Moin!
Jau - schön, euch beide kennengelernt zu haben. Bissi schade nur, dass das Treffen so kurz ausgefallen ist und Frauchen plus Hund draußen bleiben mussten - aber wir haben ja schon Zukunftspläne geschmiedet, vielleicht bleibt dann auch mal Zeit für nen gemeinsamen Gabbütschinööö - oder eben nen Napf Soljanka
Smiling-Edu fandsch au subbor
Also: Wann gehts mit euch auf die alte Siebzig-Dreier?
Hab den heutigen Morgen für ein Wettkampf-nahes Koppeltraining genutzt. Am Anfang hatte ich solche Sitzprobleme, dass ich überlegte wieder umzudrehen - mein Sattel ist scheinbar doch zu breit...aber trotz Gegenwind bis Lorch gekämpft, um dann bis Hausen einige WK-Tempo-Intervalle zu fahren. Dann stand ein einstündiger Koppellauf an. Also vorher noch was getrunken und ein Gel reingedrückt. Drückend war auch die Hitze am Rhein entlang, gerade am Anfang mit dem Gel im Wanst war es richtig hart. Nach ner halben Stunde lief es dann und ich konnte ein gutes Tempo bis zum Schluss durchziehen. Also absolut wie geplant ohne größere Aussetzer - bis auf das schwere Gel im Magen, mal sehen ob ich mich daran noch gewöhnen kann
Somit war die Woche auch die bisher intensivste - ein TDL mit 2x20min Tempo und das Wettkampftraining haben richtig reingehauen. Hoffentlich gehts so weiter! Spaß!
ciao
__________________ "an amateur cyclist using a power meter is like hiring an accountant to tell you how poor you are"
(www.velominati.com)
Moin!
Jau - schön, euch beide kennengelernt zu haben. Bissi schade nur, dass das Treffen so kurz ausgefallen ist und Frauchen plus Hund draußen bleiben mussten - aber wir haben ja schon Zukunftspläne geschmiedet, vielleicht bleibt dann auch mal Zeit für nen gemeinsamen Gabbütschinööö - oder eben nen Napf Soljanka
Den Napf Soljanka kannste dem befast vorsetzen...ich nehm dann lieber ein Eis . Neee, aber ein Treffen am See macht mehr Spaß, wenn man hinterher gemütlich beisammensitzen kann...ansonsten ist der Aufwand mit der Anfahrt für das bisserl Plantschen ein wenig groß.
Zitat:
Zitat von ChrisL
Also: Wann gehts mit euch auf die alte Siebzig-Dreier?
Die Strecke würdest du gerne kennenlernen...gell . Da Bimbach wohl für mich ausfällt, kann ich nächstes Wochenende anbieten. Aaaaber, selbst mit guten Windschattengebern ist bei mir wohl nicht mehr als ein ca. 28er Schnitt drin und selbst dafür müsste ich ordentlich beißen und ob ich das will ?
Zitat:
Zitat von ChrisL
Hab den heutigen Morgen für ein Wettkampf-nahes Koppeltraining genutzt. Am Anfang hatte ich solche Sitzprobleme, dass ich überlegte wieder umzudrehen - mein Sattel ist scheinbar doch zu breit...aber trotz Gegenwind bis Lorch gekämpft, um dann bis Hausen einige WK-Tempo-Intervalle zu fahren. Dann stand ein einstündiger Koppellauf an. Also vorher noch was getrunken und ein Gel reingedrückt. Drückend war auch die Hitze am Rhein entlang, gerade am Anfang mit dem Gel im Wanst war es richtig hart. Nach ner halben Stunde lief es dann und ich konnte ein gutes Tempo bis zum Schluss durchziehen. Also absolut wie geplant ohne größere Aussetzer - bis auf das schwere Gel im Magen, mal sehen ob ich mich daran noch gewöhnen kann
Nach dem Gel ordentlich mit Flüssigkeit nachspülen.
Bei meiner ersten MD hatte ich das Gel vorher etwas mit Wasser verdünnt und in eine Gelflasche gefüllt, damit ich es besser runterbekomme. Ansonsten gehöre ich aber wohl zu den Glücklichen, deren Magen so ziemlich alles verträgt.
Jou - nächstes Mal brauchts halt bessere Rahmenbedingungen, dann besser ohne im Regen stehende "Zaungäste"
In Kombination mitner Radausfahrt sicher einfacher zu organisieren, nich wahr?
Zur 70.3er: das Tempo ist mir schnurz, ehrlich! Bolzen kann immer noch jeder alleene
Falls nächstes WE, dann Samstag?
Danke auch für den Geltipp - hab aber natürlich ordentlich mit Wasser nachgespült, trotzdem gefühlt nen Knoten im Magen bekommen...bin grad am Gels testen, dieses war von "Born - high energy"...war allerdings das erste Mal direkt vor dem Laufen, sonst nur auf dem Rad - und da hatte ich nie Probleme.
ciao
__________________ "an amateur cyclist using a power meter is like hiring an accountant to tell you how poor you are"
(www.velominati.com)
Ja...deine arme Freundin...die hat mir echt ein wenig Leid getan.
Na ja, so einigermaßen muss das Tempo schon zusammen passen. Wenn einer seinen Puls nicht mal in den 3stelligen Bereich bekommt und ein anderer fährt an der Kotzgrenze (hab ich schon erlebt ), dann ist das glaube ich suboptimal . Ansonsten passen mir Sonntag oder Pfingstmontag besser...alleine schon wegen des Verkehrs die Platte runter.
Summa summarum 10h 10min von planmäßigen 11h - aber bis aufs Schwimmen viel hohe Qualität - ich bin sehr zufrieden. Stolz bin ich auch, dass beim heutigen Koppeltraining ein 30er Schnitt auf dem Rad drin war. (habs allerdings bergab auch gut laufen lassen )
Nächste Woche sollte es aber wieder strukturierteres Schwimmen geben, da bau ich gefühlt extrem schnell ab, was Technik und Kraftausdauer betrifft...
Noch 2 Wochen bis zum Rieslingman
ciao
(www.velominati.com)
Am Pfingstmontag würde noch ein Rennradkollege von mir mitkommen. Der ist zwar auch schnell, fährt sich aber am Sonntag in Bimbach beim Marathon platt, so dass er auch mein "Bummeltempo" akzeptieren würde .