Bei Kraftausdauer wollte ich 8-10 Minuten gegen einen hohen Wiederstand treten. Großen Gang rein und bei niedriger Frequenz treten.
Das mit der Rolle wird oft schon hart, deswegen nutze ich dann jetzt solange die Wege noch befahrbar sind auch mein normales Fahrrad etwas.
Und ansonsten werden Filme, Serien bis zum umfallen geschaut
Ich würd das nicht zwingend als Kraftausdauer bezeichnen, da dieser Begriff für mich ins Krafttraining fällt und ganz anders definiert ist, aber das Vorhaben an sich passt ganz gut in den Plan, simuliert nichts anderes als einen steilen Berg den man versucht kräftig hoch zu fahren ohne den Puls durch die Decke gehen zu lassen! Bin gespannt auf deine Fortschritte und vielleicht solltest du dir eine Tria Staffel suchen damit das viele Radfahren auch einen Wettkampf bekommt!
Genau das ist der Plan In einigen der Triathlonszene Filme wurde es als Kraftausdauer bezeichnet, deshalb habe ich die Bezeihnung übernommen. Krafttraining ist aber wirklich eine ganz andere Kiste.
Bei mir in der Gegend gibt ea sogar einen Rennrad und einen Tria Verein.
Der Radverein trainiert im Winter leider nicht und in den letzten Jahren sinst immer Mittwochs (wobei ich jetzt Mittwochs Zeit hätte).
Über den Tria Verein weiß ich leider gar nichts
Heute zu einem ziellosen Lauf aufgebrochen, also weder Zeit, Distanz oder Geschwindigkeit habe ich geplant gehabt, ich wollte einfach laufen wozu meine Beine Lust haben. Nach ein paar mühsamen km kam ich in einen ganz guten Trott und bin die ersten 10 km in 52 min gelaufen. Ist zwar nicht schnell, aber auf den km 6-10 mache ich bei dieser Strecke fast 100 HM. Bis dorthin hatte ich auch keine Problem, die Hamstrings bereiteten keine Schmerzen, die Waden waren kein Problem und der Regen hat mir auch noch nicht zugesetzt.
Nach km 10 begann dann der Gluteus zu zwicken, wobei er eher einen Knoten bildet, also einen sehr spezifischen Durckpunkt hat. Das hat allerdings meinen Lauf nicht so stark beeinflusst. Nach ca 70 min begann dann der Druck von Gluteus Richtung Iliopsoas zu wandern und dort ging das in ein ziehen über.
Nach 85 min war ich so durch nässt und meine Beine waren so kalt, dass es schwer wurde die Knie zu heben, die rechte Wade begann zu zwicken, der Ilipsoas links wurde immer schlechter und ich hatte das Gefühl ich trage 10 kg mehr mit mir herum. Die letzten 10 min begannen dann auch noch beide Knie zu schmerzen und ein raumgreifender Laufschritt war nicht mehr möglich.
Trotzdem gingen die 2ten 10 km in 48 min und insgesamt waren es 20 km in genau 100 min.
Für den ersten etwas längeren Lauf seit Wochen bin ich ganz zufrieden aber es steht viel Arbeit bevor.
Ich bin allerdings etwas verwirrt das mir das linke Bein so viele Probleme bereitet, denn bei den Mobility Übungen ist das linke Bein viel beweglicher und macht auch auf der Blackroll weniger Probleme.
Überraschender Weise kam ich letzte Woche auf 13:40 Stunden Training. Es hat sich eher nach 7-8 Stunden angefühlt und irgendwie hatte ich das Gefühl nichts gemacht zu haben.
Aber es waren
2x Krafttraining (hauptsächlich wieder eingewöhnen)
1x Schwimmen (oder etwas ähnliches)
5x Laufen mit 45 km insgesamt
5x Radfahren mit 215 km
Der Puls geht schön langsam wieder runter bei den Einheiten und es fühlt sich wieder alles etwas besser an.
Die Hamstrings sind leider vom gestrigen Lauf etwas beleidigt, aber mal schauen wie es morgen wird.
Krafttraining heute lief wieder besser.
Squats 90 kg und die Beweglichkeit wird besser
Bankdrücken 80 kg
Rudern 82,5 kg
danach noch Übung für die Hamstrings und eine tolle Übung für die Bauchmuskeln
Es wird alles wieder flüssiger, Juhu! Gestern 8 km in 40 min gelaufen, der vorletzte km etwas zügiger in 4:30 und danach noch 400 m bergauf mit ordentlich Druck gelaufen! Und das alles in meinen Newton und ich kann heute trotzdem normal gehen, wenn das so weiter geht kann ich vielleicht sogar den HM mit denen bestreiten!
Auf der Rolle geht es auch voran, puls war gestern schon wiedr deutlich niedriger und die Gänge einiges höher!