gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktueller Artikel: Der Fall Leder - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.08.2007, 16:17   #113
Hugo
 
Beiträge: n/a
abwarten was da noch kommt...bleibt auf alle fälle spannend, wobei mich das mit dem herpes jetzt wundert.
als ich gefragt hab ob es krankheiten geben kann die die zahl der retis verändert hiess es hier an gleicher stelle dass da nix bekannt wäre(@fuxx, ich glaube das war ne aussage von dir)
wenn dem tatsächlich so wäre würde das die glaubwürdigkeit der beteiligten schon ein wenig verändern in meinen augen
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 16:20   #114
Dibbler
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Dibbler
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von Müder Joe Beitrag anzeigen
klar, der ist natürlich gefallen - war vorher bei 18
Und um auf den zu kommen hat er Bier und Whiskey getrunken.
Dibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 16:24   #115
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
abwarten was da noch kommt...
Mal sehen, ob überhaupt noch was Handfestes kommt oder ob es in juristischen Spielereien und seltsamen Spitzfindigkeiten endet. Für LL hoffe ich, dass er da wieder gut rauskommt.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 16:25   #116
Dibbler
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Dibbler
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
abwarten was da noch kommt...bleibt auf alle fälle spannend, wobei mich das mit dem herpes jetzt wundert.
als ich gefragt hab ob es krankheiten geben kann die die zahl der retis verändert hiess es hier an gleicher stelle dass da nix bekannt wäre(@fuxx, ich glaube das war ne aussage von dir)
wenn dem tatsächlich so wäre würde das die glaubwürdigkeit der beteiligten schon ein wenig verändern in meinen augen
So ziemlich jeder Infekt dürfte die Zahl der Retikulozyten reduzieren. Der Körper sperrt bei Infekten Eisen weg, weil Bakterien das auch brauchen und reduziert leider so auch die Roten Blutkörperchen (übrigens auch bei Autoimmunkrankheiten)

Nur dann soll er trotzdem mal auf so viel Hämoglobin kommen, besonders da er ja angibt, dass der Infekt einen Monat her war.

LL sollte sich nicht verzetteln wie Landis, das hat unser sport nicht verdient. Schummeln, erwischt werden und dann noch Lügen dass sich die Balken biegen....Schade ist das
Ich erinnere mich gerade an den Thread wo einer hier meinte, dass er währed FFM tierisch von LL angemacht wurde wegen nix. Ich denke die erklärung warum er auf 180 war ham wir jetzt.

Geändert von Dibbler (07.08.2007 um 16:33 Uhr).
Dibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 16:34   #117
Müder Joe
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 751
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
abwarten was da noch kommt...bleibt auf alle fälle spannend, wobei mich das mit dem herpes jetzt wundert.
als ich gefragt hab ob es krankheiten geben kann die die zahl der retis verändert hiess es hier an gleicher stelle dass da nix bekannt wäre(@fuxx, ich glaube das war ne aussage von dir)
wenn dem tatsächlich so wäre würde das die glaubwürdigkeit der beteiligten schon ein wenig verändern in meinen augen
Das war ein Missverständniss. Fuxx hat sich bei seiner Aussage auf mich berufen. Ich hatte vorher geschrieben, dass anscheinend keine Pathologie bekannt ist, die mit einem off-score über 133 (125) einhergeht. Dies steht so in dem bereits erwähnten Artikel zur Studie, die dem off score zugrunde liegt. Um Krankheiten, die die Retis senken ging es hier nicht.
Müder Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 21:02   #118
Speedy Gonzales
 
Beiträge: n/a
Der Beitrag zum Fall Leder sowie das Gespräch mit dem Athleten sind jetzt auf der HR-Homepage verfügbar:

http://www.hr-online.de/website/rubr...p?rubrik=24066


  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 21:16   #119
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Eine deutlichere Aussage kann er doch gar nicht machen...
Du musst dich schon entscheiden, wollte FFM den Fall ausschlachten (wie du es in älteren postings für offensichtlich hieltest), oder wollten se ihrem Kumpel Lothar nicht ans Bein pinkeln und ein Auge zudrücken

Es gäbe natürlich noch die universal böse Variante, erst vertuschen wollen und als LL nicht drauf eingeht ausschlachten.

Was ich mich frage: Wenn es dieses Angebot wirklich gegeben haben sollte (was ich für wahrlich nicht ausgeschlossen halte, in Anbetracht der Verschwiegenheitsgeschichte, wäre es ja fast schon ne elegante Lösung gewesen - wenn auch sicher nicht sauber), dann frage ich mich ernsthaft warum LL es nicht angenommen hat.

Oder hat er angenommen und irgendjemand hat die Info ausgeplaudert und einen Strich durch die Rechnung gemacht?

Letztlich sind das alles nicht mehr als Spekulationen.

Was für mich offensichtlich ist: Es war ungeheuer dämlich vorher auch nur diese "vertraulich" Sache anzudeuten. (obwohl ich von einem Profi gehört habe, dass das wohl nicht so eindeutig war, was da vereinbart wurde, da kam die Frage auch, was denn der Sinn eines vertraulichen Tests sei, bei dem Standardformulare ausgefüllt werden etc.) Hätte man gesagt: "Wir testen auf freiwilliger Basis und die Ergebnisse kommen auf die HP", dann gäbe es das ganze Gelaber nicht. Dann gäbe es nur die Fakten:
- komische Werte
- Athleten mit komischen Werten starten nicht ohne diese zu erklären

Echt erstaunlich ungeschickt...

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 21:46   #120
Hugo
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Müder Joe Beitrag anzeigen
Das war ein Missverständniss. Fuxx hat sich bei seiner Aussage auf mich berufen. Ich hatte vorher geschrieben, dass anscheinend keine Pathologie bekannt ist, die mit einem off-score über 133 (125) einhergeht. Dies steht so in dem bereits erwähnten Artikel zur Studie, die dem off score zugrunde liegt. Um Krankheiten, die die Retis senken ging es hier nicht.
aber die zahl der retis geht doch direkt in den off-score wert ein, und entsprechend hat eine krankheit die die zahl der retis drückt einen extrem starken einfluss auf den off-score wert, oder lieg ich damit falsch?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.