich mich von Beginn an nicht sonderlich stark.
Bin dann erstmal 1000m subjektiv WK Tempo geschwommen. Allerdings war der Blick auf die Uhr sehr ernüchternd. Nach 13.30min warn die 1000 geschafft. Ich fühlte mich deutlich schneller. Interessant ist, dass ich die zweiten 500m etwas schneller geschwommen bin als die ersten. Das ist absolut untypisch für mich. Spricht allerdings eher dafür, dass ich mich erstmal an die Klamotte gewöhnen musste. Die Wasserlage ist irgendwie anders als mit meiner 08/15 schlapper Badebuxe.
Frustriert über die schlechte Zeit bin ich dann noch 6x100 mit Technikübungen geschwommen und anschließend nochmal 800m 1., 5. ,9., 13., 17., 21., 25., 29. Bahn jeweils Delle, Rücken, Brust, Kraul, Kraul, Brust, Rücken, Delle und die 75m Kraul dann zügig.
Anscheinend muss ich meine Ansprüche an die Schwimmzeit ein wenig herunterschrauben. Zumal das Schwimmen in Dissen ja auch noch auf der Langen Bahn ist und ich erfahrungsgemäß dort doch merklich langsamer bin. Muss ich halt schneller Laufen als geplant