Ich bin nicht wirklich von der Problematik betroffen, ich habe zwar ein Haken bei Hawaii Slot gemacht, in der Hoffnung, daß vielleicht die anderen 357 Starter meiner AK nicht ins Ziel kommen ,
aber auch mir geht die Art der WTC ziemlich auf die Nerven. Erst bezahlt man über 500!!! € für nen Startplatz, was für mich doch ziemlich viel Kohle ist, und dann werden einfach so, die Bedingungen geändert. Da gefällt mir die Art von der Challenge doch sehr viel besser.
Da das meine erste Langdistanz und mein zweiter Triathlon ist, hab ich mir als echter Hesse natürlich Frankfurt ausgesucht, aber ich glaube, daß wird mein erster und letzter Ironman sein. Es gibt genug andere Veranstalter für die die Athleten nicht nur Melkkühe sind!
Oder aber - bei dem commerziellen Potential der Slots - das es bald ein A- und ein B- Finale gibt. Am Samstag die B-Slots und die Lotteriecher und am Sonntag die A-Slots und die Pros.
wo sind eigentlich die ganzen ffm fans, die dort immer nur mitmachen, weil es sooooo ein schöner wettkampf ist?
schön hab ich nie gesagt, als Frankfurter hat man halt da diverse Vorteile.
keine extra Kosten, viele Supporter, kann gut auf der Strecke trainieren usw.
aber das Verhalten der WTC ist für mich langsam nicht mehr tolerabel. Ich hatte z.b. bei der Anmeldung das Power Bar Pack mitbestellt und bis heute nix davon gesehen oder gehört wann das kommen soll.
Eine Melkkuh für geldgeile Fond-Manager bin ich nicht ...
Eine Melkkuh für geldgeile Fond-Manager bin ich nicht ...
Solange Du dort gemeldet bist: doch!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
wo sind eigentlich die ganzen ffm fans, die dort immer nur mitmachen, weil es sooooo ein schöner wettkampf ist?
Anwesend!
Hab schon weiter vorne geschrieben, dass ich 2013 nicht mehr in FFM starten werte, obwohl ich die Radstrecke direkt vor der Tür haben.
Bei mir hat das aber weniger was mit den Hawaii-Startplätzen zutun (dafür war mir Frankfurt schon schon viel zu schnell). Sondern mit der Tatsache, dass sich der Veranstalter in letzter Zeit nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert und ich eh irgendwann mal in Roth starten wollte
wo sind eigentlich die ganzen ffm fans, die dort immer nur mitmachen, weil es sooooo ein schöner wettkampf ist?
Bei mir ist es etwas beides: icg gehe u.a. wieder nach frankfurt weil es mher Hawaii Plätze als anderswo hat.
Aber es ist auch nach Zürich der IM am wenigstens weit weg und mit dem Gratis-Camping auf dem Rebtsockgelände kommt es uns ziemlich günstig.
Von der Radstrecke her finde ich FFM aber nicht gerade so toll. Der Rest gefällt mir und der Familie aber.
Felix
__________________
2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando
wo sind eigentlich die ganzen ffm fans, die dort immer nur mitmachen, weil es sooooo ein schöner wettkampf ist?
Ich starte (zum ersten Mal) in Frankfurt da die Radstrecke durch meinen Heimatstadtteil führt und mein betagtes Mütterlein sich und ihren Rollator an die Vilbeler Landstraße schaffen wird um ihrem Jungen (TM50 ) anzufeuern. Gäbe es den IM FFM nicht, wäre ich niemals zum Triathlon gekommen.
Mit meinem Ziel "ankommen" bin ich von der Slot-Thematik nicht betroffen...mag sein, dass ich daher die Aufregung nicht nachvollziehen kann und mich das ganze Gekeife an Pauschaltouristen erinnert, die sich darüber aufregen, dass -obwohl sie 'all inclusive' gebucht haben- die Platte mit den Rumpsteaks auf dem üppigen Hotelbuffet nicht ständig aufgefüllt wird.
2013 starte ich nicht in Frankfurt da ich a.) entweder 'mal den Solarer Berg erleben möchte oder b.) mit dem Triathlon aufgehört habe.