Ich finde das ganze geschehen als leser echt nicht sooo schlecht. So hat man etwas zu lesen und erkennt sich und einige Situationen, sehr oft wieder.
Das alles hättest Du nicht erlebt wenn nicht..........
Also weiter so, natürlich Bergauf
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Das alles hättest Du nicht erlebt wenn nicht..........
Da geb ich dir absolut recht!
Ich hab neulich mal so knapp übern Daumen bilanziert, dass 2011 bisher sicherlich eines der turbulentesten Jahre für mich war.
Echt ne Menge Trubel an allen Enden und kein Stück langweilig.
Auf vieles hätte ich sicherlich verzichten können, auf all die Erfahrungen, die ich gemacht und gewonnen hab, aber sicher nicht mögen.
Die Tante vom T-Punkt hat dann gestern tatsächlich nochmal angerufen und gemeldet, dass sie weiter dran bleibt.
Drück ich mir mal die Daumen;- wär n Traum, wenn morgen die richtige LED blinkt und ich den Anschluss ummelden könnt...
Sollte dem so sein (ich glaub schon nimmer dran...) kann ich endlich die letzten Sachen (Schreibtisch und Ofen) ausm alten Haus rausräumen, noma rundum durchfegen und wär mehr oder weniger mitm Umzuch durch.
Klingt verlockend, oder?
Hoffentlich ists nicht nur ein Traum...
Mit dem Rest bin ich weitestgehend durch, n paar Kleinigkeiten noch, dann kann ich mich auf Malern und Einrichten im neuen Domizil konzentrieren.
Gestern Abend ists mir gelungen, so nen kleinen Boiler unter der Spüle zu installieren, (richtig) anzuschliessen (und vorallem dichtzukriegen) und den ehemaligen Herdanschluss für das Ding mit ner Steckdose zu versehen: Zucker!
Hahn aufdrehen und es kommt heisses Wasser.
Das kekst mich eigentlich am Meisten an: egal ob Duschen, Spülen oder sonstwas: brauch ich heisses Wasser, laufen erstmal 20Liter (!) kaltes durch die Leitungen.
Nu könnt ich natürlich meinen, es sei wurscht, weils eh alles in den Nebenkosten inklusive ist, aber ich war einfach zu viel in Gegenden unterwegs, wo man aus Brunnen schöpfen muss oder das Wasser zumindest nicht ausm Wasserhahn kommt, und 20Liter des kostbaren Nasses davonlaufen zu lassen, ehe man fürs Duschen 10 oder 15 davon braucht, erscheint mir als totaler Irrsinn.
Naja, ich werd dran arbeiten, aber an Tagen wie heute, wo ich bei Eiseskälte den halben Tag mit ungeeigneten Klamotten (nur ne Jeans und Turnschuhe) draussen rumgekeult hab, bin ich abends um Neun derartig fritte, dass mir beim Essen die Augen zufallen.
Heut hab ich mir dann das Knie noch verdreht, als ich die Eiche ausgegraben und "umgetopft" hab (hatte meine Vermieterin ne Woche nachm Brand umgeschnitten, sie hat aber nochmal feste ausgetrieben und ich dachte, das sei ein Omen...), nu bin ich mal gespannt, wie die 100/100-Geschichte, die ich zumindest erstmal zwo Wochen mitmachen will, verläuft.
Hoffe ja, es klappt, denn ich will unbedingt mal wieder in Goldbach den Wintercrosslauf mitmachen, aber natürlich nicht völlig unvorbereitet und nach zwo Monaten nahezu vollständiger Laufpause.
Ma gucken, wa?!
Drückt die Daumen (da hammers ja wieder...!), wobei ich nicht weiss, was mir wichtiger ist: Internet/DSL oder die Rennerei.
Spass hats heut jedenfalls wieder gemacht in der Früh, als zum ersten und einzigen Mal die Sonne rauskam, um mich beim Laufen zu küssen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Äh, ja. Und die berechnen sich wie? Über den Verbrauch...
Ja, natürlich, aber der iss ja nach bisherigen Erfahrungen veranschlagt und ich könnte mich zurücklehnen und mir sagen, dass ich soundsoviel abdrücke und damit alles gedeckt ist (bis zur nächsten Erhöhung, hähä...).
Dass ich versuche, Wasser oder Strom einzusparen, liegt aber nicht daran, dass ich die Nebenkosten drücken wollte, sondern eben daran, dasses für mich nicht selbstverständlich ist, dass beides unbegrenzt vorhanden ist oder zur Verfügung gestellt wird, wenn man nur genug dafür abdrückt.
Meine Wohnung hat keine eigenen Zähler;- sie war teilweise der Mutter meiner Vermieterin, teilweise Büro der Firma ihres Ex-Mannes.
Die Nebenkosten sind nach den bisherigen Verbräuchen kalkuliert und ich hab meinen Erfahrungen nach entschieden, dass sie realistisch sind.
Dass ich mittlerweile der Meinung bin, dass ich sie drücken kann, liegt aber, wie angedeutet nicht darin begründet, die Kohle sparen zu wollen, sondern die Verschwendung einzudämmen.
Mir reicht am Abend ne Leselampe und eine in der Küche sowie 18°C in der Wohnung statt 23°C und alles die halbe Nacht hell erleuchtet, ausserdem brauch ich kein warmes Wasser zum Zähne putzen oder Hände waschen und spare dementsprechend locker 100l am Tag ein...
(Ohne Duschen wärs noch mehr, aber die 100/100 voriges Jahr hab ich ja auch mit defektem Boiler begonnen und weiss dementsprechend warmes Wasser nach nem Lauf bei Minusgraden durchaus zu schätzen... )
Vielleicht kannst du ja das Wasser vorher auffangen und für Ähnliches benutzen oder im Sommer zum Gießen nehmen.
Ist zwar etwas Geraffel aber es lohnt und bei unserem Wassermangel den wir im Moment haben kannst auch im Winter draußen gie0en.
Da ziehen wir ja gleich, nur sehe ich das nicht nur beim Wasser oder Strom. Es gibt so viele Dinge die einfach unnötig verheizt werden. Das fängt bei der Plastiktüte im Supermarkt doch schon an. Es ist der Hammer wie schnell wir Mül lproduzieren der echt unnütz ist.
Hat bei mir auch nix mit sparen zu tun sondern ist echt eine Ansichtssache. Schau ich mal in den Zweig der Unterhaltungstechnik ist es echt der Wahn wie da mit unseren Rohstoffen um gegangen wird.
Darüber könnte man nun aber eineigenen Thread eröffnen. Oder lässt du auch das Wasser welches Du ab schüttest ( Nudeln / Kartoffeln ) weg fliesen?
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Ich bin keine die alles konsequent durchzieht,aber ich bin erzogen worden zu haushalten.
Licht ausschalten ist ein leidiges Thema mit 3 pupertierenden Mädels und leider bin ich recht verfroren,aber unser Wohnzimmer hat im Winter wahrscheinlich ne niedrigere Durchschnittstemperatur wie im Sommer-SofakuschelDecken liegen bereit !
Worüber ich echt kotzen könnte sind die Müll-in-der-Landschaft-Entsorger!Wenn ich so einen mal erwische.......
Ich habe immer diese dekadenten Hundehalter in Verdacht,wer mit dem Auto spazieren fährt um den Hund sche**/n zu lassen hat keine Skrupel Dreck in die Landschaft zu schleudern.