Aber du hast mich falsch verstanden. Ich trinke gerne, und auch manchmal viel Alkohol. Aber das Thema Wein ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln.
Bei einem Bier, da weiß man was mant hat...
Ok hatte ich dich falsch verstanden Na ist ja auch nicht jedermannssache der Wein. Ist auch kein Muss.
Mit dem Steak da haste Recht könnte gut angehen
mfg Frank
Zusammenfassend kann man doch sagen jeder soll selbst entscheiden was er trinkt oder nicht.Ab und zu ist ok finde ich . Ich wiederhole mich gern :Die Dosis macht das Gift.Ist ja auch mal schön einen Hamburger zu essen. Bloss jeden Tag 5 Stück ist wohl ungesund und für uns sowieso.
Ich habe mit meinen 19 Jahren eine sehr bewegte Karriere im Trinken hingelegt. "Früher" war ich beim Trinken immer ganz vorne mit dabei, habe einige Peinlichkeiten produziert, von denen so manche bis heute legendär gewesen sind. Nach einer harten Nacht habe ich mir dann die Sinnfrage gestellt und beschlossen, dass Trinken eigentlich scheiße ist. Das war dann mit 17. Seitdem habe ich keinen Tropfen Alkohol mehr getrunken (weder zum 18. noch zum Abi) und ich fühle mich gut dabei, kann mir aber auch oft Sprüche anhören und lebe in der ständigen Sorge, dass mir meine Kumpels Schnaps ins alkoholfreie Bier schütten (bisher noch nicht aufgegangen). Allerdings sind es ja nicht nur - wie hier meist angesprochen - die Freunde, die man gegebenenfalls wechseln könnte (was ja auch wieder nicht so einfach ist), sondern auch die Familie. Die kann man nicht auswechseln oder einfach alle Familienfeste boykottieren. Alles nicht so einfach. Naja, ich muss noch fahren
ich finds auch klasse!
bei mir:
0-13: clean
13-17: teils heftig :-)
18-24: kein tropfen
24-26: 1 einziges Bier, es stand so vereinsamt im elterlichen Kühlschrank und ich kam aus Innsbruck nach einer 180 km Radtour nach Südtirol angeradlt :-)
26-27: hin und wieder ein Glas Wein zum Essen, wenns grad lustig ist
dieses Wochenende: werd ich erstmals wieder mehr als 1 Getränk konsumieren, in supercooler Gesellschaft, ganz gemütlich ohne zu versumpfen, den Ötzi a bissl nachfeiern :-)
peace
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Hi zusammen,
also ich hab zwischen meinem 14. und ca. 22. Lebensjahr ziemlich viel gebechert. Ein mal pro Woche komplett Abschuss war normal. Hab damals aber auch wirklich null mit Sport egal welcher Art was am Hut gehabt.
Seit etwa 20 Jahren trinke ich überhaupt nichts alkoholisches mehr.
Kein Bier, keinen Wein, keinen Sekt u. härtere Sachen sowieso nicht.
Auch kein alkh.freies Bier. Mir schmeckt es einfach nicht mehr. Auch Wein schmeckt mir nicht. Also lasse ich es einfach.
Wer gerne ein Bier oder ein Glas Wein trinkt, bitte warum nicht.
Soll doch jeder machen wie er will.
Gruß
triduma
Ich hab jedenfalls kein Problem mit Alkohol.
Eher ohne...