Haben uns dank Euren Links nun schon etwas Minimal-Wissen angelesen. Trotzdem ist für mich noch eine Fragestellung offen.
Ich trinke nicht nur Espresso. Ich liebe den normalen Kaffeepot. Welche Maschine nehme ich denn dann am besten ? Ein Vollautomat kommt nicht in Frage. Es soll schon eine Siebträgermaschine sein.
Wie macht man das ? Den Espresso verlängern ? Das ist wohl eher suboptimal...
da würde ich dir low budget equipment empfehlen, ein Filter und heißese Wasser
In diesem Lokal in Wien machens sehr viel mit Aufguss. https://www.facebook.com/poccafe
Bei einer Siebträgermaschine kannst du dir einen Americano machen d.h. ein Espresso mit heißem Wasser aufgießen. Meine Freundin mag das ich nicht. Wenn lange dann Filter.
EDIT: Was mir noch eingefallen ist. Google mal ein wenig nach Cold Brewed Coffee. Ist ganz ein feiner Geschmack, mir war es dann zu aufwändig...
Ich trinke nicht nur Espresso. Ich liebe den normalen Kaffeepot.
Wie macht man das ? Den Espresso verlängern ? Das ist wohl eher suboptimal...
Zitat:
Zitat von coffeecup
Bei einer Siebträgermaschine kannst du dir einen Americano machen d.h. ein Espresso mit heißem Wasser aufgießen. Meine Freundin mag das ich nicht. Wenn lange dann Filter.
Ich mag das sehr, also Tasse heißes Wassser, Espresso drauf. Muss aber die richtige Bohne in der Mühle sein.