gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zwei Dicke auf dem Weg nach Ratzeburg... - Seite 159 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2011, 13:46   #1265
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Auf dem Rad darfst Du Dich nicht abschiessen, aber da wird Dich Dein Central-Agent (gell Crema, also Deine Vernunfst) schon davon abhalten.
Ich fahr' nur noch mit "Special Agent"

Aber ohne Scheixxx, im Wasser schaust du ja auch nicht auf einen Tacho und schwimmst so, dass du denkst, dass du das Tempo über die Strecke durchhältst. Genau so machst du das beim Radeln und Laufen. Beim Laufen zum Schluss die A***backen zusammen kneifen und durch. Anstrengend wird das.

Aber du schaffst das!
Alt 28.07.2011, 13:52   #1266
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Nimm keinen Radcomputer mit und fahre nach Gefühl, mach Dich nicht verrückt. Mich macht der Blick auf den Compi nervös und Pulsmesser lass ich eh zu Hause.
Naja ich weiss ja noch nichtmal was für n Tempo ich fahren kann. Ich weiss nur dass ich im Schnitt mindestens 27km/h auffer Uhr haben will, aber dafür müsst ich ja im Flachen fast 30 fahren, wegen den vielen kleinen Hügelchen.
Gestern hab ich teilweise auch gedacht dass ich schnell unterwegs bin, dann hab ich aufn Tacho geschaut und nix wars...

Bzgl. Tacho weiss ich eh noch nicht so genau wie ich des machen will. Hab eigentlich vor ohne Pulsmesser zu starten, weil ich den eh momentan nur nutze damit ich schön im GA1 bleib und mich des im WK wohl nur wuschig machen würd. Den Edge lass ich aber auf jeden Fall aufm Rad, ich überleg eher noch welche Daten ich mir anzeigen lassen soll. So von garnix bis alles hab ich ja einige Möglichkeiten. Momentan tendiere ich (wie beim Rothsee) zu: Zeit, km und Trittfrequenz.

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Bis Ratzeburg werde ich die 1.000-Kilometer-Marke nicht mehr knacken. Es darf also jeder davon ausgehen, dass er schneller als ich unterwegs sein wird. Ihr braucht mich beim Überholen aber nicht aufzumuntern, da das schon im Wasser sein wird. Ich freue mich aber trotzdem auf Ratzeburg . Bezahlt ist bezahlt und ich starte.
Naja dafür holste mich dann allerspätestens beim Laufen ein.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 17:07   #1267
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

...also ich werde wieder nur mit der Timex Starten. Da kann ich die Zeit sehen und mir die Splits stoppen für später, das muss reichen. Alles andere nervt mich nur. Und wenn ich bei nem 180er Puls angekommen bin, dann merke ich das schon....mich interessiert nur, dass ich am Ende eine 5 vorne stehen habe...von mir aus auch 5:59:59
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 22:45   #1268
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Und wenn nicht???????????????

Dann geht die Welt auch nicht unter....
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 09:01   #1269
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Gestern abend war ich dann noch 60Min im 4/1er Schritt unterwegs. Irgendwie war des recht mühsam, sobald der Puls mal auf 160 war wollt der garnicht mehr runter auch wenn ich gefühlt fast stehen geblieben bin. Geworden sinds dann 7,7km mit nem Pulsschnitt von 151 (untere Grenze GA2).
Eigentlich wollt ich heut schwimmen aber des Wetter heut früh fand ich dann doch nich so prickelnd. Vielleicht wirds ja heute mittag was, ansonsten wohl doch nur wieder Rad.

Gerade hat man mir eröffnet, dass ich wohl die ganze nächste Woche wieder weg darf. Prinzipiell hab ich damit kein Problem, einzigste Bedingung für mich war, dass ich den Leihwagen rechtzeitig krieg um mein Rad reinzupacken.
Dann werd ich mal schaun was es so für Hügelchen rund um Winnenden gibt.
Alt 29.07.2011, 09:05   #1270
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

....Und was sagt dein Chef dazu??
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 10:27   #1271
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
....Und was sagt dein Chef dazu??
zu was?
Mein Projektleiter hat gefragt ob ich nächste Woche Zeit hab und da hab ich dann gemeint, wenn ich n Auto krieg, wo ich des Rad mitnehmen kann und des halt rechtzeitig, kein Problem.
Alt 29.07.2011, 20:33   #1272
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Sodele heut war ich nur noch schwimmen. Insgesamt warens 60min, Strecke keine Ahnung müssten aber einiges über 2km gewesen sein. Eigentlich war der Hauptteil quasi 100er Intervalle. Hat vorher noch in den Film von Ute Mückel mit Dauer und Intervall schwimmen reingeschaut und bin dann einfach mal drauf losgeschwommen.

Also wer auch immer behauptet hat ich müsste nicht mehr schwimmen der lügt.
Ich konnte zwar auch noch am Schluss die 100m in unter 2min schwimmen aber locker war des nimmer. Und überhaupt war alles irgendwie anstrengend. Aber ich glaub wenn ich die letzten Wochen noch 1-2mal ins Becken komm dann könnt ne Sub40 in RZ durchaus drinnen sein.
Wenn des Wetter weiter so schlecht bleibt könnt ich ja vielleicht mal mitm Neo planschen?
Antwort

Themen-Optionen