gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
I make you ready - Seite 159 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2013, 10:27   #1265
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Der 3-Rad schrieb von langen Läufen 30km+x

Deine langen Koppelläufe werden wohl selten mehr als 25km lang sein (Behauptung).
Er lebt noch

3-schlau schrieb von LDL beibehalten, das mach ich nach meinem Plan bis Juni. Die Koppelläufe waren bei ihm zusätzlich (und bei mir auch).

Das ich lang koppel als LDL ist ja nur 2 oder 3 Wochen am Ende relevant.
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 10:28   #1266
Superpimpf
Szenekenner

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Naja, wirst schon irgendwie ins Ziel kommen.
Hab ja 15h Zeit
Alt 09.01.2013, 10:35   #1267
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Hab ja 15h Zeit
Nur 15h? Mist, dann muss ich doch langsam was tun

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 12:58   #1268
MeditationRunner
Szenekenner

Zitat:
Ist der Sinn von (Kraft)Training im weitesten Sinne nicht die Muskulatur zu ermüden?
Reiz auf Muskeln -> werden gefordert und dadurch "müde" -> Körper baut um damit nächstes Mal die Ermüdung später eintritt
6x50 KB ist aber auch schon zu viel um als Kraftausdauer durchzugehen. Was du da machst ist Cardio. Und das machst du ja sonst auch schon zu Genüge
Alt 09.01.2013, 15:02   #1269
Zettel
Szenekenner

Benutzerbild von Zettel

Zitat:
Zitat von MeditationRunner Beitrag anzeigen
6x50 KB ist aber auch schon zu viel um als Kraftausdauer durchzugehen. Was du da machst ist Cardio. Und das machst du ja sonst auch schon zu Genüge
Was verstehst du unter Cardio bitte?

mfg
Zettel
Zettel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 09:01   #1270
Superpimpf
Szenekenner

Planpimpf

Gestern auf der Bahn typische Langdistanz Trainingseinheit absolviert

30x100 in ~18s mit 100 gehen/traben zwischendrin. Hab mich direkt mal schnell gefühlt, so im 3:00er Tempo. Mir unklar wie man das länger durchhalten kann

Heute morgen schwimmen, eigentlich nur Technik, aber einen 50er schnell in 40s. Das wird langsam wieder. Zumindest die 1:25 auf 100 ist nicht mehr so weit weg (ihr erinnert euch, da krieg ich Lob vom Trainer ).

---

Hab mir mal die Mühe gemacht und meine groben Ideen für das Jahr kurz zusammengefasst um sie hier zu veröffentlichen. Der 3-rad will zwar nix mehr sagen, aber vielleicht hat ja jemand anderes eine Meinung

Sollte größtenteils selbsterklärend sein. Überall wo IM steht heißt das IM Tempo, was im Laufe der Zeit zu finden sein wird. Häkchen bedeutet eine solche Einheit wird gemacht, aber entweder die Erläuterung ist zu lang wie und was genau oder es steht noch nicht genau fest.
Die Intervalle mache ich als alternativen Reiz, da ich nicht der Meinung bin, dass ich 5 Monate vor Roth nur im Zieltempo rumrennen sollte.
Bei den Rolleneinheiten sind das Arnes Rollenpläne aus den Filmen mit Übersetzungsangaben für mein Rad (da sich bei meiner Rolle der Widerstand nicht mehr verstellen läßt und das somit nur über die Gangwahl geht...). Wenn die Rolleneinheiten nicht mehr da sind, dann kommt da bestimmt eine 3. Radeinheit draußen mit rein.
Die Koppelläufe sind immer mit lang Rad zusammen. Die letzten langen Läufe sind mit der kurzen Radeinheit gekoppelt.
Beim Rad-TL steht bei den Läufen nix, das wird spontan entschieden wie und wieviel und wann und ob überhaupt und so weiter und so fort...

Wenn ich das so einigermaßen durchgezogen kriege, dann denke ich stehe ich ganz fit an der Startlinie in Roth, bzw. treibe im Wasser an dieser

Wettkämpfe stehen ja mit drin. Der ein oder andere spontane Laufwettkampf kann noch dazukommen, ob ich noch weitere Trias bis Roth mache (selbst die OD in Moritzburg ist eher unwahrscheinlich) steht noch nicht fest.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Pimpfplan.jpg (190,1 KB, 124x aufgerufen)
Alt 10.01.2013, 09:37   #1271
Homer Simpson
Szenekenner

Benutzerbild von Homer Simpson

Nur mal so nebenbei ne Frage: wo gehst du denn in Dresden auf die Bahn??? Ich habe schon bei der Stadt angefragt, wo es eine offene 400m Bahn gibt- aber da gibt es laut deren Aussage nix. Oder trainierst du mit einem Verein?
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 09:49   #1272
Messi
Szenekenner

Benutzerbild von Messi

Zitat:
Gestern auf der Bahn typische Langdistanz Trainingseinheit absolviert

30x100 in ~18s mit 100 gehen/traben zwischendrin. Hab mich direkt mal schnell gefühlt, so im 3:00er Tempo. Mir unklar wie man das länger durchhalten kann

Heute morgen schwimmen, eigentlich nur Technik, aber einen 50er schnell in 40s. Das wird langsam wieder. Zumindest die 1:25 auf 100 ist nicht mehr so weit weg (ihr erinnert euch, da krieg ich Lob vom Trainer ).

---

Hab mir mal die Mühe gemacht und meine groben Ideen für das Jahr kurz zusammengefasst um sie hier zu veröffentlichen. Der 3-rad will zwar nix mehr sagen, aber vielleicht hat ja jemand anderes eine Meinung

Sollte größtenteils selbsterklärend sein. Überall wo IM steht heißt das IM Tempo, was im Laufe der Zeit zu finden sein wird. Häkchen bedeutet eine solche Einheit wird gemacht, aber entweder die Erläuterung ist zu lang wie und was genau oder es steht noch nicht genau fest.
Die Intervalle mache ich als alternativen Reiz, da ich nicht der Meinung bin, dass ich 5 Monate vor Roth nur im Zieltempo rumrennen sollte.
Bei den Rolleneinheiten sind das Arnes Rollenpläne aus den Filmen mit Übersetzungsangaben für mein Rad (da sich bei meiner Rolle der Widerstand nicht mehr verstellen läßt und das somit nur über die Gangwahl geht...). Wenn die Rolleneinheiten nicht mehr da sind, dann kommt da bestimmt eine 3. Radeinheit draußen mit rein.
Die Koppelläufe sind immer mit lang Rad zusammen. Die letzten langen Läufe sind mit der kurzen Radeinheit gekoppelt.
Beim Rad-TL steht bei den Läufen nix, das wird spontan entschieden wie und wieviel und wann und ob überhaupt und so weiter und so fort...

Wenn ich das so einigermaßen durchgezogen kriege, dann denke ich stehe ich ganz fit an der Startlinie in Roth, bzw. treibe im Wasser an dieser

Wettkämpfe stehen ja mit drin. Der ein oder andere spontane Laufwettkampf kann noch dazukommen, ob ich noch weitere Trias bis Roth mache (selbst die OD in Moritzburg ist eher unwahrscheinlich) steht noch nicht fest.
Bei den Laufen willst du das Ganze Jahr durch immer 50km / Woche laufen?
Ich kenn das eher so, dass die Wochenkilometer auch "periodisiert" sind. Möglicherweise auch mit einem reinen Laufblock irgendwo im Jahr...

1. RLP Liga
Messi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen