Nach einem schöööönen Tag im Büro, was macht man da am besten ? Unmotiviert nach Hause kommen und Frustfressen ? Auf dem Sofa rumlümmeln ?
Neeee....
Intervalle laufen und voll austoben!
Nachdem es heute abend endlich mal nicht mehr geschüttet hat, raffte ich mich auf und lief mich 15 min war mit ein paar ABC-Uebungen.
Dann ging's los. 21 Grad sind wohl eindeutig mehr meine Temperaturen zum Rennen als 33 Grad.
17x200 m mit 30 sec Pause standen an. Mit 90% und Tempo halten.... Samstag hatte das ja nicht so geklappt.
Heute jedoch wie am Schnürchen: alle zwischen 1:10 und 1:12
Jawoll!
Nur einmal musste ich 40 Sek und einmal eine Minute Pause einlegen, weil es mir einfach viel zu peinlich war vor einer Herrn Fussballmanschaft zu rennen....
anstrengend, aber gut!
So, und nun gibt's Caprese
Nachteil wäre aber, dass ich dann morgen eine Nachtschicht einlegen müsste... das ist irgendwie auch nicht prickelnd, wenn ich Samstag früh losfahren möchte. Grrrr.... einfach lästig!
Das sind Probleme
Nicht wirklich, gell!
Dann muss ich noch entscheiden, ob ich morgen früh nochmal schwimmen gehe...
Ihr seht, es ist heute einer der Tage, an dem frau sich schwer tut mit so kleinen Sachen.
Vorhin gab es hier kurz ein richtiges Unwetter... es schüttet und stürmte extrem. Immerhin kein Hagel. Darauf hin habe ich heute jedenfalls etwas gekauft, was, wie so ein Regenschirm dafür sorgt, dass es nicht regnet, wenn man es dabei hat
Hach, ich könnte heute noch ein paar Tränen verdrücken, wenn ich an die Stimmung beim Schwimmstart früh morgens um 6:30 denke... herrlich!
Könnte ich schon rennen, wäre ich gestern zum Awards-Bankett und hätte mich angemeldet. Habe ich aber nicht gemacht.
Was ja auch vernünftig ist...
Bericht kommt später, ich war gestern erst um 20 Uhr zu Hause und tot... nach 22 Stunden am Sonntag bis Montag früh, muss ich glaub heute mal früüüüh in's Bett.
Ich habe jedenfalls ziemlichen Muskelkater in den Füssen und Waden. Vermutlich, weil ich Sonntag meine neuen Laufschuhe an hatte und die sich nun so auswirken. Gut, dass ich heute wieder Physio habe, da kann er gleich noch einen draufsetzen.
Bericht folgt. Aber: ES WAR KLASSE!
Es ist TAPERWOCHE! Warum wird getapert ? Morgen ist WK in Zürich. Ich finde ja, man muss für Short nicht tapern… da ich aber quasi aus beruflichen Gründen die letzten drei Wochen getapert habe, kommt es auf die nun nicht mehr an. Ab nächster Woche entspannt sich die Lage und ein normales Training sollte wieder möglich sein.
Es ist aber nicht so, dass ich nix gemacht habe. Auch wenn mein Trainingsmanager was anderes zeigt. Nach meinem Physio habe ich sogar sehr sinnvolle Sachen gemacht und… pruuuuuust: zuviel!
Zweimal die Woche war ich nun beim Physio und in der halben Stunde die Muskeln zum Zittern gebracht. Dazu habe ich zu Hause immer schön zwischen drin mal ein paar Minuten geübt.
In der Firma bin ich mind. 5mal am Tag die 100 Stufen zum Büro hoch gelaufen (runter natürlich auch) mal mit betontem Kniehub mal mit Betonung auf Abdruck und was man sonst noch so machen kann.
Vorgestern jedoch war die Stimmung tagsüber ziemlich bescheiden, dauernd hat’s an allen Ecken und Enden gekracht. Und so hatte ich das dringende Bedürfniss mich auszutoben. Wie macht man das, wenn man nicht flüchten kann. Genau! Frau nahm noch öfter die Treppe! Ich schätze so 1000 Stufen sind’s geworden.
Was zur Folge hatte, dass mein Physio dann gestern erstmal wieder die leichten Schmerzen im Schienbein behandelt hat und mich zum blauen Zebra gemacht hat…
Auf jeden Fall gibt das wieder Extra-Motivation, seine Lauffähigkeiten zu verbessern
Ich war Montag ja auch kurz davor, mich in die Anmelde-Schlange zu stellen, aber da fehlt beim Laufen auch echt noch zu viel. Paar Jährchen noch...
Viel Spaß und Erfolg in Zürich!