Nun hat der Muskelkater doch gewonnen...
Am Rücken und Bauch ist er weg, aber in den Füssen und in der Wade hat er nun erst richtig angefangen. Darum habe ich den Lauf heute gestrichen und war gerade zur Erholung locker eine Stunde auf der Rolle.
Scheint so, als hätte ich wohl die letzten 2 Tage Muskeln angesprochen, die ich schon lange nicht mehr gebraucht habe... das ist wohl der Schwachpunkt. Im Fuss hatte ich jedenfall bisher nur nach der Krankengymnastik Muskelkater. tststs
Morgen muss es dann halt ein etwas längerer Lauf sein. Mal schauen, ob ich diesen Kater dann los werde und wieder zu den schnellen kurzen "Versuch-Sprints" komme.
Meistens freue ich mich, wenn ich Muskelkater habe. Dann weiß ich: Aha, da tut sich was. Sollte natürlich nicht gerade kurz vorm Wettkampf sein, aber sonst finde ich´s gut. In diesem Sinne: bei dir geht´s bergauf!
So, hier ein Update. Gestern hatte mich der Muskelkater immer noch im Griff. Das Schwimmen war super anstrengend, da der Schwerpunkt auf Beinarbeit lag. Wow, bei jeder Wende musste ich einen Krampf abwimmeln.
Mittags war wieder nix drin, der Job hatte mich voll im Griff und abends hatten wir was vor. Also Pause.
Heute ging es nicht viel besser. Habe nur eine halbe Stunde Krafttraining auf die Reihe bekommen um wenigstens noch 2 WP-Punkte zu sammeln. Für's Tauchen gibt's ja leider keine... Aber morgen soll es auch noch richtig schön werden, da muss ich auf's Rad und ne Runde laufen.
Jetzt begebe ich mich auf die Suche nach einem gedämpften, neutralen Laufschuh. Gibt es sowas ? Widerspricht sich gedämpft mit neutral nicht ?
Habe es heute morgen endlich mal geschafft vor dem Frühstück, also nüchtern, laufen zu gehen. Anscheinend hat sich mein Körper durch das frühe Schwimmtraining daran gewöhnt. Es ging verblüffend gut... sonst bin ich fast aus den Latschen gefallen.
Eine 3/4 Stunde Schnell - Langsam im Wechsel. Anfangs konnte ich die schnellen "Sprints" 2 min halten, dann 0,5 min schnelles Gehen/Traben... zum Schluss war das Verhältnis eher umgekehrt. Naja, ich soll ja abbrechen, wenn die Technik nicht mehr stimmt.
Resultat, ich war auf meiner Hausstrecke etwas schneller als sonst.
Bemerkung von meiner besseren Hälfte:... dann solltest Du mehr gehen, wenn Du schneller bist
Heute Nachmittag dann eine wunderschöne Mounti-Tour mit anschliessendem Kaffee-Kuchen im Freien. Herrlich.
Zum Abschluss gibt's nachher noch MaxxF.
Dienstag: Lauf-Abc und 30 min Lauf
Mittwoch: Schwimmen; 30 min Lauf
Donnerstag: Pause
Freitag: Schwimmen oder Mounti zur Firma, 50 min Lauf
Samstag: 60 min Lauf
Sonntag: 2 Std Fahrrad, 45 min Lauf
Ich bin sehr beeindruckt von Deiner Zielstrebigkeit, ich habe bis jetzt jeden Plan spätestens nach 3 Tagen gekippt, irgendwie kam immer alles anders....
Wer sagt das? Ist doch Sport. Ich war noch nie Tauchen, ist das wirklich so unanstrengend? Und bei dem Wetter? das müsste doch doppelt zählen
Ich bin sehr beeindruckt von Deiner Zielstrebigkeit, ich habe bis jetzt jeden Plan spätestens nach 3 Tagen gekippt, irgendwie kam immer alles anders....
Susi
Doch ist ziemlich anstrengend für den Körper und kalt. Aber hm, für mich nicht wirklich Sport, eher Erholung
Wir bewegen uns halt kaum, da wir fotografieren schleichen wir eher dahin.
Ohne Plan geht es gar nicht ... und der muss auf die wöchentlichen Gegebenheiten anpassbar sein. Und auch dann, werden nur so ca. 70% eingehalten...
Singt, als würde keiner zuhören .