gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Adipositas adieu oder Tod dem Konjunktiv! - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2011, 13:06   #121
Nordexpress
Szenekenner

Benutzerbild von Nordexpress

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Du bist ganz sicher nicht alleine damit lieber Fitschi

Man hat halt oft so seinen Tagesrhythmus, gerade unter der (Arbeits)woche. Bei mir geht es morgens und Abends am Bahnhof an Bäckern/McDonalds/Subways etc. vorbei. Meist geht es nur zum Bäcker, doch manchmal geht es dann auch zu McDoof und wenn man diese Schwelle einmal überschritten hat, wird das ganz schnell zur Gewohnheit.

Bei mir gibts daher nur entweder oder. Entweder gar nix von dem Scheiss oder nur das. Einen Mittelweg hab ich dauerhaft noch nicht gefunden.

Momentan bin ich bei entweder und seit 1.10. hält das ziemlich gut. Ich fühle mich merklich besser (sprich: leichter, auch wenn es lt. Waage noch gar nicht so viel ist).
Jetzt hatte ich schon ein paar Zeilen geschrieben, aber das unterschreib ich auch mal komplett.

Vielleicht, was mir grad hilft:
- morgens ne Ladung Studentenfutter. macht satt bis mittag
- mittags in der Firma Gemüsepfanne kochen (weil abends ist immer zu wenig Zeit)
- nachmittag gegen fünf nochmal Obst oder ein Käsebrot, dann brauch ich abends nach dem Training nix mehr oder nur noch nen Quark

damit umgehe ich gerade erfolgreich die Fallen "Mittagessen mit Kollegen beim Wirt" und "kohlenhydratlastiges Abendessen"
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 14:01   #122
Newbie
Szenekenner

Benutzerbild von Newbie

danke für den Blog - ich lese auch gerne mit

ich hab am wenigsten Probleme mit dem Essen unter der Woche. Da nehme ich mir ein 180 g Joghurt mit und esse das zum Frühstück. Entweder eins mit Früchten schon drin oder aber ein paar Trauben frisch dazu. Ab und zu wenn ich Lust hab tu ich ein 5 Kaffeelöffelchen Müesli mit rein.

bin ich aber am Weekend zuhause würde mir das nie reichen. Dann gibts Brot oder Brötchen und danach noch Müesli

dafür wird dann das Mittagessen weg gelassen und abends richtig gekocht. Trotzdem hab ich an den Wochenenden viel mehr Lust auf Süsses, grad abends wenn man mal Zeit hat. Unter der Woche bin ich ständig auf Achse (wenn ich nicht grad gelangweilt im Büro sitze) und komme abends so spät heim, dass es gar nicht mehr zum Knabbern an Ungesundem reicht.

warum kann man nicht 7 Tage die Woche arbeiten?
Singt, als würde keiner zuhören .

emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 16:08   #123
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
trink Gemüsesuppe..
Kiwi, Ich moechte hier nochmal nachhaken... Wieso Gemuesesuppe, was bewirkt/enthaelt die ? Und Du meinst wahrscheinlich nicht das Instantzeugs? Oder reicht das aus?

Danke!
Alt 20.10.2011, 17:00   #124
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Hallo Fitschi...

kauf dir doch Eiweißriegel mit nem geringen KH-Anteil(gibt super leckere von Weider) und ess die, wenn Du Lust auf Süßkram hast.

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen,jede Menge Wasser zu trinken.Das hat mir geholfen und ich bin das erste mal seit 10 Jahren unter 90 kg...meine Diät(wenn man es so nennen will) ging zwar extrem langsam-aber ich habe fast nur Fett abgebaut...

Generell hab ich beim abspecken gute Erfahrungen mit einem erhöhten Proteinanteil gemacht...da schmelzen die Pfunde aber Muskelmasse bleibt erhalten...

Das Buch "die metabole Diät" ist wärmstens zu empfehlen!Sind sehr viel leckere Rezepte enthalten die auch noch schmecken!
Allerdings geht das wirklich langsam...zumindest wenn man nen Stoffwechsel wie ich hat!

Viel Erfolg weiterhin!

Find Deinen Schreibstil witzig und werd das weiterhin verfolgen!

Grüßle von der anderen Albseite!
Alt 20.10.2011, 20:08   #125
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Kiwi, Ich moechte hier nochmal nachhaken... Wieso Gemuesesuppe, was bewirkt/enthaelt die ? Und Du meinst wahrscheinlich nicht das Instantzeugs? Oder reicht das aus?

Danke!
nun ja zum Kochen von Nudeln, Kartoffeln und als quasi Energiegetränk (Suppe trinken, nicht nach dem Kochen wegschütten) ist das Zeugs einfach super. Gibt ja genug Auswahl, musst halt mal ein paar Sorten ausprobieren, was gut schmeckt. Ich nehm eigentlich immer Würfel, z. B. von Cenofis oder Allnatura. Am Ende von nem langen Wettkampf wenn man nix süsses mehr durch den Hals kriegt ist es auch ne Geheimwaffe.
Alt 20.10.2011, 22:02   #126
fitschigogeler
Szenekenner

Benutzerbild von fitschigogeler

Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
nun ja zum Kochen von Nudeln, Kartoffeln und als quasi Energiegetränk (Suppe trinken, nicht nach dem Kochen wegschütten) ist das Zeugs einfach super. Gibt ja genug Auswahl, musst halt mal ein paar Sorten ausprobieren, was gut schmeckt. Ich nehm eigentlich immer Würfel, z. B. von Cenofis oder Allnatura. Am Ende von nem langen Wettkampf wenn man nix süsses mehr durch den Hals kriegt ist es auch ne Geheimwaffe.
Jau, wir nehmen auch die Würfel von Cenovis. Gibts im Reformhaus.
Kost nicht viel und hebt den Stiel...

Heavy Rotation: Suicide is painless
fitschigogeler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 22:11   #127
fitschigogeler
Szenekenner

Benutzerbild von fitschigogeler

Vielen Dank für die vielfältige Rückmeldung.
Scheint, daß auch bei anderen die Schwarz-Weiß-Methode die einzig erfolgversprechende ist.

Also mal wieder nachhaltig im Hirn speichern, welche Lebensmittel auf der dunklen Seite der Macht wohnen und das konkret und vor allem konsequent umsetzen.

Ich glaube, allein zum Thema "Insulinreaktion" könnte ich Bücherwände mit unappetitlichen Beispielen füllen. Trotzdem gerate ich immer wieder in die Falle.

Eigentlich suchen wir alle nach einer brauchbaren Methode, die ominösen 5 schwachen Minuten zu überstehen.

Bei mir hilft da wirklich nur der Autisti-Mode:
Keine Ausnahmen von der Giftliste.
Bei Familienfeiern die Gastgeber vergrätzen.
Bei Nachbarschaftsfeiern das Bier heimlich stehenlassen. Auf die Diskussionen hab ich schon mal gar keinen Bock.
Nach ein paar Wochen habe ich dann gar keine Lust mehr wegzugehen. Viel zu anstrengend, das ganze Gelaber
Hab ich letztes Mal 6 Monate durchgezogen und hatte hinterher richtiggehend Schwierigkeiten aus der Isalation wieder rauszukommen. Aber wenn ich wirklich Gewicht machen will, geht es bei mir nur so. Bin anscheinend zu schwach, der Versuchung zu widerstehen.

You can call me Adam

Heavy Rotation: Suicide is painless
fitschigogeler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 22:29   #128
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Zitat:
Zitat von fitschigogeler Beitrag anzeigen
Bei Familienfeiern die Gastgeber vergrätzen.
Bei Nachbarschaftsfeiern das Bier heimlich stehenlassen.
Ich glaube nicht, dass das funktionieren kann. Vielleicht eher diese Gelegenheiten als Ausnahmen im Kalender ankreuzen und dann ohne schlechtes Gewissen zugreifen.

Klare Regelung könnte ja z.B. auch sein "zu Hause trinke ich kein Bier mehr, aber bei Tante Annas Geburtstag sind 2 o.k." Das setzt natürlich voraus, dass sich nicht täglich solche Gelegenheiten ergeben. In der Summe wird sich das Gewicht trotzdem reduzieren, auch wenn es evtl. länger dauert.

Zitat:
Auf die Diskussionen hab ich schon mal gar keinen Bock.
Das kann ich gut verstehen.
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen