So ziemlich jeder Infekt dürfte die Zahl der Retikulozyten reduzieren. Der Körper sperrt bei Infekten Eisen weg, weil Bakterien das auch brauchen und reduziert leider so auch die Roten Blutkörperchen (übrigens auch bei Autoimmunkrankheiten)
Nur dann soll er trotzdem mal auf so viel Hämoglobin kommen, besonders da er ja angibt, dass der Infekt einen Monat her war.
LL sollte sich nicht verzetteln wie Landis, das hat unser sport nicht verdient. Schummeln, erwischt werden und dann noch Lügen dass sich die Balken biegen....Schade ist das
Ich erinnere mich gerade an den Thread wo einer hier meinte, dass er währed FFM tierisch von LL angemacht wurde wegen nix. Ich denke die erklärung warum er auf 180 war ham wir jetzt.
Angriff ist die beste Verteidigung...! Wenns sein muß mit offenem Visier, koste es was es wolle! Daß das medizinische Kuriositäten-Kabinett dafür herhalten muß macht die Sache für LL nur noch tragischer. Kompetentere Berater hätte er verdient!
Ich finde es mittlerweile beschämend wie Kurt Denk für seine "präventive Dopingstrategie" durch den Kakao gezogen wird.
Warum läßt jemand einen freiwilligen Bluttest durchführen, im Bewußtsein, einfach mal hypothetisch angenommen, manipuliert zu haben. Das macht doch nur Herr Daum!?
Ich finde es mittlerweile beschämend wie Kurt Denk für seine "präventive Dopingstrategie" durch den Kakao gezogen wird.
weil er in der vergangenheit eigentlich immer nur darum bemüht war seinen event und damit auch sein bankkonto zu bereichern.
da liegt der verdacht nahe dass es bei der eisernen tranparenz eben nicht um sport und sportler sondern schlicht weg schnöden mammon geht
aber die zahl der retis geht doch direkt in den off-score wert ein, und entsprechend hat eine krankheit die die zahl der retis drückt einen extrem starken einfluss auf den off-score wert, oder lieg ich damit falsch?
Wenn es eine Krankheit gibt, die die Retis sehr schnell und stark abfallen lässt, dann ist das wohl nach der Formel möglich. Angenommen die Krankheit bricht an Tag x aus, an Tag x+a fallen die Retis auf ein geringes Level und der HK sinkt erst später. Wenn man dann an genau dem Tag x+a testet, dann kann der off-score natürlich überhöht sein.
Aber da Herpes ja eine nicht gerade unbekannte Krankheit ist, müssten dazu doch massenhaft Daten zu finden sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei den Studien übersehen wurden.
Und das die Retis gerade 4 Wochen nach der Krankheit plötzlich abfallen finde ich zumindest erstaunlich, aber ich bin kein Mediziner.
weil er in der vergangenheit eigentlich immer nur darum bemüht war seinen event und damit auch sein bankkonto zu bereichern.
da liegt der verdacht nahe dass es bei der eisernen tranparenz eben nicht um sport und sportler sondern schlicht weg schnöden mammon geht
Das ist ein Unternehmen. Die sind keine Wohltäter, sondern wollen Geld verdienen. Solange Unternehmen mehr Geld dadurch verdienen indem sie das Produkt verbessern (oder versuchen es sauber zu halten/zu machen), ist mir das doch lieb.
andere kehren einfach die Probleme unter den Teppich um weiter Geld zu verdienen und überlassen das (unangenehme) Handeln den anderen. Die Aktion ist ja auch mit Risiko verbunden. Ansonsten hätten das ja auch schon andere gemacht, wenn da so einfach Geld mit gemacht werden könnte.
Im letzten Absatz zum Artikel in der Frankfurter Rundschau unter der Überschrift "Schlammschlacht unter Triathleten" steht folgendes:
Zitat:
..... Der rechnet inzwischen kaum noch damit, dass Leders Ehefrau Nicole am 19. August in Wiesbaden beim Ironman über die Halbdistanz starten wird. Gestern meldete sich die Frankfurt-Siegerin bereits bei Renndirektor Kai Walter ab. Wegen einer Erkrankung.
Wohl eine Konsequenz aus den ganzen Querelen der letzten Tage um die auffälligen Blutwerte und dem Vorgehen des Veranstalters?
Sicherlich, kann ich auch verstehen und habe mir so etwas auch bereits schon vor einer Woche gedacht.
Zumal es für die Veranstaltung in Wiebaden auch eine Änderung gibt. Die Bluttests sind nicht mehr freiwillig, sondern werden verpflichtend!!!
Nach den Vorkommnissen wird man dann sicherlich vorsichtiger und das Vertrauen zum Veranstalter wird bestimmt auch nicht mehr uneingeschränkt vorhanden sein.
Andererseits finde ich es aus sportlicher Sicht schade, wäre für die Zuschauer bestimmt eine Bereicherung gewesen.
Würdest Du bei jemandem starten, der Deinen Partner schlecht macht?(ob berechtigt oder nicht sei mal dahin gestellt!)
Ja würde ich. Denn sie ist Profi und als Profi hat sie sich auch professionell zu verhalten (wenn es sich wirklich um eine vorgeschobene Verletzung handeln sollte). Mal angenommen, sie würde die Verletzung nur als Ausrede benutzen trägt das nicht gerade dazu bei, die Glaubwürdigkeit ihres Mannes zu stärken (zumindest nicht in den Augen der Klatschpresse)