gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zehnfach Ironman Roland Patzina - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2010, 14:40   #121
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von *JO*

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Naja, eigentlich macht er Triathlon in Etappen. Das gibt es schon, visionaer ist das nicht. Auf Hawaii gibt's z.B. den Ultraman, der auch ne geniale Strecke hat. Solche Rennen finde ich auch viel besser als Ultras ohne Etappen, bei denen die Rennzeit immer weiter laeuft. Gegen den Schlafmangel zu kaempfen ist naemlich wirklich kein Sport.

Daher ist Patzina wesentlich vernuenftiger als die Leute, die irgendwelche Ultras mit Halluzinationen absolvieren. Ein doppelter IM geht ja zumindest noch in einer Wachphase, aber eigentlich ist auch das schon grenzwertig. Ich werd das Gefuehl nicht los, dass die Leute die sowas machen einfach nur besonders krass sein wollen - zumal diese Rennen fast ausnahmslos auf total bescheuerten Strecken stattfinden, am Erlebnis einer tollen Strecke kann's also auch nicht liegen.
lass uns mal an am ende irgend einer Saison so ein ding ausprobieren !! (privat)
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 15:05   #122
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Zitat:
Naja, eigentlich macht er Triathlon in Etappen. Das gibt es schon, visionaer ist das nicht. Auf Hawaii gibt's z.B. den Ultraman, der auch ne geniale Strecke hat. Solche Rennen finde ich auch viel besser als Ultras ohne Etappen, bei denen die Rennzeit immer weiter laeuft. Gegen den Schlafmangel zu kaempfen ist naemlich wirklich kein Sport.
Faris meinte mal nach seinem Sieg auf Hawaii bei einem Vortrag, dass für ihn der Ironman die maximale Grenze wäre, die man noch als Sport bezeichnen kann. Alles was darüber hinaus geht und wo es vorallem darauf ankommt, wer länger ohne Schlaf auskommt, sei für ihn kein Sport mehr.
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 15:20   #123
frechdachs
Szenekenner

wow, was ist denn hier los sind jetzt alle aufgewacht? oder ist bloß schlechtes wetter

@ jo

ich meld mich mal für dein privat-deka an .......... aber nach den ersten 84 km zu fuss werd ich unleidlich und fang an rumzustänkern ......... darf ich trotzdem?
frechdachs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 15:32   #124
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Solche Rennen finde ich auch viel besser als Ultras ohne Etappen, bei denen die Rennzeit immer weiter laeuft. Gegen den Schlafmangel zu kaempfen ist naemlich wirklich kein Sport.
Eben, jedem das Seine. Gegen Schlafmangel zu kämpfen ist nicht DEIN Sport, es ist einfach eine andere Art und eine andere Art der Herausforderung.

Es gibt auch Leute die alleine zum Südpol rennen oder Wochen brauchen um Gipfel über 8000m zu erklimmen. Das ist doch eigentlich das Schöne daran, vom kurzen Sprint über Mehrtagesevents bis zu langen Nonstopevents ist für jeden was dabei.
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 15:33   #125
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von frechdachs Beitrag anzeigen
oder ist bloß schlechtes wetter
Das und Off-Season

Und bei mir muss gerade ein Anstrich in der Wohnung antrocknen bevor ich die Folien abmachen kann
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 15:55   #126
frechdachs
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Das und Off-Season

Und bei mir muss gerade ein Anstrich in der Wohnung antrocknen bevor ich die Folien abmachen kann
sag bloß, du hast jetzt endlich die "weiße wand" vor der tacx-rolle bemalt

frechdachs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 16:20   #127
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Eben, jedem das Seine. Gegen Schlafmangel zu kämpfen ist nicht DEIN Sport, es ist einfach eine andere Art und eine andere Art der Herausforderung.
Herausforderung seh ich ein. Aber Kampf gegen Schlafmangel als Sport zu titulieren find ich abenteuerlich.

Zitat:
Es gibt auch Leute die alleine zum Südpol rennen oder Wochen brauchen um Gipfel über 8000m zu erklimmen. Das ist doch eigentlich das Schöne daran, vom kurzen Sprint über Mehrtagesevents bis zu langen Nonstopevents ist für jeden was dabei.
Das sind sportliche Abenteuer, find ich super. Aber die fahren ja auch nicht x Runden auf nem kleinen Kurs, sondern haben ein greifbares, nachvollziehbares Ziel.

Der Punkt ist doch, dass sich das Spiel mit dem x-fach Ironman ewig treiben laesst. Dabei ist die Wahl des x sowohl willkuerlich als auch bedeutungslos hinsichtlich der Leistungsbeurteilung. Und letzterer ist der Punkt den anscheinend einige Leute nicht einsehen wollen. Das reine bewaeltigen der Distanz ist keine herausragende sportliche Leistung!

Ich find es ein wenig schizophren, dass sich die Ultras einerseits durch die so gut wie nicht existente Konkurrenz der Leistungsbewertung entziehen, andererseits aber bei der kleinsten Kritik allergisch die Grossartigkeit der Leistung beschworen wird. Du sagst es ja selbst, Patzina bewegt sich im Moment vll auf dem Niveau eines 12h Ironman, von mir aus auch 11h. Er mag dabei mit anderen Problemen zu kaempfen haben als jemand der einen einfachen IM macht, aber es ist wahrlich nicht spektakulaer was er da macht.

Ich find's cool das er das macht, aber ich find es ok wenn der ein oder andere darauf hinweist, dass er nicht besonders schnell ist.

FuXX

PS: Eigentlich wollte ich in diesem thread gar nichts schreiben, da ja klar war worauf das hinaus laeuft, aber ich fand's doof, dass sofort einige ueber ironmansub10 herfielen, als der es wagte Kritik zu ueben (klar, er sitzt im Glashaus, aber tun wir das nicht alle mal?). Und wenn Jakob dann auch noch sueffisant anmerkt, IMsub10 solle seinen Rennbericht im thread "Durchschnitts- und Jedermanntriathleten" (Zitat Jakob) posten, dann schreit das geradezu nach der Replik, dass dieser thread ja dann genau der richtige ist. Man wird nicht ueberdurchschnittlich, nur weil man ein laengeres "Rennen" macht.
Alt 09.09.2010, 16:37   #128
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
.....Der Punkt ist doch, dass sich das Spiel mit dem x-fach Ironman ewig treiben laesst....
so isses. der einzige, der es konsequent zu ende gedacht hat, ist er: http://www.danmartinextreme.com/home.php
aber dauert sicherlich nicht mehr lange, dann gibts auch davon 10fache........
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen