gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ich lebe noch! - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2011, 13:29   #121
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Ich hoffe es ja, aber nur vom Erlebnis her. Und nach dem Mai dürfte ich dann schon etwas fitter sein :-)

Aber erst müssen mal fast 9 Kilo runter.
Alt 03.03.2011, 13:54   #122
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Das Training schleppt sich und es muss noch viel getan werden. Gestern mit dem Rad unterwegs gewesen und wow das ging wie Butter. Der Puls wollte nicht hoch gehen und am Tacho immer etwas über 40. Da kann Lanza ja kommen.

Schitt nix da, der Rückenwind war schon heftig, was ich beim zurück fahren doch gut zu spüren bekam. 25 Km/h sind schon ein guter Gegendruck. Heute habe ich gelesen das dieses in Lanza wohl gang und gebe ist. Na klasse sage ich nur. Hatte im eigentlichen vor nun jeden Tag das Rad zu bewegen. Doch heute

Höchste Windgeschwindigkeit

37,0km/h aus O-NO um 13:46
Höchsttemperatur
6,6°C um 12:24 Uhr
Windchill
-2,8°C

So setze ich mich Heute Abend doch lieber wieder auf die Rolle. Wobei sich mir nun die Frage stellt ob die Rolle nicht mehr bringt. Eine Stunde immer Druck ist doch besser als eine Stunde drausen wo immer mal der Druck unterbrochen wird, oder?

Naja also erst raus laufen und danach auf die Rolle, schauen wir mal. Die Angst sitzt mir schon tief im Nacken. Das kann ja nur eine Quälerei werden :-)

Wollte halt mal berichten was es neues gibt. Wobei es mir immer unklarer wird wie ich das Traning in der Vergangenheit bewältigt habe. Die Zeit fehlt mir vorne wie hinten.

10 Wochen ist aber noch besser als 1 Woche. Also weiter geht es.
Alt 04.03.2011, 10:47   #123
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Es wird kommen wie es kommen muss. Gestern keine Rolle und auch kein Rad. Aber dafür aktiver Muskelaufbau.

Habe mal gehört das sich die Muskeln nur in der Ruhephase aufbauen könne. Somit war das gestern mein Ziel
Alt 10.03.2011, 08:25   #124
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Was gibt es neues an der Front?

Da ich hier ja nicht mehr so regelmäßig schreibe, bin froh wenn ich die Zeit finde mich zu bewegen, möchte ich trotz allem mal wieder etwas berichten.

Erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt. Wer kann schon sagen wie die Zukunft aussieht? Sollte man aber gerade wenn man sich zu einem Eiermann anmeldet. Ein Jahr vorab muss man sich Heutzutage ja schon anmelden um einen Startplatz zu bekommen. Dieses tat ich letzten Mai ja mit dem Gedanken „Es wird schon wieder alles seinen gang finden“. Doch die liebe Arbeit hält einem so im Griff das echt nix mehr rum kommt. Es ist nicht einfach als selbstständiger Einzelkämpfer an der Front. Der Schornstein muss Qualmen und das Brot schmeckt auch nicht ohne Belag. Es kommt echt zu einem Überlebenskampf und wer 22 Jahre kämpft gibt halt einfach in echt schweren Zeiten nicht auf. Aber was tippe ich, mittlerweile dürfte das Schiff vor dem Untergang gerettet sein und Lanzarote kommt immer näher.

Was ich damit aussagen möchte. Das Ziel weiter zu existieren habe ich erst mal geschafft, dabei aber das Ziel Lanzarote 2011 sehr vernachlässigt. Es kann halt nur auf einer Hochzeit getanzt werden und so möchte ich zusehen wenigstens auf der anderen mal vorbei zu schauen.

Das Training lief sehr bescheiden gerade mal so um das Feuer nicht aus gehen zu lassen. Seit Februar habe ich dieses, nach mehrmaligen versuchen, wieder verstärkt aufnehmen können. Aber reicht das noch?

Das Laufen macht mir bekanntlich am meisten Probleme ich komme und komme einfach nicht vom Fleck. Seit letzten Jahr Mai bin ich 1162KM gelaufen und das nicht gerade schnell. In diesem Jahr waren es davon gerade mal 322KM. Ich habe hier ein sehr welliges Profil so dass bei jedem Lauf immer so 160Höhenmeter zustande kommen. Ob das aber wirklich was bringt, gerade weil dadurch das Tempo nicht gerade schnell wird mag ich noch bezweifeln.

Beim Radfahren sieht es ja mittlerweile noch schlimmer aus. War ich für meine Verhältnisse auf dem MTB mal echt gut, ist es mittlerweile auf ein Anfängerniveau gefallen wie ich gestern wieder mal feststellen konnte. Der Triathlon hinterlässt halt auch seine spuren. So waren es seit Mai 2064KM und in diesem Jahr gerade mal 574KM. Ich glaube in Lanza wird meine Lieblingsdisziplin ein echter harter Kampf.

Schwimmen, nunja damit habe ich ja. wie viele zuletzt angefangen und die 66KM seit letztem Mai sind auch nicht gerade viel. Wobei ich meine da am besten wieder rein gekommen zu sein. Die 30KM die ich in diesem Jahr geschwommen bin wurden von Einheit zu Einheit immer besser. Nur wie wird das im Meer im Salzwasser werden. Bin ich doch noch nie geschwommen.

