gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Apple-User bitte meldet euch - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2010, 21:07   #121
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Hab die Tastatur entdeckt - war unter diesem komischen Deckel mit dem Obstsymbol Logo ... werde berichten
Auch wenn du es sicher nicht oft benutzen wirst, dein Mini DisplayPort kann nun auch Ton ausgeben.
bort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 21:10   #122
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von bort Beitrag anzeigen
Auch wenn du es sicher nicht oft benutzen wirst, dein Mini DisplayPort kann nun auch Ton ausgeben.

Oder soll ich noch warten, bis ein Mac mit HDMI gebaut wird.

Es soll ja von Mini Display Port auf HDMI geben, aber so einwandfrei soll das nicht funktionieren, hat jemand so ein Ding?
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 21:17   #123
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Oder soll ich noch warten, bis ein Mac mit HDMI gebaut wird.

Es soll ja von Mini Display Port auf HDMI geben, aber so einwandfrei soll das nicht funktionieren, hat jemand so ein Ding?
Ich habe einen Adapter, der das HDMI-Bild Signal ausgibt. Dazu stecke ich noch das optische Audiokabel in mein MBP und schon habe ich auch den Ton.
Ist zwar von den Kabel her nicht so toll, aber im Wohnzimmer ist alles einigermaßen sauber verlegt und stört daher nicht.
Wobei mir natürlich die neue Variante besser gefällt.
Alt 04.05.2010, 21:25   #124
Helmut S
Szenekenner

Waaaaaaaahhhhhhhhh .....

Wie kann ich Fenster auf Vollbild klicken ... und sagt jetzt keiner ich soll auf das Plus links oben klicken oder rechts unten am Handle ziehen oder ne äquivalente Taste drücken ...
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 21:33   #125
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Waaaaaaaahhhhhhhhh .....

Wie kann ich Fenster auf Vollbild klicken ... und sagt jetzt keiner ich soll auf das Plus links oben klicken oder rechts unten am Handle ziehen oder ne äquivalente Taste drücken ...
Ähm..unten rechts ziehen?
Ich nutze Mac OS X nun seit 7 Jahren und bisher ist mir noch keine andere Möglichkeit aufgefallen.
Alt 06.05.2010, 10:32   #126
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Wir wollen ausführliche Berichte.
Hier mal ein Zwischenstand:

- Hardware sehr hochwertig, Design klasse, intelligente und witzige Details
- Öffnen des Deckels mit einer Hand auf nicht allen Untergründen einfach - rutscht etwas weg.
- Trackpad mit Multi-Touch und die Gestensteuerung ist nur noch geil!
- SL GUI hat sich insgesamt verbessert, Windowmanager sehr gewöhnungsbedürftig, weil teils inkonsistente Semantik von Bedienelementen bzw. (noch?) unklare Sinnhaftigkeit der Trennung von Hauptfenster und Prozess.
- Teils (aber sehr selten) inkonsistente Lokalisierung (deutsche und englische Texte in Dialogen/Fenster)
- Auf den ersten Blick immer noch kein rollenbasiertes Sicherheitssystem sondern immer noch das alte root/user Ding.
- Mail hat sofort mit Exchange 2007 funktioniert - klasse!
- iWork überzeugt mich nicht. Office 2008 für Mac aber auch nicht. Both suck!
- Dieses WE möchte ich Office 2010 beta (benutze ich schon ne Zeit auf dem PC) in Parallels testen.

Fazit:

-Hardware genial! Da kommt keiner ran. Ich habe den Eindruck, das der Apple WiFi Adapter deutlich schneller ist als der in meinem High End Think-Pad. Alleine das ist den Kauf wert. (Hab übrigens den 13"er mit 4GB und 2,66 GHz). Akkulaufzeit ist gigantisch! 10 Stunden hat's gestern bei mir nicht gehalten aber trotz echt "heavy usage" (WiFi, Bluetooth, Musik, Insatllieren von SW - also HDD, recht gute Bildschirmhelligkeit usw.) waren es bestimmt ca. 6h ... das ist m.E. sensationell. Wenn man nur surft, geht da ja auch noch was ...

-OS GUI: Ok mit kleinen Schwächen. Damit kann man aber arbeiten. Die Suche (Spotlight) ist gut. Schneller als in W7. Man sieht, aber auch dass W7 z.B. beim Window-Manager einiges abgekupfert hat aber eben auch verbessert hat. Das ist eine Frage der Vorliebe und der Vorerfahrung. W7 scheint mir ausgereifter und an manchen stellen nicht so "hausbacken".

-Office: Es geht nix über MS Office (Aber nicht die Mac Version. Die suckt!)

Ach ja - surfen: Safari hab ich recht bald aus dem Dock verbannt und Google Chrome (leider noch Beta) installiert. Chrome ist recht sicher schneller und definitiv vom Handling her besser. Ich hab schon die allermeisten Browser durch auch Safari auf dem PC. So nen guten wie Chrome habe ich noch nie verwendet. Hüben wie drüben.

Bisher würde ich ihn mir wieder kaufen. Ist halt ein teures Spielzeug mit dem Vorteil, dass durch die geringe Verbreitung das Viren/Trojaner Problem praktisch nicht vorhanden ist.

Ich kann mich erinnern Anfang der 90er aus akademischem Interesse mal nen Trojaner für SUN OS unter Ausnutzung eines Buffer-Overflow geschrieben zu haben - evtl. finde ich den Code noch und ich kann ihn auf MAc OS testen

Wenn nun MS Office auf einer Win7 Parallels VM gut läuft ist alles wunderbar. Bootcamp teste ich aber auf jeden Fall auch nochmal.

Alt 07.05.2010, 08:50   #127
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Wenn nun MS Office auf einer Win7 Parallels VM gut läuft ist alles wunderbar.
Heureka! Also Parallels hat mich bezüglich Performance der Office Anwendungen total überrascht. Prima! So kann man mit MS Office 2007 PC-Version (wahrscheinlich auch mit 2010) gut arbeiten. Der Coherence Mode ist genau das was ich will. Die Integration der Win Benutzerordner in die Mac Benutzerordner ist auch voll ok. Passt - das Ding ist gekauft.
Antwort

Themen-Optionen