Wie nennt man eigentlich S. 114ff "Saucony" und S. 118ff "ACS-Vertrieb/Squeezy"? Productplacemant, Schleichwerbung? Selbst wenn Jan Frodeno von seinen Sponsoren schwärmt (S. 84ff), die er sich genau und authentisch aussucht, frage ich mich nach dem wahren Sinn des Schreibens. Auf S. 114 + 118 habe ich persönlich jedenfalls spontan rechts oben nach dem Hinweis "Anzeige" gesucht.
klar productplacement......aber mal ehrlich, in welcher sportzeitschrift gibt es das nicht? und wie sollte man in artikelform über technik schreiben OHNE sich diesem vorwurf auszusetzen?
ich finde das völlig in ordnung, solang allen (wichtigen) herstellern nachund nach der platz dafür eingeräumt wird, damit man sich ein breites meinungsspektrum einholen kann.
Wie nennt man eigentlich S. 114ff "Saucony" und S. 118ff "ACS-Vertrieb/Squeezy"? Productplacemant, Schleichwerbung? Selbst wenn Jan Frodeno von seinen Sponsoren schwärmt (S. 84ff), die er sich genau und authentisch aussucht, frage ich mich nach dem wahren Sinn des Schreibens. Auf S. 114 + 118 habe ich persönlich jedenfalls spontan rechts oben nach dem Hinweis "Anzeige" gesucht.
Diese "Artikel" unterstreichen die "Qualität" der gesamten Zeitschrift.
Diese Ansammlung von Papier bzw. Werbebroschüre ist für mich ohne jeden Mehrwert.
Am interessantesten fand ich noch den Bericht von der Australien-Durchquerung.
DM Duathlon: Ein Erlebnisbericht aus der Sicht eines Teilnehmers, keinerlei Ergebnisse. Etwas dünn ...
Kommt mir auch vor wie ne komplette Anzeigenzeitung.
Seitenweise die Hautpflegemittelserie des Herstellers xy vorgestellt ...
Die Testberichte sind ohne jegliche Substanz, ohne objektive Fakten und völlig nutzlos.
Und derartige persönliche Wettkampfberichte haben wir ja bereits hier im Forum zuhauf ...
Klingt wie ne gesunde Gewinnmaximierung. Exotische Berichte für umme, Null Recherche, der Rest von den Athleten und der Industrie gesponsert.
Bei den Tests wird einfach ins Blaue losgeschwafelt. Z.B. die Reifen: Es dauert etliche Zeilen, bis man erahnt, welchen Conti die getestet haben (oder hatte der ungenannte getestete Reifen nur die guten Eigenschaften von dem ungetesteten genannten Reifen übernommen ).
Richtig übel finde ich die Lesbarkeit. Anzeigen immer rechts. Die Artikel auf der linken Seite wirken zufällig platziert sodaß man die Beiträge schlecht auseinanderhalten kann. Grafiken/Textblöcke stehen zu nahe am Bund. Die Berichte/Interviews/Test Energieriegel fand ich ganz interessant zu lesen aber die anderen Tests haben alle keine eigene Note...es fehlen zudem Preise bei den Produkttests. Alles wirkt irgendwie lieblos.