Das einzige was sich echt gesteigert hat ist mein Gewicht, 7Kilo müssten bis Mai noch runter. Ich glaube nicht das dieses noch geht ohne dabei Trainingstechnisch Verluste zu machen, oder?

Warum ich das hier alles Tippe? Nun um einmal für mich einwenig klar zu werden wo ich stehe und wo es hin soll und zum anderen kommen ja eventuell hilfreiche Tipps was ich wie ich wo ich etwas machen könnte um die Situation noch zu retten. Primäres Ziel ist es das Ding zu Finishen, wobei natürlich im Hinterkopf immer Zeiten schweben die ich aber echt verdrängen möchte.

Das Radfahren habe ich nun einwenig fokussiert da dieses mal meine stärkste Einheit war. Ich kloppe gerade Berge soweit das hier die Gegend zulässt. Beim Schwimmen bin ich wieder recht gut dabei und bin mir sicher das dieses kein Problem wird. An das Laufen möchte ich gar nicht denken und habe da echte Befürchtungen.

Da es hier ja hin und wieder Einsteiger gibt die von nix schell mal ein Eiermann machen wollen muss es doch möglich sein das ich Lanza im Mai überlebe, oder?

So und nun möchte ich Tipps und Meinungen hören.

Was sollte ich wie Fokussieren?
Wie bekomme ich das Gewicht runter?
Welche Taktik ist in Lanza gut?
Das Laufen welche Einheiten wie lange?
u.s.w.

Klar sind das wenige Informationen um daraus für euch eventuell etwas zu raten. Ich liefere gerne mehr, nur fragen.

Ran an die Tasten die Foris von Triathlon-Szene können mich doch nun nicht hängen lassen
Alt 10.03.2011, 16:54   #125
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

So wie es wohl aussieht ist hier jeglicher Rat vergebens
Hopfen und Malz wohl verloren.
Alt 10.03.2011, 17:12   #126
42k2
Szenekenner

Kann nicht aus Erfahrung berichten - die hab ich nämlich nicht.
ABER:
Was war kannst nicht mehr rückgängig machen. Also mach dir keinen Kopf darum.
Es bleibt nur sauber zu trainieren. Da weißt du sicher wie das geht. Tricks gibt es keine (erlaubten), nur Fleiß und Geduld.

Wenn ich sehe wer alles eine LD finisht, dann kannst du dir nur selbst im Weg stehen.

Brav trainieren und Zeitziele (wenn überhaupt) knapp vorher setzten.

Beim Abnehmen kann ich mitreden. Fast niemand ernährt sich perfekt.
Ich lass - sobald es mir ernst wird - Alkohl, Süßes ganz weg. Fette Dinge sparsam. Beilagen normal (Menge) essen, Eiweiß, Gemüse und Salate soviel du brauchst um satt zu werden.
Nicht essen bis der Ranzen spannt, sondern nur soviel, dass man nicht mehr hungrig ist.
Dazu noch die Steigerung im Training. Dann geht das ganz von selbst. Ich hab in den ersten 2-3 Wochen je ca. 1kg abgenommen, danach 0,5 pro Woche. Nach 8 Wochen bin ich mit den Kenianern um die Wette gelaufen
42k2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 17:18   #127
42k2
Szenekenner

Noch was:
Fokusieren würde ich mich am Anfang auf die Sportart die du am Besten kannst/konntest (Rad?). Da machst du wahrscheinlich am schnellsten Fortschritte und kommst körperlich in Form.
Die anderen nicht ganz vernachlässigen!
Sobald du das Gefühl hast, dass es rollt, würde ich mich verstärkt dem Laufen widmen..

Wenn du aus einem körperlich schlechten Zustand mit deiner schwächsten Sportart beginnst, dann fürchte ich um die Motivation. Deshalb brauchst du so schnell wie möglich motivierende Ergebnisse.

Ist aber nur aus dem Gefühl heraus. Ich würde es so machen...

Alles Gute!
42k2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 17:33   #128
Nordexpress
Szenekenner

Benutzerbild von Nordexpress

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
So wie es wohl aussieht ist hier jeglicher Rat vergebens
Hopfen und Malz wohl verloren.
Ich bin jetzt sicher auch nicht der Erfahrenste. Tipps zum Training, grad beim Laufen, kann ich Dir nicht groß geben. Aber ich würd aufm Rad eher viel GA machen und die Schwäche (Laufgeschwindigkeit?) versuchen, anzuheben.

Eines fällt beim Querlesen Deiner letzten Einträge auf: Das sportliche Ziel scheint immens mit beruflichen Verpflichtungen zu kollidieren und dadruch "Druck" aufzubauen.
Du hast im Januar was von "noch 4 Monate" geschrieben, das hat aber wohl nicht so recht geklappt. Warum dann unbedingt die LD? Kannst Dich nicht noch abmelden und einfach Urlaub auf Lanza machen?

Zum Gewichtsverlust: bin in ähnlicher Situation. kg müssen weg, Training soll aber weiterlaufen.

bei klappt es grad relativ gut mit: No Sweets, kein Brot, kein Müsli, keine Nudeln. Ausnahme: vor harten Einheiten. nicht danach.
Ansonsten Obst, Gemüse, Eiweißhaltiges.
und abends diesen Ekel-Shake vom Bischi. hab das Gefühl der bringt a weng was.
immerhin 4-5kg in 3 Wochen weg. Ein Anfang ist getan.
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen