Den Rennwagen werde ich wohl behalten, ja.
Neue Kopfdichtung, Lachgas, Elektronikmist (Fensterheber! Zentralverriegelung!) raus.
Der Grund, wieso ich nu so lange gezögert hab, iss der, dass ich an sich keinen Bus brauche und mir die Dinger zu lahm sind, wenn man sie nicht konsequent im knocking-on-heavens-door-Modus tritt.
Mein Mitsubussi ging wie Hölle (134Sachen im Brief, 170 per GPS mehrfach gemessen) und reichte, um bergab im Gebirge Motorräder zum Aufgeben zu bewegen, aber dann rauchten auch die Bremsen und das ist nicht, wozu man so ne Kiste das Jahr über nutzt und unterhält, weils nix besseres dafür gäb...
Was mich am T4 reizt (vom Caravelle sieht man nix mehr und es ist ein kurzes Getriebe drin, mit dem man vorzüglich 2to.-Pferdeanhänger ziehen kann, was aber genau das Gegenteil dessen ist, was ich für interessant empfinde) kann ich erstmal gar nicht sagen.
Ich muss nimmer wöchentlich dreimal mit der Moppetn im Fond aufn Crossplatz zum Training und an Wochenenden quer durch Deutschland zu Rennen ohne mitm Anhänger zu arg gehändicaped zu sein, fahre meist alleine durch die Gegend und brauche so gut wie nie Zementsäcke oder Langholz zu fahren.
Mit nem Bus entdeckt man stets neue Freunde, die gerade umziehen, bauen oder am andern Ende der Republik n Boot oder Motorrad kaufen wollen...
Die einzigen Punkte, die ich vorbingen könnte, wären, dass das Ding trotz PKW-Zulassung und Dieselmotor kaum teurer bei Steuer und Versicherung ist als meine Schleuder jetzt, Ersatzteile nicht so rar gesät sind und einer meiner nächsten Nachbarn Oberzampano beim Volkswagen-Partner in der nächsten Stadt ist.
Ausserdem könnts sein, dass ich dank des Umstandes, n paar Fahrräder mehr einpacken zu können ohne sie zu zerlegen, mein Minusstundenkonto durch den Aufbau von Neurädern zuhause aufzubessern in der Lage sein könnte...
Naja, warten wirs mal ab;- dieses Jahr wirds wohl eher nix mehr mit dem Bulli und dann muss ich mir überlegen, ob ich den nichtmal erst zuhause einfach nur hinstelle wie den Oldie hinterm Haus...