gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Challenge Regensburg 2017 Blog - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 18.01.2017, 20:09   #121
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.296
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen

ist lecker, ganz bestimmt.

Aber mein Jägerschnitzel mit frischen Zwiebeln und Pilzen und Rösti waren auch lecker gerade.
Habe nur ein kleines verspeist. Das allerdings birgt die Gefahr, dass ich ich gegen 22uhr noch ein kleines esse.
sabine-g ist offline  
Alt 18.01.2017, 20:13   #122
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
ist lecker, ganz bestimmt.

Aber mein Jägerschnitzel mit frischen Zwiebeln und Pilzen und Rösti waren auch lecker gerade.
Habe nur ein kleines verspeist. Das allerdings birgt die Gefahr, dass ich ich gegen 22uhr noch ein kleines esse.

http://www.tvspielfilm.de/tv-program...5253e53b2.html

 
Alt 18.01.2017, 20:25   #123
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Was die Ernährung betrifft: Ja, ASVAP, also "as vegan as possible". Das allein genügt aber noch nicht, denn auch 6 Gläser Marmelade, eine Packung Nudeln mit Tomatensoße und eine Flasche Schnaps enthalten keine tierischen Produkte, ohne dass man von diesem Menü abnähme, denke ich.

Es kommt entscheidend darauf an, viel frische Sachen zu essen, sowie Nahrungsmittel mit einem hohen Anteil an Ballaststoffen. Erst das macht anhaltend satt und liefert vergleichsweise wenig Kalorien. Die Experten für die leckere Zubereitung dieser Nahrungsmittel sind häufig bei den Veganern zu finden. Deshalb würde ich dazu ermuntern, sich dort möglichst viel abzuschauen.
Ich finds interessant. Ich schaue mir schon länger Rezepte aus der veganen Küche an. Sie bringen einfach viel Abwechslung in den Speiseplan und man zaubert gelegentlich Essen, das man noch nie gegessen hat. Das mag ich. Man isst ja doch meist das gleiche. Wobei ich kein Veganer bin. Ich esse aber oft und sehr gern vegan. Trotzdem lese ich dann schon gern auch Rezepte oder Ideen anderer, was da so auf dem Teller landet.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline  
Alt 18.01.2017, 20:41   #124
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Du bist ja ab und zu in München. Tipp für ein sehr gutes asiatisches Restaurant, wo sie auch viele Vegane Gerichte anbieten: Jack Glockenbach.
Wir sind da immer wieder mal. Die Gerichte mit Fleisch sind äußerst gut, dann kann Vegan dort auch nicht so schlecht sein.
Zur Primetime muss man aber vorreservieren. Es ist nicht groß und zur Hauptzeit abends immer gerammelt voll.
Die kochen auch ohne Geschmacksverstärker und dergleichen.

http://www.jack-glockenbach.de
glaurung ist offline  
Alt 18.01.2017, 21:26   #125
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.085
Danke, das ist praktisch um die Ecke.

Ich bin vor wenigen Wochen dort an der Isar gejoggt. Der Weg war verschneit, und es pfiff ein ekelhaft kalter Wind. Ich fror beim Laufen, was fast ein Ding der Unmöglichkeit ist. "Bin ich eigentlich ein bisschen blöd?!" fragte ich mich. Außer mir Volltrottel verbrachte jeder normale Mensch seine Freizeit zu Hause am Heizkörper.

Nur aus der Ferne strampelte mir ein einsamer Mountainbiker durch den Schnee entgegen. "Mein Gott, noch so ein armer Irrer", dachte ich mir. "Hat der kein Zuhause?!" Das war der Faris! Ich erkannte ihn aufgrund meiner verlangsamten Reizleitung Auge-Hirn aber erst, als er schon vorbei war. Sonst hätte ich ihm die Jacke und die Handschuhe abgenommen, und natürlich den Bart. Wie gesagt, es war wirklich etwas frisch.
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 18.01.2017, 21:38   #126
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.296
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Sonst hätte ich ihm die Jacke und die Handschuhe abgenommen, und natürlich den Bart. Wie gesagt, es war wirklich etwas frisch.
::
Zu der Zeit war gerade St. Martin unterwegs und Faris hätte das bestimmt verstanden.
sabine-g ist offline  
Alt 18.01.2017, 21:47   #127
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Danke, das ist praktisch um die Ecke.

Ich bin vor wenigen Wochen dort an der Isar gejoggt. Der Weg war verschneit, und es pfiff ein ekelhaft kalter Wind. Ich fror beim Laufen, was fast ein Ding der Unmöglichkeit ist. "Bin ich eigentlich ein bisschen blöd?!" fragte ich mich. Außer mir Volltrottel verbrachte jeder normale Mensch seine Freizeit zu Hause am Heizkörper.

Nur aus der Ferne strampelte mir ein einsamer Mountainbiker durch den Schnee entgegen. "Mein Gott, noch so ein armer Irrer", dachte ich mir. "Hat der kein Zuhause?!" Das war der Faris! Ich erkannte ihn aufgrund meiner verlangsamten Reizleitung Auge-Hirn aber erst, als er schon vorbei war. Sonst hätte ich ihm die Jacke und die Handschuhe abgenommen, und natürlich den Bart. Wie gesagt, es war wirklich etwas frisch.
Mir gehen derzeit beim Sporteln oft die gleichen Gedanken durch die Birne. Aber wenn man jetzt bequem wird, hat man halt wieder Rückschritt. Das will ich heuer nach wiederholten Krank dank Kind und Kita Phasen nicht nochmals zulassen.....zumindest nicht solange ich gesund bin. Hab ja heuer mit zwei LDs mehr vor als sonst und sollte langsam in Gang kommen.

Ich lauf derzeit oft oberhalb der Isar an der Münchner Straße von Schäftlarn in Richtung MUC, weil da ein astrein ausgebauter geräumter und gestreuter Radweg ist. Da pfeifts auch immer ordentlich.
Heute war in Richtung MUC der Weg schön frei. Eine halbe Stunde später und nachdem ich umgekehrt bin, lag auf der freihen Anhöhe kurz vor Schäftlarn dank Schneewehen ca. 10cm Schnee auf dem Radweg. Da denkste Dir wirklich: Was zur Hölle mach ich da ???
Minus 5 ist eine Sache. Minus 5 plus übel Wind aber nochmals eine ganz andere Hausnummer....
Naja, irgendwann wirds vorbei sein.

Fitnessstudio ist keine Alternative für mich. War es nie. Ich komm mir da drin einfach affig vor. Rolle krieg ich auch nicht gebacken. Macht einfach keinen Spaß. Ich muss einfach raus.
glaurung ist offline  
Alt 19.01.2017, 06:59   #128
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.085
Hui, -10°C in Freiburg. Vor der Arbeit steht gleich der lange Lauf an, zusammen mit Peter. Wir kamen zuletzt so mit 20 Kilometer rum; mal sehen, was wir heute schaffen.
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.