...Vielleicht denk ich zuviel darüber nach, wie es anderen grad geht. Vielleicht würde es mir besser gehen, wenn ich die Welt oberflächlicher betrachten würde. Aber (noch) kann ich es einfach nicht.
Anja
jaaaa! man muss nicht ignorant den Menschen gegenüber werden,
aber für mich gilt
finde heraus was du bewegen, was du ändern kannst, den Rest lässt du bleiben
je mehr man sich mit Dingen beschäftigt die man eh nicht ändern kann, umso mehr Energie fehlt für anderes im Leben
Prio1 hat meine Familie, danach kommt laaaange nix mehr
ach anja, lass doch bei deinen äusserungen einfach mal weg, wie toll du dich selber findest, und dann versuchen wir auch, dich zu verstehen, so schwer ist das ja nicht, nur was man bei jeder äusserung noch zwischen den zeilen lesen muss, ist vielleicht etwas zu viel des guten ...
Zitat:
Zitat von Anja
Vielleicht denk ich zuviel darüber nach, wie es anderen grad geht. Vielleicht würde es mir besser gehen, wenn ich die Welt oberflächlicher betrachten würde. Aber (noch) kann ich es einfach nicht.
...
Gibt sicher genug bei denen nicht mehr dahinter ist, aber derartig oberflächlich bin ich sicher nicht.
...
aber ich bin nunmal emotional und nicht so schön dauercool, abgebrüht und oberflächlich, wie man es auf dieser Welt wohl sein muß um es nach oben zu schaffen
...
Mal ein wenig versuchen sich in andere hineinzudenken, sollte doch für jeden machbar sein
ach anja, lass doch bei deinen äusserungen einfach mal weg, wie toll du dich selber findest, und dann versuchen wir auch, dich zu verstehen, so schwer ist das ja nicht, nur was man bei jeder äusserung noch zwischen den zeilen lesen muss, ist vielleicht etwas zu viel des guten ...
Warum liest du nicht einfach mal das, was sie wörtlich und sinngemäß schreibt und nicht irgendwo "zwischen den Zeilen"? (Wo ich übrigens nichts Selbstherrliches erkennen kann)
__________________ Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
ich habe grundsätzlich was gegen vereinnahmung, besonders in internetforen.
ja gut, das ist natürlich ungeschickt formuliert, aber ich versteh die anja sehr gut, will aber nicht in jedem beitrag lesen, dass sie eben nicht so oberflächlich usw. ist wie andere, die ...
Wie toll ich mich finde? Was liest Du denn hier? Ich mich toll finden? Da gibt es sicher andere, die sich toll finden. Schau Dich mal um.
Warum liest du nicht einfach mal das, was sie wörtlich und sinngemäß schreibt und nicht irgendwo "zwischen den Zeilen"? (Wo ich übrigens nichts Selbstherrliches erkennen kann)
ich hab alles gelesen, was sie schreibt, und ich verstehe auch alles, und ich bin meistens ihrer meinung, nur möchte ich nicht bei jedem beitrag lesen müssen, dass sie eben nicht soo oberflächlich usw. durchs leben streift wie andere ...
und bei den gesammelten zitaten nur aus diesem thread erkenne ich (und andere offenbar auch, ohne die jetzt wieder zu vereinnahmen) schon eine gewisse selbstherrlichkeit.
iund bei den gesammelten zitate nur aus diesem thread erkenne ich (und andere offenbar auch, ohne die jetzt wieder zu vereinnahmen) schon eine gewisse selbstherrlichkeit.
Ohja, die erkenne ich auch!
Jede Menge sogar.
Allerdings nicht bei den gleichen wie du.
__________________ Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.