gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Frankfurt nur noch 75 Hawaii Slots! - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2011, 07:37   #121
Joerg aus Hattingen
Szenekenner

Benutzerbild von Joerg aus Hattingen

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
...mag sein, dass ich daher die Aufregung nicht nachvollziehen kann und mich das ganze Gekeife an Pauschaltouristen erinnert, die sich darüber aufregen, dass -obwohl sie 'all inclusive' gebucht haben- die Platte mit den Rumpsteaks auf dem üppigen Hotelbuffet nicht ständig aufgefüllt wird.
Sieh es doch mal so: Man muss sich auch nicht zu allem äußern, möchte sich aber seine Meinungsfreiheit und das Recht, sie jederzeit äußern zu dürfen, trotzdem nicht wegnehmen lassen. Oder?

Geändert von Joerg aus Hattingen (09.12.2011 um 09:02 Uhr).
Joerg aus Hattingen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 08:18   #122
Nobodyknows
Gesperrt

Ist angekommen. 'Bin einverstanden und raus aus dem Fred.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 08:37   #123
KalleMalle
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Kruemel Beitrag anzeigen
Da steht nichts von vorläufig
Daß unter dem komischen Gnubbel mit dem Lorbeerkranz 100 Slots angepriesen wurden ist schon klar - das meinte ich aber nicht.
Es muß doch irgendwo eine richtige Ausschreibung geben wo (zusammengefaßt) so Sachen drinnestehen wie z.B.
- Ort/Datum des Wettkampfes
- Wettkampfregeln bzw. der Verweis darauf welches Regelwerk gilt
- Leistungen des Veranstalters (Streckensicherung, Med. Versorgung, Medallie, Verpflegung, etc.)
- Startgebühren
- Preisgelder
- Wertungsmodus
- Zeitnahme
- etc.

Schon klar, daß man die ganzen Infos auch irgendwo auf der hp verstreuen kann. Aber verbindlich - und damit "Vertragsbestandteil" - ist IMHO nur die Ausschreibung.
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 08:54   #124
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Nachdem ich jetzt sechzehn Seiten durchgelesen hab, kriegte ich das Gefühl, dass diejenigen, die via Frankfurt nach Hawaii fahren, schon trainieren statt sich hier zu entrüsten...
Alt 09.12.2011, 09:00   #125
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Jakob Beitrag anzeigen
Dein Posting ist selbstgefällig und arrogant. Ich kann neben meinem Job einfach nicht so viel trainieren wie ich gerne möchte; ich bekomme das mit eiserner Disziplin gerade einmal so hin und so wie mir geht es vielen. Ich habe meinen Saisonhöhepunkt genau so geplant, dass es sich bei einem optimalen Rennen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit für einen der letzten Plätze ausgegangen wäre. Diese Chance ist jetzt höchstwahrscheinlich wegen einer NACHTRÄGLICHEN Änderung dahin. Das ist unseriös und enttäuschend. Ich wäre wohl nicht in Frankfurt gestartet, wenn ich das gewusst hätte.

So seh ich das auch. Ich bin zwar gewiss noch nicht im Bereich einer Hawaii Quali und kann daher eigentlich gar nicht mitreden (hab ja noch nichtmal einen IM gemacht ). Die Verärgerung der "Wackelkandidaten" kann ich aber mehr nachvollziehen. Eine 09:30 wird wohl für viele voll Berufstätige das absolute Maximum des Erreichbaren sein. Für ein noch besseres Ergebnis fehlt einfach die Zeit. Der Tag hat nun mal nur 24h. Und dann einfach zu sagen "Trainiert halt mehr" find ich schon ein bisschen arg.
Wer mit dem Gedanken einer Quali spielt, der sucht sich sein Qualirennen logischerweise danach aus, wie es ihm unter Berücksichtigung vieler Aspekte am Besten in den Kram passt bzw. wo er sich die höchsten Chancen ausrechnet.
Wenn im Nachhinein quasi einfach die Vertragsbedingungen geändert werden, dann ist das schlicht eine Sauerei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da nicht rechtlich dagegen vorgehen kann.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 09:06   #126
powermanpapa
Gesperrt

Ich tät ne neue Regel einführen:

Wer schon mal da war darf erst wieder 3 Jahre später

somit sollten die Plätze reichen
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 09:07   #127
Joerg aus Hattingen
Szenekenner

Benutzerbild von Joerg aus Hattingen

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ist angekommen. 'Bin einverstanden und raus aus dem Fred.

Gruß
N.
Das war jetzt ein Vergleich, keine Aufforderung, das Schreiben zu unterlassen.
Nochmal, ich möchte zu allem meine Ansicht äußern dürfen, auch wenn ich das zu den meisten Themen nicht mache, mich also ein Meinungsverbot in vielen Fällen nicht beeinträchtigen würde. Trotzdem möchte ich mir meine Meinungsfreiheit nicht nehmen lassen.
Joerg aus Hattingen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 09:40   #128
Jahangir

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Ich kann mir schon vorstellen, daß man aufgrund der einseitig geänderten Vertragsbedingungen ein außerordentliches Kündigungsrecht hat = 100% Teilnahmegebühr zurück.

Übliche Sekundärkosten wie Hotel, Laufräder, Hostessen und ähnliches wird man aber sicher nicht geltend machen können

Da kann bestimmt Jahangir mehr zu sagen...
Bekanntlich lesen die ja hier mit. Wenn sich jetzt jemand wegen der Slotminderung abmeldet (in einer Ak, in der die Slots auch gemindert wurden), dann werden sie ihm natürlich die Anmeldegebühren voll erstatten. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen, so dummdreist ist nicht mal die WTC bzw. die Menschen, die im Ffm Office arbeiten - naja, wer weiß
Antwort

Themen-Optionen