gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Appetite For Destruction - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2012, 13:27   #121
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Muskulär war ich auch ziemlich fertig, keine Ahnung warum. Dachte das gibt heute einen schönen Muskelkater, ist aber nicht. Heut ist wieder alles locker. Ich versteh das alles oft nicht, jede Regel, die ich aufstelle, widerlegt sich immer mal wieder.
Vermutlich warst du muskulär nicht so fertig wie gedacht, sondern einfach müde. Das gibt dann ja keinen Muskelkater. Und ob alles locker ist, siehst vermutlich erst, wenn du wieder belastest Bei der belastungsfreien Einschätzung bin ich schon ein paar mal böse auf die Schnauze gefallen.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 13:36   #122
captain hook

Wahrscheinlich lag das an den Pflaumen. :-)

Find ich schon sehr lässig, nach so nem Tag auf der Baustelle zu sowas lozulaufen und dann quasi Naturalverpflegung unterwegs zu betreiben. Da komm ich mir ziemlich erbärmlich vor, weil ich mir immer nen Berg Gedanken vorher mach über sowas. Wünsch mir, ich könnt da mal so locker sein!
Alt 30.07.2012, 15:56   #123
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Na, drum ist ja dann auch alles nicht so ganz rund, wie es vielleicht sein könnte, wäre ich mit mehr Liebe zum Detail geboren. Aber es ist mir wurscht, eher das Gegenteil: Ich will ja ein bisschen leiden, ich brauch das und ich will den geraden Weg gehen, auch wenns durch die Dornen ist.

Vom reinen Trainingseffekt wär sicher mehr drin, wenn ich mich auf die Einheiten besser vorbereiten täte, zB. ernährungstechnisch.

Letztens am See zB. hab ich mit meinem Schwager 2 Bier getrunken, noch relativ zeitnah zur Heimfahrt mit dem Rad. Naja, 38,1 war ja ein schöner Schnitt und daheim ist der Alkohol dann definitiv durch. (Obwohl ich mit dem Alk schon grundsätzlich zurückhalte, aber wenns mir in die Gelegenheit passt, dann trink ich auch mal mehr...).

Ich geh jetzt 'ne Runde locker biken, dann seh ich mehr, wie viel mir der Lauf gestern gekostet hat.

Hab dann noch strammes Abendprogramm mit dem Fliesenleger

Lg Nik
Alt 30.07.2012, 19:11   #124
niksfiadi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich lag das an den Pflaumen. :-)
Bin da heut wieder vorbeigefahren, an dem Baum. Ich muss mir ein Sackerl mitnehmen und beim Bauern anfragen, weil wenn die nicht alsbald da runterkommen, sindse hinüber. Und die sind wirklich gut!

Biken war heut lustig, der enge Zeitrahmen hat auch nach etwas mehr Druck verlangt, ging schön. Die Atmung war etwas schwer, fast asthmatisch. Nun ja, hab ich öfter wenns so extrem schwül ist wie heute.

Insgesamt dürfte ich sich das Leistungstief der letzten Wochen wieder verabschieden und einem vorsichtigem "Förmchen" Platz machen. Ich mach ja heuer das erste Mal einen Doppelhöhepunkt mit Wienmarathon und Inferno. In Wien wäre ich wirklich topfit gewesen, danach hab ich noch ein wenig über das Radfahren so halbwegs eine Form halten können, aber mit der Zerstörung in Linz hat eigentlich ein kontinuierlicher Niedergang angefangen. Alles fiel schwerer, laufen war wie verlernt, am Rad kein Druck.

Das umfangreiche, lustbetonte, an Spass und Erlebnis orientierte Grundlagentraining hat gut getan und daraus scheint sich wieder was zu entwickeln. Eventuell etwas spät für den Inferno. Ist wie beim Grillen: Die größte Hitze haste, wenn alles fertig ist

Mal sehen worauf ich nach dem Inferno noch Bock habe. 2 Zeitfahren reizen mich, Walchsee wird sich nicht ausgehen, München Marathon als Tourist juckt mich auch.

Lg Nik
Alt 31.07.2012, 17:53   #125
niksfiadi
Szenekenner

Wollte heute wieder Big Day machen. Nach 30km am Renner hats mich hingelegt. Aua, hat weh getan. Mir war dann mal speiübel, ich denke mal wegen dem Schock, nach einer Viertelstunde und einer gründlichen Überprüfung meiner Verletzungen bin ich noch 60km gefahren, gesamt dann 1500hm, aber ich war platt.

Entweder hat mir der Sturz soviel gekostet.

Oder ich war schon beim Wegfahren leer. Gründe dafür gäbe es:
Der lange Lauf war erst am Sonntagabend und nach einem harten Arbeitstag. Vor dem Weglaufen hab ich schnell was gegessen, weswegen ich dann beim Laufen ständig so leicht die Suppe stehen hatte, mir dabei den Magen etwas vertan habe und deswegen gestern zu wenig gegessen habe. Die MTB-Einheit gestern war auch intensiver als geplant...

Stellt Euch vor, ich hab mich heut zwischendrin mal eine Viertelstunde auf eine Bank gelegt und wäre fast eingepennt, hätte mich nicht ein Traktor rechtzeitig geweckt...

Ich bin den ganzen Nachmittag hundsmüde und, naja, es tut ja auch ein bisserl weh. Schürfwunden, Prellungeb, blaue Flecken halt Standardprogramm, wenns dich mit dem Renner auf den Asphalt legt...

Lg Nik
Alt 31.07.2012, 17:59   #126
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Nachmacher!

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 18:07   #127
niksfiadi
Szenekenner

War aber auch fies heut. 90km schönster Asphalt und genau auf 5m Holzbrücke (angebremst für eine 180 Grad Kurve) legts mich nieder

Das geilste war aber der Elektronoped Pensionist, der beim Vorbeifahren gefragt hat, obs eh geht und ehe ich antworten konnte war er weg.

Nik
Alt 31.07.2012, 18:08   #128
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Ja Passanten...

Bei mir stieg erstmal der Audi Fahrer aus und begutachtete sein Auto, bevor er mich fragte ob ich ok bin...

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen