Du hast dich doch sicher schon in der Welt umgesehen umgehört
liest Zeitungen schaust Nachrichten, etc blabla?
wenn man sich bei alles und jedem das an scheusslichem Elend passiert, hineinsteigern wollte, es nicht nur von aussen und sehr oberflächlich betrachten tät, dann wäre man ruckzuck selber depressiv und vielleicht würde über einen dann ein Tread (glaub ich aber nicht) erstellt
also.......
wenn ich mich in jeden X beliebigen hineindenken wollte, dann hätt ich für mein begrenztes Hirn eindeutig zu viel zu tun
Kein hineinsteigern, das ist sicher ungesund, da geb ich Dir völlig recht.
Aber mal ein wenig nachdenken, was mit anderen passiert, das tut nicht weh.
Vielleicht denk ich zuviel darüber nach, wie es anderen grad geht. Vielleicht würde es mir besser gehen, wenn ich die Welt oberflächlicher betrachten würde. Aber (noch) kann ich es einfach nicht.
wenn ich mich in jeden X beliebigen hineindenken wollte, dann hätt ich für mein begrenztes Hirn eindeutig zu viel zu tun
man hat ja immer die wahl:
ignorieren/verdrängen oder anteil nehmen - welcher art auch immer.
wenn man sich für letzteres entscheidet, sollte man sich aber vor selbstherrlichen, aus voreilig anders eingeschätzter ahnungslosigkeit geborenen kommentaren hüten (können).
gegen ignoranz hat anja nichts, wie ich sie verstehe, wohl aber gegen fraktion, die sich für die zweite wahl entscheidet und aus einem nähkästchen plaudert, in dem nur heiße luft ist.
Du auch ein A......? So weit wäre ich gar nicht gegangen, aber wenn Du das sagst...
Spar Dir Deine selbstgerechte, überhebliche Art. Die Sprüche von "jeder handelt selbstbestimmt", "ich muß ja nicht vom Hochhaus springen" und selber schuld blabla kann ich echt nicht mehr hören.
Und verzichtet bitte künftig vor allem bei mir darauf jedes menschliche Verhalten nur als pc zu reduzieren.
Gibt sicher genug bei denen nicht mehr dahinter ist, aber derartig oberflächlich bin ich sicher nicht.
Wenn ein Rasmussen - egal ob in Folge von Depressionen nach Doping, in plötzlicher Existenzangst oder was auch immer - an Selbstmord denkt, ist das schlimm genug. Und sei es nur ein Hilfeschrei, Verzweiflung oder sonst was. Hat so ein Mensch verdient, daß man so über ihn herzieht und so mit Füßen tritt?
Ich bin sicher ein Dopinggegner - aber bei allem Ernst dieses Themas - es geht nur um Doping, nicht um Mord, Totschlag oder Kinderschändung.
Ich wünsch all den Selbstherrlichen nix anderes - als mal in der gleichen Situation zu sein.
Anja
Ich fühlte mich gar nicht angesprochen, aber bei der Anzahl an Beleidigungen zeigst Du ja schon welches Niveau Du hast, einfach nur erbärmlich, sorry.
Ich ziehe nicht über ihn her, ich sage nur, dass er an der Situation selbst Schuld ist. Manchmal ist die Wahrheit hart, es ist aber nunmal die Wahrheit.
Es geht um Doping und Betrug, millionenfachen Betrug. Kann man rein moralisch durchaus mit Steuerhinterziehung in Millionenhöhe gleichsetzen. Ist natürlich kein Mord oder Vergewaltigung, aber schlimm genug. Ich wünsche ihm sicher nicht den Tod, aber Mitleid wegen seines ach so tiefen falls kriegt von mir bestimmt nicht (wird er sicherlich auch drauf verzichten können). Im übrigen finde ich die ständigen Unschuldsbekundungen und Lügen deutlich schlimmer als das Doping selbst.
Schwere Situationen hatte ich schon genug, sicherlich schlimmere als mir selbstverschuldet die Karriere versaut zu haben, es ist ja nicht mehr und nicht weniger. Es gibt Millionen und Abermillionen Menschen denen es deutlich schlechter geht als Herrn Rasmussen, also immer schön auf dem Teppich bleiben.
....
Anteil nehmen?
ja, bei Menschen die mich berühren
Rasmussen? wer ist ein Rasmussen? da seh ich für mich eher ratio als emotio
ein Mensch in der Öffentlichkeit
meint er muss ner "Bild" sein Leid mitteilen?
nundenn...wenn er meint muss ers tun
Oh ... da bin ich ja gespannt, wen du gerne in suizidaler Depression sehen würdest ... ... ich geh' erstmal schnell schwimmen und lese dann mal in Ruhe nach ...
Hoffentlich sind später noch alle am Leben ...
Also, ich für meinen Teil erfreue mich nach wie vor bester Gesundheit.
Was heißt hier unflätig? Mal ein wenig versuchen sich in andere hineinzudenken, sollte doch für jeden machbar sein, in Deinem Beruf, dude, doch in ähnlichem Maß wie bei mir. Und wenn nicht, ist so ein bißchen Selbsterfahrung oft gar nicht verkehrt.
Wenn Du Dich beleidigt fühlst, kann ich nur - bei aller Ablehnung derartiger Sprüche - den Satz "nur was mich betrifft macht mich betroffen" nicht unterdrücken.
Daß Männer gern mal ihre Unbeholfenheit mit derartigen Themen umzugehen in Aggressivität packen und "soll er halt springen" rufen ist ja bekannt. Ist eine erklärbare, natürliche Reaktion. Jedoch denke ich, daß bei entsprechender Reflektion des eigenen Denkens und Verhaltens, gepaart mit entsprechender Intellektualität das nicht nötig ist.
Anja
Anja
Jetzt kommt auch noch der Männerhass im allgemeinen durch.
Du bist nach wie vor die einzige die mit Schimpfwörter um sich wirft.
wenn man sich für letzteres entscheidet, sollte man sich aber vor selbstherrlichen, aus voreilig anders eingeschätzter ahnungslosigkeit geborenen kommentaren hüten (können).
gegen ignoranz hat anja nichts, wie ich sie verstehe, wohl aber gegen fraktion, die sich für die zweite wahl entscheidet und aus einem nähkästchen plaudert, in dem nur heiße luft ist.
Danke, Outy, gibt doch noch Menschen, die mich verstehen.
Männerhaß ist lustig - aber wenn Du meinst, ist gut. Hast sicher recht. Bist ja ein Mann.
Warum man nicht gleichzeitig an etwas Schuld sein kann und darüber trotzdem so verzweifelt sein kann, daß man sich das Leben nehmen möchte, verstehen halt nicht alle. Oder darf nur jemand verzweifelt sein, der an seinem Unglück nicht schuld ist und alle anderen müssen sich halt mit ihrem Leben abfinden und/oder sich bitte möglichst unaufällig umbringen.