vielleicht ist es das, ist aber auch egal, im Grunde läuft es darauf hinaus.
Ich erinnere mich daran, dass du letztes Jahr am Strand auf Lanza gesagt hast:
Natürlich krieg ich ne Quali.
Für eine Quali muss man sub10h machen und über 10h war ich noch nie.
Man muss sich ja auch direkt vorm Rennen mal selbst stark reden - zudem hat's ja gestimmt .
Das hat mich vor dem Rennen in Berlin am meisten verunsichert - aufgrund der Vorwoche war ich irgendwie angeschlagen, obwohl ich rational wusste, dass es hoechstens ein paar Sekunden ausmachen wuerde. Zum Glueck hab ich mich am Tag vorm Rennen dann gut gefuehlt und beschlossen einfach mal loszurennen...
Bitte nicht falsch zitieren, ich traue dir zu das du das schaffst, nur muss sich dazu deine Einstellung ändern.
Du bist ein 2:50 Läufer, d.h. Die schaffst du immer, um ne 2:30 so zu schaffen, wie du's dir vorstellst, musst du 2:20 laufen können. Andernfalls Brauchst du eine optimale Vorbereitung UND optimale Bedingungen am wk Tag.
Ne optimale vorbereitung ist schon schwer, aber das zweite noch viel schwerer.
Also nochmal zusammengefasst, ich traue dir das zu, aber ich geb dir nur ne Wahrscheinlichkeit von 10%
Hab ich ja geschrieben, dass du nicht sagen wolltest, dass ich das nicht schaffen werde.
Aber entweder ich schaff's mit meiner Einstellung, oder ich schaff's gar nicht. 2:30 sind nicht magischer als 2:31 oder 2:29. Man sollte da gar nicht so viel drueber nachdenken. Mir fehlen 4,5min, ich hab noch mindestens 50% Luft beim Laufumfang und ich werd einfach so lange trainieren, bis meine Unterdistanzzeiten mir sagen, dass ich mit 3:33 anlaufen kann. Dann mach ich das und schau was passiert. Punkt.
Diese magischen Grenzen sind IMHO einer der Hauptgruende dafuer, dass die Leute diese Grenzen nicht unterbieten - sie haben Angst davor. Leider kann man keine Doppelblindstudie dazu machen, aber ich wuerde wetten, dass mehr Leute unter 3h liefen, wenn sie eine anderen Zeitrechnung haetten (zum Beispiel 100h am Tag, oder 10), so dass die aktuellen 3h irgend ne krumme Zahl waeren.
Und mein Limit ist nicht 2:29, daher werd ich die 2:29 auch schaffen. Waere mein Limit 2:29, dann braeuchte ich das was du beschreibst.
@Carlos: Glaub ich nicht, dass das da schon passt. Dafuer braeuchte ich das von tobi beschriebene Szenario - und das ist nicht wahrscheinlich.
Diese magischen Grenzen sind IMHO einer der Hauptgruende dafuer, dass die Leute diese Grenzen nicht unterbieten - sie haben Angst davor. Leider kann man keine Doppelblindstudie dazu machen, aber ich wuerde wetten, dass mehr Leute unter 3h liefen, wenn sie eine anderen Zeitrechnung haetten (zum Beispiel 100h am Tag, oder 10), so dass die aktuellen 3h irgend ne krumme Zahl waeren.
Da sagst du was! Aber stell dir mal vor was die Leute sagen, wenn dein Blog auf 2:31:37h abzielt oder ich sage, ich will 3:02:13 Stunden laufen, weil Ideallinie laufen wir ja noch dazu sowieso nicht
Weiß jemand, wo die Bestzeit im Forum steht, und wer sie inne hat?
Zaehlen die Pros die hier nen account haben? Sonst vermutlich Docci, oder?
Im Fruehjahr wohl Rotterdam. Und 2013 wird es vermutlich auch noch Marathons geben. Vll lauf ich dann Boston und Berlin. Oder Rotterdam und Berlin um zwei Versuche fuer 2:30 zu haben. Vielleicht lauf ich dann auch gar nicht mehr und geh mit ner PB ueber 2:30 zurueck zum Tri. Oder ich spiel Hallenhalma, wer weiss...