gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Hamburger und Pommes zum Triathleten - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2011, 15:56   #121
bandon1100
Szenekenner

Benutzerbild von bandon1100

Jap, muss mich gleich mal anmelden. Werde dosiert die ersten 3-5km anlaufen und dann einfach durchziehen und gucken was geht.
bandon1100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 21:07   #122
bandon1100
Szenekenner

Münster, das schönste Dorf der Welt

Münster ist im Prinzip die ideale Stadt für den aktiven Stadtmenschen, der einen Drang sowohl nach Aktivität als auch nach kultureller Vielfalt, langer Tradition und urbanem Stadtleben hat. Münster ist im Kern großstädtisch mit seinen wuselnden Radfahrern, seinen lässigen Studenten auf Rädern, die in anderen Städten nicht einmal Schrottwert haben. Verlässt man aber diesen Kern über die Weseler, Grevener oder auch die Hammer Straße findet man sich ganz schnell in einem völlig anderen Umfeld wieder. Hier draußen gibt es sie noch, die alten Bauern und riesigen Feldern, durch die sowohl der ambitionierte Radrennfahrer als auch der Rentner samt Dackel fährt und sich dabei, oft die strahlende Sonne genießend, über sein schönes Münsterland freut. Diese Stadt zeichnet sich einfach durch seine zwei Seiten aus. Zugezogene, die für einige Jahre kommen und sich an den schönen Seiten, dem Aasee, dem Kanal, dem Hafen, dem Domplatz..., freuen und Alteingesessene, die sich mit ihrer typischen Art evtl. ein bisschen weniger freuen. Hier im Münsterland lässt es sich einfach super leben.

Münster, es ist schön mit dir!

Ich bin gerade mit dem HSP-Touren Kurs gefahren und der Leiter dieser Tour hat sich zum Ziel gesetzt Hauptstraßen komplett zu vermeiden. Er ärgert sich regelrecht, wenn es ihm nicht gelingt. Somit fährt man zwar nicht schnell (29,1), aber man sieht mal ganz andere Wege und kann sich mit den Menschen mal ein bisschen mehr unterhalten und da wurden mir zwei Dinge klar:

1. Münster ist geil, ein urbanes Dorf oder eine dörfliche Großstadt

2. Ich finde es hier einfach ideal zum Studieren und bin froh mich damals gegen die Humboldt für die WWU entschieden zu haben.

Wie komme ich auf Nr.1? Zwei Punkte. Estens fahre ich mit dem Kurs, werde gefragt, ob ich im Tri-Finish bin, sage, dass ich mich nicht getraut habe, da ich keine Schwimm-Skills habe, erwähne aber, dass ich von zwei netten Vereinsmitgliedern schon wertvolle Tipps bekommen hab. Die junge Dame fragt mich, ob es nicht zufällig P und A waren und ich sage, dass dies der Fall war. Sie meint sie arbeitet im Museum als Pressesprecherin... Dorf eben. Zweitens kommen hier Künstler, Politiker, Redner her, die man sonst nur in größeren Städten sieht. Als Referenz kann ich Braunschweig nehmen (Kreisfreie Stadt, gleiche Einwohnerzahl). Da habe sich meine Freunde über einen Musiker gefreut, der hier gefühlt jede drei Monate da ist und das über alle maßen gefeiert :D

Zu Punkt zwei. Man lese den ersten Absatz.

Training:

2,5h Stunden bei 29,1 gaaaaaaaaaaanz langsam gerollt (Puls bei 128). Genau das Richtige vor Freitag würde ich sagen.

Nik
Alt 06.07.2011, 21:16   #123
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

Hehe, sehr geil... MS ist in der Tat ein Dorf, aber ein sehr schickes.

Wir sind gestern abend 4 h rund um MS geradelt, bis auf nen beinahe Crash wars endgeil, wir waren noch etwas angenockt von dem Duathlon in Holland, aber egal, das war einfach ein genialer Abend.

Wir fahren demnächst mal ne Runde zusammen, dann zeig ich Dir mal ein paar Strecken.. wirst Dich wundern, versprochen.

Hau rein am Freitag. Bin gespannt.

Klausuren vorbei?

Gruss

P
Alt 06.07.2011, 21:19   #124
bandon1100
Szenekenner

Nee am 25. ist die Klausur, aber Abends muss schon ein bisschen Sport sein, obwohl ich gerade auch noch ein bisschen am lernen bin.

Wie sieht es denn eigentlich mit deiner Form aus, dürfte doch gar nicht mehr so lang sein oder?
Alt 06.07.2011, 21:27   #125
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

Zitat:
Zitat von bandon1100 Beitrag anzeigen
Nee am 25. ist die Klausur, aber Abends muss schon ein bisschen Sport sein, obwohl ich gerade auch noch ein bisschen am lernen bin.

Wie sieht es denn eigentlich mit deiner Form aus, dürfte doch gar nicht mehr so lang sein oder?
Welche Form.. Die war Ende April kurz vor Lanzarote eindeutig besser, aber so langsam gehts wieder in die richtige Richtung, in gut 4 Wochen werden wir mehr wissen.

