gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vom Meer der Dänen auf den Berg der Holländer - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2011, 21:08   #121
roadrunner
Szenekenner

Benutzerbild von roadrunner

Gehst du nicht schwimmen?
Für die Rad KM warst du wohl 11 diener 16stunden unterwegs, wieviel soll das noch werden? Und wie oft bist du dafür gefahren?
Von 65KG auf 60KG ist ne menge (ich wiege 62, aber weniger schaff ich nicht)...
roadrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 11:09   #122
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Schwimmen? Das ist das mit dem Wasser, oder?
Momentan hab ich keinen Bock auf Hallenschwimmen. Im letzten Jahr hat das mit dem Seeschwimmen ganz gut geklappt und so möchte ich, sobald es irgendwie geht, wieder in den Bleibtreu hüpfen.
Zu den 11 Stunden gehören ja auch die Fahrten zur Arbeit. Mehr als 65km am Stück hatte ich diese Woche nicht dabei.
Die Sache ist, das ich grundsätzlich nach Lust und Laune trainiere, wie es grad kommt. Ich versuche nur ungefähr den 3er Rhytmus einzuhalten. Wenns aber in der Ruhewoche gut läuft, dann "Feuer" wenns dann aber in der "harten" Woche eher zäh ist, dann mache ich auch nur das Nötigste.
Wenns zb in der harten Woch durchgehend regnet dann werde ich auf keinen Fall 5 Stunden aufs Rad, weil mir das einfach keinen Spass macht.
Das mit dem Gewicht ist irgendwie übers letzte Jahr passiert. Ich sollt aber dazu sagen das sich das ganze auch "nur" über 169cm verteilt.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 19:56   #123
roadrunner
Szenekenner

bei 2cm weniger komm ich nicht unter 60.
Die Rad zur arbeit zähle ich nicht mit, das sind nur 2*8KM.
Alt 15.02.2011, 10:33   #124
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Bei mir sind es pro Weg auch nur 500m mehr. Aber das als Training einzutragen, motiviert mich immer wieder das Auto stehenzulassen
Kleiner Tip zum Gewicht: wiegen immer nach dem Training
Alt 15.02.2011, 12:19   #125
roadrunner
Szenekenner

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Bei mir sind es pro Weg auch nur 500m mehr. Aber das als Training einzutragen, motiviert mich immer wieder das Auto stehenzulassen
Kleiner Tip zum Gewicht: wiegen immer nach dem Training
Ne, nach dem Essen

Ich habe gar kein auto....
Alt 23.02.2011, 09:22   #126
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Brrr.. ist das kalt. Da bin ich dieses Jahr schon kurz/kurz gelaufen, habe die 3/4 Radhose schon ausgepackt, trug mich mit dem Gedanken den Neo fürs Seeschwimmen auszupacken und dann:
-7°

Ich glaub ich spinne. So wird die 100/100 Geschichte dann doch noch mal zu Challenge. Aber sind ja nur noch ein paar Tage und wenn jetzt nichts mehr passiert ist "Platin" sicher und der Streak vollendet.
Die Ruhewoche war ganz gut. Bin aber von den Umfängen in etwa gleich geblieben. Ein bißchen weniger Rad wars.
Sonntag sind wir vom Cologne Triathlon Weekend wieder zu einer Radtour aufgebrochen, war ganz lustig da mein Teampartner für die Alb-Extrem mitgeradelt ist. Das beste war allerdings, ich habe Brägel persönlich kennengelernt.
Auf halber Strecke kreuzte uns eine andere Radsportgruppe von denen sich plötzlich einer zu uns absetzte. Das fand ich schon recht ungewöhnlich. Besonders das Lächeln der anderen Radler war mir nicht wirklich geheuer.
Jedenfalls fing "Brägel" direkt an zu senden. Erstes mal in diesem Jahr auf dem Rad, normal schon 5-6000 km in den Beinen, dieses Jahr faul, Senoiramateurrennengewinner. Ja und Sprinter. Vor dreissig Jahren den ersten langen Triathlon in Koblenz unter 9 Stunden gemacht, mit Wolfgang Dittrich trainiert, kann 450 Watt Dauerbelastung treten, mit 50 noch bei ner Leistungsdiagnostik 500 Watt mit 210er Puls usw,usf.
Nun mal zum Erscheinungsbild: klein, Plauze, Rennkäppi und Schnäuzer
An der ersten Steigung, ich spreche sehr bewusst nicht von "Berg", wars dann aber auch vorbei. Er kam wirklich als letzter oben an. Dazu muss man wissen, das wir wirklich keine "Hochleistungsgruppe" sind sondern echte "Hobby-Triathleten"
Beim anschliessenden gemeinsamen Kaffeetrinken ward er dann auch nicht mehr gesehen. Leute gibts.

Bis zur Mzungo-Mile in Köln ists auch nicht mehr besonders lang. Ich freu mich schon. Ist denn irgendjemand von den Mitlesern hier dabei?
Alt 23.02.2011, 10:06   #127
Red-Fred
Szenekenner

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Bis zur Mzungo-Mile in Köln ists auch nicht mehr besonders lang. Ich freu mich schon. Ist denn irgendjemand von den Mitlesern hier dabei?
Ich bin noch am abwägen, ob der Aufwand sich in meiner Verfassung lohnt

Und es kommt drauf an, was ich am Freitag mache...
(ich könnte ja eig. auch durch machen wobei ich dann bestimmt nicht mehr die Ideallinie laufe )
Red-Fred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 10:36   #128
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Hallo werte Mitleser, leider hab ich mich aus privaten Gründen in der letzten Zeit hier sehr zurückgezogen. Es gibt leider Situationen die bringen mich wieder auf den Boden der Tatsachen und lassen das Training in den Hintergrund rücken. In den letzten Wochen hab ich gemerkt das der Sport nicht alles ist und es wirklich wichtigere Dinge gibt.
But know to something completly different.

Also die Mzungo mile war ein wenig dünn besetzt war aber trotzdem morgens um 8 in Köln eine "strange" Stimmung. Mit Funkenbiwak und Partypeople. Wir wurden da schon ziemlich begafft.

Am Sonntag, ne Woche später, hab ich mein persönliches Waterloo erlebt. Wir sind mal wieder vom 226 Cafe aus gefahren und zwar ins Bergische. Ich hatte beim aufstehen schon leichte Magenschmerzen, dachte aber das gibt sich. War auch auf den ersten Kilometern ganz gut. An der ersten Steigung war dann aber Feierabend. Ich hab, oben angekommen, fast müssen und hab mich dann von Bensberg aus 30 km nach Hause gequält.
Dafür hab ich 1,5 Stunden gebraucht. Zum Schluss hab ich kaum die Beine gehoben bekommen. Das war echt hart. Ich war wirklich überglücklich als ich in Hürth angekommen bin.
Ich hab wohl irgendwas falsches gegessen.
Ausserdem merke ich das ich schon auf Frühling eingenordet bin.
Ich hab echt keine Lust mehr auf lange Hosen, Softshelljacken und son Zeugs.
Aber es ist ja wirklich abzusehen.
Schönes WE für euch alle
Antwort

Themen-Optionen