Ja und? Ich hab auch einen Ganztagsjob, Familie, andere Hobbys und -OK- kein Pferd, und ich HASSE Laufen aber ich liebe Zeitfahren und Freiwasserschwimmen, da muss ich halt laufen, damit die 3 Disziplinen vollwerden. Für eine Petition bei der DTU, Laufen durch Bogenschießen oder so zu ersetzen, krieg ich sowieso nicht genug Stimmen zusammen Und sie hat schon recht - so nach 5km fängt es sogar mir langsam an, Spaß zu machen...
Wenn ich so recht überlege, geht's mir, wie bei euch, mit dem Radeln Hat wohl jeder sein Päkchen zu tragen.
Ja denn, wenn es Triathlon sein soll: Schweinehund besiegen. Und vielleicht macht Laufen irgendwann von Anfang an Freude. Drücke euch die Daumen
Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege. Du hast einen Ganztagesjob, eine Familie, ein Pferd und spielst Badminton.
Jetzt möchtest du gerne mal einen Triathlon machen, obwohl du
das Laufen überhaupt nicht magst ??
::
Tatsächlich habe ich letztes Jahr im September auch schon meinen ersten Jedermann hinter mich gebracht und es war toll.
Und ja, ich möchte das gerne wiederholen.
Zitat:
Zitat von Schnitte
So was ähnliches ist mir auch durch den Kopf gegangen. Ich will dir auch nicht zu nahe kommen washisue, aber Spass hast du schon dran, oder?! ::
Hoffe sehr Pablo und ich liegen mit unseren Gedanken falsch.
Jep, ich hab Spaß dran.
Am schwimmen, am Rad fahren, an der Atmosphäre ... nur das laufen.
Zitat:
Zitat von formliquide
Ja und? Ich hab auch einen Ganztagsjob, Familie, andere Hobbys und -OK- kein Pferd, und ich HASSE Laufen aber ich liebe Zeitfahren und Freiwasserschwimmen, da muss ich halt laufen, damit die 3 Disziplinen vollwerden. Für eine Petition bei der DTU, Laufen durch Bogenschießen oder so zu ersetzen, krieg ich sowieso nicht genug Stimmen zusammen :: Und sie hat schon recht - so nach 5km fängt es sogar mir langsam an, Spaß zu machen...
Ich wäre bei der Petition dabei.
Zitat:
Zitat von Schnitte
Wenn ich so recht überlege, geht's mir, wie bei euch, mit dem Radeln :: Hat wohl jeder sein Päkchen zu tragen.
Ja denn, wenn es Triathlon sein soll: Schweinehund besiegen. Und vielleicht macht Laufen irgendwann von Anfang an Freude. Drücke euch die Daumen ::
1.) ich schrieb, "bereich wo die fettverbrennung optimiert" wird!
ist natürlich das einfachste einen link anzuhängen.
2.) der TE macht es keinen spass zu laufen, sehr vernünftig ihr vorzuschlagen zu laufen wie es spass macht!!! . ich vermute neben lauftechnischen gründen, welche online nicht verbessert werden können ist sie mit zu hoher belastung unterwegs, so kommt auch kein wirksames training zustande, da die belastung zu hoch und kurz ist. natürlich folgert daraus eine gewisse demotivation. sie muss erst lernen im grundlagenbreich eine gewisse basis zu schaffen.
Tatsächlich ist es so, dass ich der Meinung bin, dass es - und das gilt nur für mich, weil für andere kann ich das schließlich nicht beurteilen - nicht an der hohen oder höheren Pulsfrequenz liegt, dass ich nicht gerne laufe.
Das ist ganz klar eine Kopfsache (an der ich im übrigen arbeite), denn ich fühle mich beim laufen immer recht schwerfällig.
Das Problem habe ich beim Rad fahren nicht (da liegt es glaube ich an den Metern, die man hinter sich lässt) und beim schwimmen auch nicht (Wasser gibt mir halt eh das Gefühl von Leichtigkeit).
Wenn ich nun also so langsam laufen würde, dass mein Puls bei 145 oder weniger ist, hätte ich noch weniger das Gefühl vom Fleck zu kommen (was ja auch so ist, weil langsamer) und ich wäre noch viel weniger "Gesellschaftfsfähig" für eine Laufgruppe, der ich mich ja irgendwann anschließen möchte, wenn es mir nicht mehr so peinlich ist, so langsam zu sein, bzw. ich mal irgendwann schneller werde.
An der Stelle ist mein Hauptproblem wohl, dass ich keine Lust habe mich damit auseinandezusetzen, was mich schneller macht.
Ach, ich muss da echt noch an meiner Einstellung arbeiten.
Ich hatte ja zwischendurch überlegt, mir einen Laufcoach zu buchen für Einzeltraining. Habe das aber schnell wieder verworfen. Ganz klar ist es mir nicht wert, dafür 100 Euro für eine Stunde zu zahlen.
mal sehen, vielleicht schaffe ich es Horst zu überwinden und nächste Woche Samstag zu dieser Anfänger-Laufgruppe in meinem Ort zu gehen.
13.03.2015 laufen und reiten im Doppelpack ohne Flugschein
Heute früh noch bevor Zwerg und Mann aus den Betten gekrochen sind, bin ich in meine im Badezimmner in richtiger Reihenfolge drappierte Laufklamotten gestiegen um auf meine Kurzrunde zu gehen.
Horst hatte keine Zeit sich einzuschalten und so ging es los.
Meine Pace war um 5 Sekunden besser und mein Puls minimal geringer.
Ein Fortschritt.
Nach der wohlig warmen Dusche und der Versorgung von Mann und Zwerg ging es dann weiter zum reiten.
Wie ich es liebe.
Zuerst ging es durch die Wallapampa mit viel Tempo und beim zweiten Pferd etwas Arbeit auf dem Platz.
Kringel-spaß-deluxe.
Du bist ja schon eine recht aktive Multisportlerin und wie es aussieht, mit einem Top-Supporterteam
ja, ich gestehe, ich bewege mich sehr gerne.
Ja, mein Mann ist der aller-aller-aller-aller-beste-hoch-zehn-und-immer-zweimal-mehr-als-alle-anderen-Mann der Welt.
Zurzeit sind wir auf der Suche nach einem Rennrad für ihn, damit er mit mir zusammen trainieren kann. Da das nicht mehr kosten soll als meins und das ein ziemliches Schnäppchen war, gestaltet sich das allerdings etwas schwieriger.
Ja und der Zwerg, der kennt es ja nicht anders.
Die Pferde sind für ihn (für Menne übrigens auch) Familienmitglieder und mein Rennrad findet er wunderschön.