...
Nimm z.B. diesen Thread. Was interessiert mich ein Forentreffen, ich würde 6 Stunden nach Frankfurt fahren. Und hat das in einem Thread der da heißt "Forenkultur: Penetranz statt Argumentation" was verloren? Trotzdem muss man, um die "guten" Antworten zu lesen auch da durch. ...
Ist das nicht in jedem Gespräch so, dass auch über "Nebenthemen" die sich aus der Diskussion ergeben, gesprochen wird?
Ist das nicht in jedem Gespräch so, dass auch über "Nebenthemen" die sich aus der Diskussion ergeben, gesprochen wird?
Wohl wahr. Hier im Rheinland kann es, solange es spannend und unterhaltsam ist, auch zu Nebennebennebenthemen kommen. Hier steht jedem frei, mit den Worten 'Wo wir gerade beim Thema 'Pudel' sind', eine weitere Wendung einzuleiten...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Nimm z.B. diesen Thread. Was interessiert mich ein Forentreffen, ich würde 6 Stunden nach Frankfurt fahren. Und hat das in einem Thread der da heißt "Forenkultur: Penetranz statt Argumentation" was verloren? Trotzdem muss man, um die "guten" Antworten zu lesen auch da durch.
Lg nik
Forentreffen sind integraler Bestandteil der Forenkultur !
Nimm z.B. diesen Thread. Was interessiert mich ein Forentreffen, ich würde 6 Stunden nach Frankfurt fahren. Und hat das in einem Thread der da heißt "Forenkultur: Penetranz statt Argumentation" was verloren? Trotzdem muss man, um die "guten" Antworten zu lesen auch da durch.
Lg nik
Wenn Dich die Kommentare und Nebenthemen in einem Forum stören, dann ist für Dich vielleicht ein Buch die bessere Wahl zur Informationsbeschaffung
Oder du setzt alleallealle Leute, außer den 4 oder 5, deren Meinung Dich interessiert, auf die Ignorier-Liste. Dann werden Dir nur noch deren qualitativ wertvolle Beiträge angezeigt
Allerdings muß ich Dir recht geben, dass mich hier auch zunehmende diese inzwischen ständig und in jedem passenden und unpassenden Thread vorgetragenen persönlichen Angriffe zu nerven beginnen.
Anscheinend mangelnde sportliche Auslastung.. Ich bin aber guter Hoffnung, dass sich das bis zum Frühjahr wieder gibt
@neonhelm: zu nem Pudel fällt mir jetzt beim besten Willen nix ein...
@neonhelm: zu nem Pudel fällt mir jetzt beim besten Willen nix ein...
Also, letztens auf'm Weihnachtsmarkt, das glaubst du nicht, da war eine Frau, deren Mütze...
Gerade Du als Frau solltest zum Thema Pudel doch vielfältige Assoziationen haben. Dem Satz mit dem Pudel kann hier übrigens ein beliebiges anderes Thema folgen...
Wo wir gerade OT sind: Magst du nochmal dein QRoo nachmessen, bitte? Wir wollten gestern in Aachen ein kleines Schwarzes in 49 kaufen, aber das war bei 49 m/m doch zu groß.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Nach Ansicht von Arne gehöre ich zu den sog. Trolls, die mit Penetranz hier ihr Meinung vertreten. Das stimmt auch. Es gibt ein paar Punkte bei denen ich immer wieder meine Meinung zu besten geben. In der Sache geht es um den unsäglichen Einfluß der Veranstalter der Roth und Kraichgau Challenge auf die Triathlonverbände in Deutschland.
Nun sind diese Veranstalter anscheindend nich glücklich damit, wie es in dem Forum manchmal so läuft. Du müsstest den Fred 'die andere Seite' und den Fred 'Challenge Nikolaus Aktion' lesen.
Als Hintergrundinformation solltest du wissen, dass das ehemalige Triathlon Forum 3athlon.de, das jetzt in triathlon.de aufgegangen ist, in der Moderation sehr stark WTC lastig war. Daraus wurde meines Wissens auch kein Geheimnis gemacht.
T-S Forum ist aus der Sicht einiger Personen, ich gehöre dazu, in der Moderation stark Challenge lastig. Arne sieht das anders.
T-S bzw. Arne machen die Moderation dieses Forums insgesamt auch sehr gut. Aber nach dem Geschmack einiger Personen wohl halt nicht gut genug.
Meine persönliche Meinung: Der Moderator ist etwas in der Zwickmühle. Er sieht das einge Personen, hauptsächlich ich, keine Gelegenheit auslassen, um der Challenge Roth und der Challenge Kraichgau hier eins reinzudrücken. Er kann aber dagegen kaum angehen. Werde ich und andere ausgesperrt, geht die Diskussion woanders gerade weiter. Die Internetgemeinde ist nicht besonders gut darauf zu sprechen, wenn der Moderator eines Forums die Meinungsbildung zu sehr beeinflußt. 3athlon.de mustte das leidvoll erfahren. So was widerspricht dem Geist eines Forums. Im dem Film beschreibt Arne das Dilemma, wenn auch mit anderen Worten, recht deutlich.
Dass du nun aus Österreich kommst, erschwert den Zugang zu den sportpolitischen Konflikten, die im Hintergrund bestehen.
T-S Forum ist aus der Sicht einiger Personen, ich gehöre dazu, in der Moderation stark Challenge lastig. Arne sieht das anders.
An der Stelle schieißt du wohl ein wenig über's Ziel hinaus.
Das Forum wird doch eher so gut wie gar nicht moderiert !
Es frei von derben Beleidigungen und Beschimpfungen zu halten, ist woh ein berechtigter und von den meisten begrüßter Anspruch.
Seine Umsetzung mittels Moderation mit Sicherheit nicht leicht.