Kurbelsatz FSA 53 - 42 Z. mit einem 39er-Blatt hast du weniger aber dennoch sinnvolle Überschneidungen der Übersetzungen. 53-42 ist noch von ganz früher. Zahnkränze 11 - 28 Z. das ist ja eine MTB-Kassette, normal sind 11-23 oder 12-25 Gewicht 10,05 RH 54 cm unter anderem von den beiden oberen Punkten, aber > 1 kg kommt noch von etlichen anderen Sachen. Unter 9 kg ist in der Preisklasse problemlos möglich, allein eine vernünftige Sattel-//Sattelstützenkombi macht für 80 € Mehrpreis 300 g aus.
Sicher kein "lackierter Schrott", aber ein wenig seltsam / unausgegoren und Schnäppchen sehen anders aus.
d´accord!
Kann absolut nicht nachvollziehen, was Focus da auf die Räder gestellt hat!
Sehr unharmonisches Paket und für das Geld sackschwer!
Was würde ich machen:
1. Budget bei 3.000 Euro
- S22, Räder verkaufen und Aero-Läufräder kaufen (was genauch, würde ich vom Restgeld abhängig machen)
2. können auch ein paar Euro mehr sein
- B2 mit Xentis Mark1 TT
Seit ich letztes Jahr zum ersten mal ein Bild von dem Felt DA gesehen habe, träume ich von diesem Rahmen. Der B2 kommt dem von der Optik her relativ nahe. Das ist halt mein Geschmack. Wenn es nicht nennenswert schneller macht, so steigt der Spaß auf dem Rad aber.
Da ich aber ein Rad haben, was mir gefällt.......
Für meine Begriffe: ja.
Du bekommst einen carbonrahmen eines Herstellers, der keine Experimente mit dir macht.
Gewicht, Ausstattung und Räder machen eher keinern Unterschied, aber es geht letztlich darum, ob du für die Optik die 600Taler mehr berappen willst...
Du meinst es ist also mehr eine Frage der Optik und weniger der Qualität?
S22 (2007): € 1500,- Laufräder aber ohne Probs austauschbar
B2: € 2500,- mit Ultegra/DA Mix komplett
Wie findet ihr das?
beides akzeptabel, wenn die Grösse passt.
das s22 kommt dann mit guten rädern bei 2500 raus
was heisst beim B2 Ultegra/DA Mix komplett? Stecken dann auch Shimano-Räder drin oder die Felt TT3?
Also, ich persönlich würde das b2 nehmen und erstmal n Jahr mit den Rädern fahren.
(und ich will dich nicht verunsichern, aber spätestens wenn auch ne Shimano-Kurbel drinsteckt, würde ich die ganzen japanischen Klamotten rauswerfen, in der Bucht versenken und und kohlrabenschwarze Campa-Record-Goodies reinstecken, selbst wenn es zum Schluss nur noch zu Khamsin-Rädern reichen würde... )
(und ich will dich nicht verunsichern, aber spätestens wenn auch ne Shimano-Kurbel drinsteckt, würde ich die ganzen japanischen Klamotten rauswerfen, in der Bucht versenken und und kohlrabenschwarze Campa-Record-Goodies reinstecken, selbst wenn es zum Schluss nur noch zu Khamsin-Rädern reichen würde... )
Jetzt hast Du mich aber verwirrt, jetzt übersetze mir das ganze bitte mal ins Deutsche.
Also, ich persönlich würde das b2 nehmen und erstmal n Jahr mit den Rädern fahren.
Nee, kommt aus steurlichen Gründen nicht in Frage. Nach 2008 kann/will ich erstmal nix mehr ins Rad stecken, wenn's also 3500 sein müssen, dann jetzt gleich, oder gar nicht.
OK, ganz konkret sehen die Angebote jetzt wie folgt aus:
Felt S22, Modell 2007, mit Alex Laufrädern (clincher), FSA Kurbelsatz, Shimano 105/Dura Ace Mix, Felt Basebar mit Profile T2 Clip on, Felt Tria-Sattel: 1500 EUR.
Alternativ als Aufpreis mit HED Stinger V60 ca. 900 EUR, HED3 carbonlite 1200 EUR.
Felt B2, Easton EC 90 Aerogabel, Ultegra Parts, Vision Basebar, Vision Clip on Carbon, Vision Vorbau, Selle Italia SLR Tria Sattel, HED Stinger V60 Frontwheel, HED3 Carbonlite Hinterrad, Schwalbe Stelvio Bereifung, für 3650 EUR.
Das gleiche Rad, alternativ mit HED Stinger V60 front und Pro Disc 3900 EUR