triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Apple-User bitte meldet euch (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13367)

gurke 05.04.2010 18:39

Apple-User bitte meldet euch
 
Ich möchte mir gerne ein MacBook zulegen und überlege nun ob sich das Upgrade auf 4gb lohnt und ob ich iwork direkt dazulegen soll? Oder ob ich openOffice installieren soll?
Ich hoffe, das ich als Sozialarbeiter in einer Schule den EDU-Rabatt bekomme. Hat da jemand Erfahrungen.
Ich hab auch schon in Apple-Foren gesucht, aber da kenn ich keinen :Cheese:

citystar 05.04.2010 19:23

also ich hab ein Macbook Pro early 08 mit 4gb und find die 4gb kann mer schon gut gebrauchen, aber kommt eben auf deine verwendungszwecke an!

Und iwork brauchste nicht unbedingt, open office tut auch sein werk ganz gut, hab aber beides drauf

phonofreund 05.04.2010 19:53

4GB sind empfehlenswert, damit läuft alles wie geschmiert. Hab im Parallels ein XP laufen, wo diverse Sportprogs installiert sind und das geht richtig gut! Das ist aber speziell für mich. Nimm die 4 GB mit Open Office und du wirst zufrieden sein!

kreuzundquer 05.04.2010 20:17

Bei Gravis bekommste Edu-Preis in Form eines Gutscheins, ansonsten im Apple Online Store bestellen (EduStore) oder bei Mac@campus oder so.....

Sitze aktuell an einem iMac 24" mit 2GB, reicht vollkommen, wenn du keinen Videoschnitt machst wie die Profis oder dicke Bilder rechnest.

Der Mac Mini hat 512 MB und reicht meiner Frau als Officerechner, das iBook rennt mit 1GB und ist für mobile Zwecke ausreichend. Der alte G3-Powermac der Schwiegereltern werkelt zufriedenstellend unter 1GB und das iBook meiner Eltern hat 768 MB und leistet auch gute Dienste.

Kommt, wie schon gesagt auf deinen Einsatzwunsch an.

Ich nutze wie auch meine Frau iWork und bin zufrieden. OpenOffice ist mir persönlich zu aufgebläht.

Solltest du noch Fragen haben, immer her damit. Gerne auch per PN.

gurke 05.04.2010 20:24

Kann ich den Gravis-Gutschein direkt einlösen? Quasi für die Software?
Ansonsten schon mal Danke. Werde es morgen mal auschecken.:Huhu:

maifelder 05.04.2010 20:34

Ich habe nur 2GB, dafür aber IWork, will ich nicht mehr missen.

kreuzundquer 05.04.2010 21:02

Normalerweise wird der Gutschein per Post kommen. Frag aber mal nach, habe meinen letzten Gravisgutschein vor Jahren eingelöst (bin Lehrer), bestelle jetzt immer im Apple Store oder kaufe direkt bei Kleinigkeiten.

kreuzundquer 05.04.2010 21:04

http://www.unimall.de/ kannst du auch mal ansehen!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.