gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 159 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.01.2009, 23:30   #1265
Luk_Krause
Szenekenner

Benutzerbild von Luk_Krause

Ich bin wurzi's kleine Schwester :P .
Ne, im Ernst: Auf der Rolle kann man doch ganz gut zählen wie oft ein Bein hochkommt in 10 Sekungen. Das ganze mal 6 und du hast zumindest ne gute Orientierung .
So mache ich es im Moment, mein Tacho ist leider auch vorne und die Rolle ist so alt, dass sie keinen hat.

Geändert von Luk_Krause (29.01.2009 um 14:54 Uhr). Grund: mal 6 natürlich ;)
Luk_Krause ist offline  
Alt 29.01.2009, 00:02   #1266
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Dieandy Beitrag anzeigen
Los sag schon...
naja, da gibts nicht viel zu sagen.
ich würde mir entweder nen sensor fürs Hinterrad besorgen;- das ist bei Tachos mit Kabel die einfachste und billigste Geschichte, bei Funk isses halt etwas teurer, wenn der Sender/Sensor es nicht von der Kettenstrebe zum tacho schafft.
Bevor das zu arg wird, einfach nen billigen tacho (Sigma BC506 oder so) mit Kabel an die sattelstütze oder ans Sitzrohr geklatscht und den Sensor an die Sitzstrebe oder die Kettenstrebe.

Mit der freien Rolle isses aberbei mir grad auch nedd so weit her. Ich glaube, ich bin vorigen winter zwomal 20Minuten drauf gefahren um zu sehen, ob ichs noch kann, und ansonsten draussen.
Diesen Winter noch gar nicht.

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Wurzinchen ist unser Mädel ehrenhalber
Alt 29.01.2009, 00:40   #1267
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Zitat:
Zitat von Luk_Krause Beitrag anzeigen
Ich bin wurzi's kleine Schwester :P .
Ne, im Ernst: Auf der Rolle kann man doch ganz gut zählen wie oft ein Bein hochkommt in 10 Sekungen. Das ganze mall 60 und du hast zumindest ne gute Orientierung .
So mache ich es im Moment, mein Tacho ist leider auch vorne und die Rolle ist so alt, dass sie keinen hat.
Einfacher und richtig: 15 Sekunden zählen, x 4 nehmen = Tf!
Ausdauerjunkie ist offline  
Alt 29.01.2009, 07:06   #1268
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Und dann so ne Signatur...tsts

Edit sagt noch: Sehr schön Pippi, dass du mal wieder im Wasser warst! ich drücke dir die Daumen, dass das Immunsystem nun endlich den Kampf gegen den Sport aufgibt!
Na, wenn ich mich ans Forumtreffen erinnere siehst du auch nicht wirklich nach Gewichtsproblemen aus
Alt 29.01.2009, 07:15   #1269
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Zitat:
Zitat von Dieandy Beitrag anzeigen
@Radfahrerinnen unter euch: wenn ihr auf der Rolle seid, achtet ihr auf die Trittfrequenz oder habt ihr nen Tacho am Hinterrad? Und die, die auf der Straße fahren: geht ihr nur nach Geschwindigkeit und Strecke oder achtet ihr auch auf die Herzfrequenz?
Wir haben ein Spinning Rad das hat Trittfrequenz und Geschwindigkeitsangabe. Ich fahr auf der Rolle meisstens nach Trittfrequenz, dann ist es auch nicht so langweilig. Immer gestaffelt hohe Frequenz/Pause oder als Krafttraining niedriege Frequenz und schweren Gang. Das Ganze immer einige Minuten im Wechsel. Dann ist es auch nicht so langweilig

Auf der Strasse achte ich eher auf Puls (auch wenn ich meisstens ohne Pulsi fahre ) Jetzt um diese Zeit eigentlich ausschliesslich Grundlage, mehr geben meine Beine auch nicht her, ich merke doch deutlich dass ich Sept-Dez nicht gefahren bin.

Wann geht es eigentlich nach Lanza????
Ich wünsch dir gute Besserung bis dahin

LG Ina
Alt 29.01.2009, 08:01   #1270
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Guten Morgen,
und schön, dass es an der Krankheitsfront langsam besser aussieht

ich fahr auf der Rolle meistens nach Trittfrequenz, wobei ich auch da darauf achte, dass die HF nicht zu hochgeht.
Draußen (wenn ich denn mal dort bin ) fahre ich eher einfach nach Gefühl, obwohl ich den Pulsmesser dabei habe. Da geniess ich das Radfahren zu sehr, als dass ich Lust hätte, mich zu kontrollieren.

Mein lieber Techniker zuhause hat mir gestern meine Schlauchreifen montiert, aber leider Probleme gehabt, die Carbon-Bremsbeläge zu wechseln. Hat noch nicht geklappt. Vielleicht hat mir Wurzi da einen Tipp

Heute nacht hab ich aus der Sicht eines Tieres geträumt, ich kann mich nicht erinnern, dass mir das schon mal passiert ist. Und was ich geträumt habe, ist auch noch so wirr, dass mein Mann mich schon für etwas durchgeknallt hält
Wandergsellin ist offline  
Alt 29.01.2009, 08:21   #1271
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Mir fällt da grad noch was ein.

Ich suche einen neuen Neo. Muss nicht der Auftriebsstärkste sein, lege mehr Wert auf größtmöglichste Flexibilität. Mein Mann hat den Blue Marlin von Aquasphere und in diese Richtung würde ich gerne gehen. Hat jemand schon den neuen WRacer von Aquasphere getestet oder kann mir was empfehlen?

Liebe Grüße
Wandergsellin
Wandergsellin ist offline  
Alt 29.01.2009, 08:23   #1272
Wagnerli

Ach Menno !!!
Da habe ich gestern noch gedacht,dass ich es noch dem Schwimmtraining in die Top 10 des Trainingsmanager schaffe und da waren die anderen auch alle im Wasser
Ich wollte doch auch mal toll sein.

Wenn ich mir so anschaue,was die Mädels hier schon an Radkilometern gemacht haben,muss ich mir ums Frauschaftszeitfahren keine Sorgen machen.
Ihr werdet so rocken,Mädels .

Ich will nachher auch noch auf's Rad.Das Wetter sieht ja sehr ansprechend aus.Das Training läuft wirklich sehr gut zur Zeit.
Ich bin nur soooooo müde

Wagnerli

Thema geschlossen

Themen-Optionen