Wir haben hier halt viel Gartenarbeit gemacht in den letzten Wochen, das war ziemlich anstrengend. Aber der Duathlon hat schon gezeigt, das es im Grunde ganz ok ist, das war echt ne heftige Aktion 7,4 - 31- 3,7. 1:45 h Vollgas..

Morgen abend langer Lauf so 2 Stunden und Samstag die RTF in Gelmer Richtung Teuto. Werden vorher morgens erst in die Coburg hüpfen und danach zum Start, das ist ein prima Plan find ich. Wir können am Sonntag gerne ne Runde zusammen fahren, wenn Du magst.
Alt 06.07.2011, 21:37   #126
bandon1100
Szenekenner

Hört sich sehr gut an. Wollte auf jeden Fall am Sonntag auch auf das Rad, denn das hat mich vermisst.

Sooo schlecht scheint die Form doch nicht zu sein

Duathlons würden mich auch reizen, leider gibt es davon ja nicht so viele. Zumindest soweit ich weiß.
Alt 08.07.2011, 22:52   #127
bandon1100
Szenekenner

So gerade vom HM aus Rorup wieder da. War ein sehr schöner Lauf, bei super Wetter und das Beste war, dass das Knie gut gehalten hat. Ich bin mit einem Kumpel hingefahren, weil wir uns das mal vor ein paar Wochen im angeheiterten Zustand vorgenommen hatten und das war wirklich super. Schöne Anreise, nicht allein vor Ort. Die ersten Km mal nen Witz gemacht. Super Geschichte. Allerdings war von vorneherein klar, dass ich ein wenig leistungsstärker bin und so haben wir uns dann überleg, dass ich versuche ihn in Richtung 5min/km zu ziehen. Schon nach den ersten 7km war aber im Prinzip klar, dass es eine ganz enge Kiste werden würde und ich habe dann versucht ihn zu motivieren und gut zuzureden. Geholfen hat es leider nicht sooo viel.

Als Fußballer hat bei ihm einfach nach 14km die Muskulatur gestreikt und wir mussten stark rausnehmen. Der km war dann bei 5:27 der langsamste und er meinte, dass ich jetzt endlich mal losstapfen solle, sonst wäre er ein zu großer Klotz am Bein. Na ja, ich glaube ohne seine Aussage wäre ich einfach an seiner Seite geblieben, weil ich einfach durch mein jahrelanges Fußball spielen immer noch Teamplayer bin und ich mir dachte, dass wir das zusammen angefangen haben und es auch zusammen zu Ende bringen sollte.

Ist jetzt vielleicht nicht so die Einstellung eines Individualsportlers, aber es wird sicherlich nicht der letzte WK gewesen sein und von daher fand ich das schon ok. Also bin ich dann auf sein Geheiß los und habe mich fast schon ein wenig erschrocken. Die Form ist für meine Verhältnisse noch gut da gewesen.

Gelaufen bin ich nämlich

04:44
04:46
04:42
04:38
04:49
04:44
04:43

Das ist für mich seeeeeehr ordentlich und ich bin regelrecht begeistert. Immerhin waren ja schon 14 km absolviert Also habe ich mir wirklich den Hintern aufgerissen, um unser Pace-Ziel (5:00min/km) noch zu erreichen und evtl. unter 01:45:00 zu bleiben. Tja, das Ziel von 5min/km habe ich gerade so erreicht, aber bin bei 01:46:11 reingetrudelt. Was besonders fies vom Veranstalter war, war die Tatsache, dass man auf dem Sportplatz noch eine Runde drehen musste, die ich seeeeehr langsam gelaufen bin. Ich war total frustriert, dass ich schon 01:45 auf der Uhr hatte und dass ich da jetzt noch eine Runde laufen sollte...

Na ja. Insgesamt hat mir das echt Spaß gemacht. HM ist auch eine Distanz, die ich denke ich orthopädisch noch gut vertrage und ich prognostiziere für den nächsten HM eine Zeit von sub 01:45. Eigentlich wollte ich was anderes schreiben, aber ich lehne mich mal nicht zu weit aus dem Fenster. Der Kluge lässt Taten sprechen oder wie war das :D

Der nächste Lauf steht eine Woche nach dem Triathlon in Rheine an, am 21.8. in Hiltrup und da werde ich dann mal ganz genau schauen, was wirklich geht
Alt 09.07.2011, 19:37   #128
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

Hi Nik,

hört sich prima an, Du kannst das sicher noch mal flotter, das wird schon. Erst mal ein paar Erfahrungen sammeln und dann weiter schauen. Du hast ja noch Gewichtspotential..

Wir sind heute morgen um kurz nach 9 mit Neo in die Coburg gehüpft, bin 1000 m in 17 min , danach 500 m in 8:20 geschwommen, das war schon Hammer, so schnell war ich lange nicht mehr. Dann fings an zu regnen.. wir sind trotzdem nach Gelmer zur RTF, ab da wars trocken, aber sauwindig, das war aber egal. Zu Hause hatten wir dann 184 km auf dem Tacho, kreuz und quer durch den Teuto und durchs Osnabrücker Land, war ne echt geile Tour.

Also langsam wirds. Morgen ne Runde radeln?? Aber erst nach Mittag, eher komm ich morgne nicht zu Potte..

Themen-Optionen